Beiträge von FrogundSirius


    Blödsinn!

    Hallo.
    Wie schon geschrieben wurde: ein Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden. Und: du hast kein Rücktrittsrecht, es sei denn, es handelt sich um einen Vertrag nach dem Fernabsatzrecht (z.B.Telefon oder Internet).
    Dass man von jedem Vertrag innerhalb von 2 Wochen zurücktreten kann, ist ein Irrglaube.
    Und ja, wenn du den Vertrag nicht erfüllst, kann er Schadensersatz geltend machen. Zum Beispiel, wenn er den Welpen jetzt nicht oder nur zu einem niedrigeren Preis verkaufen kann.
    LG.

    Hallo.
    Ich habe einen Mali-Mix, mit dem ich häufig "nur so" spazieren gehe. Trotzdem nimmt er mir nicht die Bude auseinander.
    Wie staffy schon sagte: bitte nicht zu viel machen, dann besteht nämlich die Gefahr, dass er nicht mehr runter kommt. Ruhephasen sollten vorrangig sein. Und wenn du das trainierst, hast du einen tollen Hund.


    LG.

    Hallo Zusammen,
    auf unserem Grundstück ist eine Kauz-Familie beheimatet. Nun haben wir neulich die Tür einer Gartenbude offen gelassen und offenbar hat sich ein Kauzbaby in die Bude verirrt. Ich habe mich heut nachmittag schon gewundert, warum so ein Kauzalarm draußen war. Mein Mann hat es dann beim Fahrradabstellen gesehen. Wir haben jetzt die Tür offenstehen und einmal traute sich das Baby auch bis zur Tür, ist dann aber wieder reingehuscht. Ob es wohl von alleine raus findet??


    LG.

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen und weiß daher nicht, ob es jemand schon einmal geschrieben hat. Ich habe selbstverständlich den Menschen angekreuzt. Und um es mal deutlich zu sagen: das Unterlassen ist sogar strafbar!


    Entsetzte Grüße.

    Hallo Milana,
    hab jetzt nicht alles gelesen aber ein paar deiner Einträge und vor allem den Letzten.
    Dein Welpe spielt ein schönes Spiel mit dir. Und vor allem will er bestimmen, wann du mit Kraulen anfängst und aufhörst. Wenn er z.B. aufs Sofa will und nicht unten bleibt: nimm ihn einmal und setze ihn auf den Boden. Ignoriert er das, bring ihn raus in den Flur. Ich würd ihn dann eine kurze Weile dort lassen, wichtig ist, dass du es schnell machst, damit der Hund versteht warum und wieso das Ganze jetzt passiert. Je mehr du machst und tust, desto mehr Aufmerksamkeit schenkst du deinem Hund - also sei lieber knapp mit Worten und dafür deutlich in deinen Entscheidungen. Nicht zu viel Nein, Aus, Lass das - all das sind Aufmerksamkeiten, die der Hund haben will. Diese musst du ihm entziehen. Ich spreche teilweise gar nicht, sondern nehme meinen Hund nur am Halsband und führe ihn schnell raus. Tür zu und gut.


    Das mit dem Knabbern kenne ich auch, insbesondere in Zeiten, wo er extrem aufgeregt ist. Versuche, deinen Hund dann zu belohnen (streicheln) wenn er ruhig ist. Nicht, wenn er ungestüm zu dir ankommt. Dann würde ich ihn ignorieren und gegebenenfalls auch mal kurz über die Schnauze greifen, wenn er gar zu penetrant ist. Musste mich auch von dem Gedanken eines süßen knuddeligen Welpen verabschieden, aber je klarer du bist, desto besser wird euer Verhältnis.


    LG.