Beiträge von FrogundSirius

    Hallo Eva,


    soviel habe ich schon gehört: Langeoog soll einen recht netten Hundestrand haben, an dem es auch Strandkörbe gibt. Auf Föhr war es früher (in meiner Kindheit) nicht so. Da war der Hundestrand ziemlich verwaist und eben keine Körbe.
    Ansonsten aber eine wunderbare Insel.


    Vielleicht sieht man sich ja auf Langeoog. Achte einfach auf einen kleinen schwarzen Teufel :D


    LG.

    Hallo.
    Geselle mich zu euch. Mein Kleiner ist jetzt auch 6 Monate alt und springt gerne hoch - allerdings nicht ganz so schlimm, wie ihr es schildert.
    Also: wenn wir Besuch bekommen, machen wir es so, dass sich einer von uns um den Hund kümmert und ihn in seinem Körbchen füttert. So weiß er, aha Besuch ist langweilig, ich bekomme ja was Leckeres von Frauchen. Wenn der Besuch dann ein paar Minuten da ist, darf er sie auch begrüßen. Versuch es zuerst an der Leine und bitte den Besuch, sich konsequent umzudrehen wenn der Hund hochspringt, ihn nicht anzugucken und auch nicht anzusprechen. Also: totale Ignoranz. Wenn er nicht springt, wird er gelobt.
    So ist es bei uns besser geworden. Wir arbeiten jetzt nur noch daran, auch Kinder in Ruhe zu lassen. Da kann er einfach nicht widerstehen...


    Auf Spaziergängen versuche ich, den Hund bei Fuß gehen zu lassen oder ihn sitzen zu lassen, wenn uns andere Leute begegnen. Wenn die dann außer Sicht sind, darf er wieder laufen. Ich hoffe, dass er so irgendwann lernt, sich gar nicht um andere zu kümmern. Wenn es gar nicht geht, erst mal an der Leine probieren und ununterbrochen Leckerlie geben. Du musst spanndender sein als die anderen.


    LG.

    Hallo Zusammen,


    wir werden im August für 10 Tage nach Langeoog fahren. Natürlich mit Hund. War jemand schon einmal dort mit Hund???
    Was mich beschäftigt: werden die Hunde am Strand laufen gelassen??



    LG. Frauke

    Hallo Jule21,
    vielleicht helfen dir meine Erfahrungen, die ich mit unserem Welpen (mittlerweile 6 Monate) gemacht habe.


    Nachdem unser erster Hund verstorben ist, war klar, dass wir einen neuen Hund bekommen. Ich hatte mich in einen kleinen Schäferhund-Mix verliebt, der dann auch Ende März bei uns eingezogen ist.
    Ich muss sagen, die erste Woche hatte ich dermaßen Magenschmerzen, weil ich dachte, oh Gott was hast du dir da angetan. ABER: nachdem wir uns aneinender gewöhnt haben und auch einen Rhythmus für unser Leben gefunden haben, macht es einfach nur Spaß. Ich hatte zunächst 3 Wochen frei, so das ich mich um den Kleinen kümmern konnte. Dann war mein Mann noch 2 Wochen zu Hause und so haben wir die schlimmste Zeit überbrückt.


    Ich habe ihn dann zunächst vormittags zu meinen Eltern gebracht, weil ich ihn noch nicht alleine lassen wollte. Je älter er allerdings wurde, desto mehr habe ich gemerkt, dass das nicht unbedingt gut ist. Andere gehen mit dem Hund nicht so um, wie man es selber macht, sind nicht so konsequent usw. und da habe ich mich entschieden, ihn zu Hause zu lassen. Für meinen Hund ist es wichtig, dass er nur 2 Personen hat, die ihn erziehen. Zu viel Wirrwarr hat ihn ganz durcheinander gebracht.


    Jetzt machen wir es so: morgens gehe ich ca. 30-45 Min. mit ihm raus. Dann ist er ca. 4 Stunden alleine. Mittags machen wir noch einmal eine Runde mit Ballspielen usw. Dann lasse ich ihn noch einmal 3 Stunden allein. Und abends machen wir dann Programm - also Hundeplatz, Gassigehen, Ballspielen, Üben usw.


    Ich denke, dass mein Hund damit gut klar kommt.


    Also: nur Mut. Und in der ersten Woche nicht verzweifeln. Es wird besser. ;)


    LG. Frauke

    Hallo Zusammen.
    Ich möchte meinem Hund (6 Monate, DSH-Mali-Mix) gerne beibringen, Gegenstände über eine längere Distanz zu tragen. Ich habe ihn soweit, dass er Dinge auf "Nimm" aufnimmt, in heller Vorfreude auf ein Lob (Leckerchen) sie dann aber auch wieder fallen lässt (schlaues Kerlchen ;) ) oder mir auf "Hand" in die Hand gibt (er wartete schon darauf, dass ich "Hand" sage :???: ).


    Welches Kommando würdet ihr für das Tragen wählen?? Wie kann ich es aufbauen??


    Danke für eure Tipps.


    LG. Frauke

    Zitat

    Hey... habe auch einen Malinois Mix und er ist der angebliche "teufel"... sie ist 5 monate alt und klaut ab und an mal einen ball,.. den hol ich natürlich sofort zurück aber naja es geht soweit das sie andere leute am halsband packen und in den nacken... und beim spielen wäre sie zu wild und so....



    LG


    Hey, haben wir vielleicht Geschwister?? Gütersloh ist ja gar nicht so weit weg. Wo kommt eure Kleine her??


    Heute haben wir übrigens zum ersten Mal entdeckt, dass es Rehe hier in der Nähe gibt. Gott sei Dank ist er auf Pfiff sofort umgedreht (haben ein besonderes Leckerchen bei Pfiff und das scheint zu wirken).
    LG.



    Oh, sehe gerade, dass bei dir ein Labbi mit drin ist. Also keine Geschwisterzusammenführung. Schade

    Hallo.
    Die wenigsten Hunde mögen es, wenn man sie auf den Arm nimmt. Sie zeigen es deutlich, indem sie beschwichtigen - z.B. sich mit der Zunge über den Fang lecken oder gähnen. Wenn du diese Signale nicht erkennst, kann es sein, dass der Hund sich dann nicht anders zu wehren weiß. Versuche mal, darauf zu achten.


    LG.