@ FrogundSirius
ein Alpharüden -
hm, im Ernst - was möchtest du denn von deinem Hund? Meine Zweibeiner wollen einen Kuschelhund (Ich bin NICHT kuschelig!)), der die wichtigsten Dinge kann - also Sitz, Platz und sowas. Sie wollen keine perfekte Maschine, sondern einen Hund, der auch mal Blödsinn machen darf und "HUND" bleiben darf.
Storie: Wir sind spazieren und gemeinsam mit Omma und Oppa essen - ich war im Restaurant ein ganz Vorbüldlicher Hund - war ganz lieb. Dann raus und an die Elbe zur Fähre - Wasser - ich rein, gebadet. Frauchen kam dazu und ich vor lauter Freude hoch an ihr. Sie schaut mich an und kreischt "Oh!Panda!Nein!" - zu spät
Und ein Typ sah sie an (Herrchen meint, der hätte sie sowieso schon die ganze Zeit angestarrt und war nicht wirklich gut drauf) - "Der Köter braucht ne harte Hand, sag ich dir, sonst hört der nicht! Wie bei Kindern!"
Frauchen: "Schlag ich meine Kinder? Haben wir Schweine zusammen gehütet?"`(die Frau kann austicken - nee)
Er: "Ich kenn mich aus mit Kötern, die muss man hart dran nehmen, sonst werden die zu Alphatieren, glaub mal Mädchen!"
Frauchen: "Sie sind ein Klugschheißer, ich nicht ihr Mädchen und das ist kein KÖTER!"
Herrchen baut sich neben Frauchen und mir auf: "Hunde sind keine Kinder und wir schlagen niemanden - außer Sie, wenn sie nicht die Klappe halten"
Omma: "Es wird immer welche geben, die alles besser wissen!"
der Typ: "Ich mein ja nur!"
Herrchen: "Können Sie, aber ihre Meinung interessiert nicht!"
Der kleine Zeweibeiner fängt an zu klatschen und ich freu mich - was für eine Familie!
Im Ernst: Omma hat recht, es wird immer Klugscheißer geben, es kommt darauf an, was du von deinem Hund willst. Und lass dich nicht verunsichern, das mögen wir Vierbeiner nämlich dann eher wirklich nicht - wenn du uns nicht "beschützen" kannst, dann müssen wir dich "beschützen" und dann werden wir auch mal ganz ...arrrgh..."