Beiträge von friesengeister5

    wenn er kläfft schimpfe ich ihn, bis er still ist. das problem ist das nicht alle in unserer familie so konsequent sind.
    das mit dem alleine sein, langsam steigern und so weiter habe ich alles probiert. nichts hat geholfen.
    manchmal denke ich er hält meine frau für eine hündin, weil er ständig hinter ihr herläuft. abends auf die couch bei ihren füßen.
    wenn er futter möchte springt er sie richtig an.
    ich werde morgen mit dem arzt sprechen. habe keine lust ihn abzugeben, wenn sich die nachbarn beschweren.

    :flehan: unser jack russel rüde ist mittlerweile 4 jahre alt. er will einfach nicht allein bleiben. gerade gestern hat er wieder stundenlang gebellt. wir haben wirklich alles prbiert. ich werde morgen mit dem tierarzt reden ob ein kastration etwas bringt. ein bekannt hat gesagt das sein dackel danach viel ruhiger geworden ist. außerdem bellt unser hund bei dem kleinsten geräusch im hausflur.
    wenn wir nur zur tür gehen fängt schon das große zitttern an.
    im auto fährt er in einer box. ich habe hier gelesen das das vielleicht eine idee für die wohnung wäre.

    hallo!
    es ist ein otto-motor! das auto ist ein fiat doblo (ähnlich renault kangoo).
    er kann zu einer seite sehen. ich denke er bellt die klappe an. denn auch wenn ich ihn auslade und mache die klappe zu geht er immer auf die heckklappe zu, und bellt manchmal auch kurz. ich setze ihn dann immer ab, was auch hilft. übrigens fährt er auf die box selbst total ab. ich wollte ihn heute morgen in den kofferraum lassen. wollte er aber nicht. ist obwohl geschlossen auf die box zugesprungen. er geht da total gern rein.
    mfg
    uwe

    :runterdrueck:
    hallo! da kann ich mich nur anschließen. ich würde unseren rüden niemals kastrieren lassen, es sei denn aus gesundheitlichen gründen.
    unser tierarzt (ein ganz toller) hat mir auch abgeraten. wir menschen werden ja auch nicht einfach zwangskastriert, oder?
    hündinnen können inkontinent werden im alter. der charakter kann sich ändern u.v.m.
    grüsse
    uwe

    :gut: hallo! mit unserem jack russel haben wir meißtens feste zeiten.
    ich habe einen nebenjob bei der zeitung, da ist er mit mir morgens bevor die meisten leuste aufstehen schon knapp 2 stunden unterwegs. mittags gegen 14.00 uhr geht unsere tochter ca. 30 minuten und abends gegen 20.00 uhr ich nochmal kurz, ca. 20 minuten.
    grüsse
    uwe

    :winken: hallo! gestern war er wieder allein. ich denke es wird immer besser. gott sei dank hat unserer noch nie etwas kaputt gemacht. auch früher nicht als welpe.
    wüsste nur gerne wie man das problem mit dem auto in den griff kriegt. vermutlich immer nur üben, üben und noch mal üben. ist aber schwierig wenn einer eingreift und der partner vielleicht nicht so konsequent ist.
    ist richtig wir haben 3 kinder und er ist eingentlich selten mal allein.

    :help: Unser Jack Russel hat eine ganz tolle eigenart an sich. Wenn er in seine Hundebox im Auto springt und ich schließe die Heckklappe, bellt er wie an Maschinengewehr. Er hört erst wieder auf wenn das Auto ein Stück gefahren ist. Dann ist Ruhe.
    Halte ich wieder an und stelle den Motor ab, geht es wieder los. Wenn ich ihn in der Box lasse und das Auto verschließe dreht er erst mal 5 Minuten total ab, bis er dann schließlich ruhig ist.
    Wenn ich fahre und bediene die Zentralverriegelung oder ziehe die Handbremse kurz an (Ampel) legt er auch sofort los. Nur wenn ich laut mit im schimpfe ist er zu beruhigen.
    Kennt jemand das Problem?

    :wink: Hallo! DAnke für die ersten Tipps. Ich habe jetzt gemerkt wenn ich ihn nicht anschaue wenn ich die Wohnung verlasse, bellt er auch nicht hinter mir her.
    Habe auch das Gefühl das er jetzt mit 3 Jahren auch etwas ruhiger wird. Das mit dem Laufen auf Laminat oder anderem fremden Untergrund in anderen Häusern, muss ich vermutlich einfach hinnehmen.

    :flehan: ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. beim bus oder wenn der hund mal mit ins lokal (nicht disco oder so) geht, ist das problem immer der unbekannte bodenbelag nicht das lokal was betreten wird. wenn ich ihn im lokal runterlasse ist er ganz locker. legt sich unter den tisch und pennt.
    das problem mit dem alleinsein ist denke ich von anfang an von unserer seite schlecht gelaufen. meine frau ist eigentlich immer bei ihm (nicht berufstätig). wir haben ihn vermutlich zu oft meistens mitgenommen.
    mit dem halsband stimme ich mittlerweile auch zu. ich habe es nur bestellt weil es bei zooplus von allen in den höchsten tönen gelobt wurde.
    mittlerweile ruckt es unseren nicki überhaupt nicht mehr wenn das ding sprüht. habe es auch schon eine ganze weile nicht mehr benutzt.
    danke erst mal für die ehrlichen worte.