Beiträge von FrogundSirius

    Zitat

    Hallo Frauke,


    ich würde an deiner Stelle schon vorher eingreifen, bzw. deiner darf einfach keine anderen Hunde - ohne Grund - in den "Schwitzkasten" nehmen. Was sagt denn deine Trainerin dazu?


    Hallo Bettina,
    meine Trainerin sagt, dass wir die Hunde nach spätestens drei Sekunden abrufen sollen. Ich versuche jetzt, ihn zu beobachten und schon den Ansatz zu unterbinden. Hat heute in der Spielstunde schon ganz gut geklappt.


    LG. Frauke


    SaFla,


    danke für deine Tipps.


    Ich höre immer wieder so Kommentare wie "die machen das untersich aus" und "er muss lernen, sich zu unterwerfen". Daher die Frage, müssen sich Hunde immer unterwerfen, wenn sie unterlegen sind.


    Dein Vergleich mit dem Menschenkind gefällt mir. Ich wollte zwar nie so ein Kind haben, weder ein sehr änstliches noch ein Mobbingkind aber wie sagt man so schön: noch ist nicht aller Tage Abend.


    Ich arbeite dran und werde Sirius noch mehr im Auge haben als eh schon.


    LG.

    Hallo.
    Dieses "Mittel" wird in unserer Hundeschule auch angewandt allerdings in "zarter" Form und nur in Situationen, in denen ein Hund meint, den Chef raushängen zu lassen. Ich stehe dem auch kritisch gegenüber weil doch die Hunde sich freiwillig unterwerfen und nicht von ihrer Mutter an den Beinen gepackt und auf den Rücken geschmissen werden. Oder sehe ich das falsch????


    Das Argument soll sein, dem Hund zu sagen, dass er nicht der King ist. :shocked:
    :???:


    Ebenso frage ich mich, welche Hundemama eine Schütteldose nach ihren Kleinen wirft, wenn sie Wichtigeres zu tun haben als zur Mama zu kommen. :kopfwand:


    LG. Frauke

    Hallo Zusammen,


    mich interessiert mal eure Meinung zu dieser Frage.
    Ich schildere euch mal folgende Situation, die ich des Öfteren auf dem Hundeplatz erlebe:


    Mein Hund ist mittlerweile 6 Monate alt. Ich bin seit der 10. Woche in der Welpenspielstunde und freien Spielstunde, einmal in der Woche ist er tagsüber bei meiner Trainerin und lebt dort im Rudel. Sirius hatte von Anfang an wenig Angst und hat durch die vielen Hundekontakte gelernt, sich bei "stärkeren" Hunden zu unterwerfen. Er weiß aber auch, wann er es nicht braucht. Mit manchen spielt er stundenlang ohne dass es zu Unterwerfungsszenen kommt.
    Sobald er aber auf Hunde trifft, die Angst haben und schon von weitem anfangen zu quiecken, schmeißt er sich mit lautem Getöse über sie und fordert sie auf, sich auf den Rücken zu drehen. Wenn sie es nicht machen, fordert er es vehement ein. Ich rufe ihn dann ab (soweit es geht), mir ist es aber immer unangenehm, weil gerade die neuen Hundehalter etwas befremdet gucken und ihren Hund schützen wollen.


    Nun also die Frage: wer macht hier was falsch? Warum unterwerfen sich manche Hunde nicht? Meine Trainerin sagt, die Hunde müssen lernen, ihre Angst abzubauen, sonst bekommen sie irgendwann arge Probleme. Was kann ich tun, damit mein Hund nicht so rüpelig ist.


    Was meinst ihr?


    LG. Frauke


    Sehr pöööse. Und schwarz. Und groß (zumindest bald). Und mag Schwaben :lachtot:
    Habe einen DSH-Malinoi-Mix. Sein bester Kumpel ist ein Handycap-Jack-Russel. Wenn der loslegt meint man, er sei eine wilde Bestie. Aber die 2 können sich stundenlang beschäftigen.


    LG.

    :winken: Hallo Zusammen,
    mich beschäftigt diese Frage, weil mein kleiner Teufel sich beim Spielen teilweise ziemlich gefährlich anhört. Er will aber tatsächlich nur spielen (jaja, ich weiß das sagt jeder :-)) Und da frage ich mich: wie reagieren Hundehalter, die das nicht kennen? Habe mir sagen lassen, dass Schäferhunde nun mal lauter kommunizieren als andere Hunde. Stimmt das? Was sagen die Schäferhundbeistzer dazu??


    LG. Frauke

    Hallo Zusammen,
    also bei uns liegt schon eine Weile ein Riesenrinderknochen (Markknochen) herum. Und wenn ich riesig sage, dann meine ich auch riesig. Also gleich ein ganzer Oberschenkelknochen. Den sucht sich unser Teufel immer wieder und knabbert begeistert dran rum.


    Könnt ihr direkt beim Fleischer bestellen.


    Ab und an schmiere ich ein bisschen Leberwurst drauf :gott:


    LG. Frauke