Beiträge von Kecca

    Ich hätte sie ja auch abgeleint. Aber durch Ihre Verletzung am Bein wollte ich das halt vermeiden. Auch weil sie so ängstlich ist.
    Finde ich es nich Ok, dass die Hundehalterin Ihre Hunde so auf sie zustürmen lassen hat. Sonst wäre das doch alles für uns kein Thema. Gerade wenn man es gerade am Trainieren ist.

    Liebe Foris,
    Ich hatte heute eine Begegnung die mich echt auf 180 brachte.


    Meine Maya ist mittlerweile 9 Monate alt. Sie ist eine sehr zierliche, ängstliche sensible kleine Hündin. Von Anfang an achte ich sehr auf eine gute
    Sozialisierung. Wenn es Ihr zu viel wird gebe ich Ihr Schutz. Ihr Bester Freund ist ein 38 Kg Rüde. Trotzdem hat sie Angst vor Hunden die größer sind als sie. Sie bellt sie oft an und rennt dann zu mir zurück. Wenn sie bei mir ist jammert sie weil sie, denke ich, spielen möchte. (Wenn ihr hieraus ein anderes Verhaltensmuster erkennt, klärt mich bitte auf.) Wir arbeiten daran.


    Heute ging ich mit ihr an der Leine durch den Park spazieren. Ca 15 Meter vom Weg trainierte ein "Mädel" ungefähr in meinem Alter mit Ihren beiden Hunden.
    Wir sagten uns "Hallo". Ich lobte Maya da sie keine Auffälligkeiten zeigte. Wir gingen weiter.
    Plötzlich kam der eine Hund freudig aber stürmisch auf uns zugerannt. Man sah Maya sofort die Anspannung an. Maya bekam eine riesen Bürste. Und knurrte.
    die andere an. Sofort war der zweite Hund zur Stelle und sie knurrten und fauchten alle. Ich probierte mich zwischen die Hunde zu stellen aber es war nicht einfach.


    Dann sagte ich zu dem Mädchen, dass sie doch bitte Ihre Hunde an die Leine nehmen sollte. Denn meine Hündin habe Angst.
    Die Antwort: " Ach das merken die Hunde schon"
    Ich : " Das sehe ich." Ich bin gerade mit Ihr am Trainieren dass sie diese Angst abbaut.
    Die Antwort: " Dann geh doch einfach weiter" Das bischen Spielen.
    Ich: Ich hätte damit gar keine Probleme, ganz im Gegenteil. Aber sie hat Angst und etwas am Bein. Da muss das nicht sein.


    Sie rief Ihren Hund der lief dann immer zwischen mir und Ihrer Halterin her.Ich wollte auch meinem Hund nicht wegen Ihren Hunden hinter mir her ziehen. Zumahl auch mittlwerweile eine befahrene Straße kam. Ich war echt am überlegen weiter zu gehen denn der Hund war völlig außer sich und ich hatte angst, dass der vielleicht über die Straßer rennt.


    Sie rief, der Hunde wuselte immer noch bei uns rum und Maya war ganz schön angespannt. Aus meiner Wut rief ich zu Ihr:" Deine Hunde hören ja echt "SUPER".
    Sie rannte weg unde dann war Ihr Hund auch weg.
    Meinerseits waren ja echt tolle Ansätze da.


    Aber, wenn ein Hund an der Leine ist und der andere Hundehalter darum bittet die Hunde anzuleinen, dann geht man doch dem als verantwortungsvoller Hundehalter nach!?
    Liege ich falsch, reagiere ich über?


    Habt Ihr vielleicht diesbezüglich irgendwelche Anregungen zum Selbstbewussteinstrainig?


    Ich bin traurig denn ich denke schon, dass wir jetzt wieder nen Schritt zurück gemacht haben.


    Andersrum dachte ich eigentlich auch nicht dass ich mal mit anderen Hundehaltern so anecke.


    :gott:

    Hey.
    Maya hat das auch gemacht. Sie fand es wohl sehr lecker.
    Sie hat die Tapeten angeleckt dass sie weich wurden und abgenagt, danach war der Putz dran. Wohnst du vielleciht sogar ein einer Altbauwohnung? Könnte es sein das die Tapeten mit Knochenleim befestigt sind? Auf die Idee haben mich die Eltern meines Freundes gebracht.
    zwei Mal habe ich sie erwischt.Und geschimpft aber dann hat sie es gemacht wenn sie alleine war. Ich habe ein Spray gekauft und seitdem ist sie nie wieder an die Tapeten gegangen ne halbe Flasche steht hier noch. Wenn du magst kannstes dir abholen. Ich find den Geruch richtig frisch.
    Einmal ist Ihr Ball in die schlimme Ecke gerollt und sie wollte den nichteinmal mehr holen. :^^: Bei uns hats geholfen

    Hey. Probier es doch einfach mit Pfeifen und dann leckerchen anstatt hiier und leckerchen.
    Meine kleine findet das Pfeifen auch viel toller. Habe so oft Maya hiier gerufen. Und sie kam fast nie. Dann habe ich mit dem Pfeifen angefangen und eigentlich fast immer (bis auf ein paar Außnahmen) kommt sie sofort.
    Liebe Grüße

    Hallo Ihr lieben.
    Nun habe ich wirklich ALLE Seiten gelesen und ihr seid alle jeder für sich tolle Künstler/Handarbeiter!


    Ich will das auch können! Werde mir zu Ostern eine Maschine von meinem Freund schenken lassen. :roll: (Natürlich gebraucht von Ebay oderso.).


    Die pinke Totenkopfborte scheint ja hier der Hit zu sein. Habe hier ein meiner Nähe auch ein Karstadt und würde sogar für jemanden auch mal gucken gehen. ;)


    Jacky. Kannst du mir verraten wie viel du immer jeweils von der Borte, Gurtband und Leder für ein Geschirr oder Halsband für dein Jacky ca benötigtst? (Mein Hundi hat ungefähr die gleiche Größe)


    Bis Ostern werde ich mir die Sachen nähen lassen habe 2 Bekannte die einen eigenen Laden haben und Handwerklich begabt sind. :ops:
    Kann es nämlich nicht erwarten ganz viele individuelle Sachen für meine Maya zu besitzen :D

    Hey,
    Zum Glück habe ich keinen "Zerstörer" bei mir Zuhause aber an zwei drei Vorfälle kann ich mich auch erinnern.
    Am peinlichsten wars als sie einen Geburtstagsgutschein von der Schwester meines Freundes in kleinste Teile zerrupft hat. (Der war für Ihre neue Wohnung) Leider nicht rekonstruierbar :ops: Habe Ihr das natürlich bezahlt.
    Kuscheltiere die nicht ihr gehören sondern dem Hund meines Freundes. Da rupft sie immer die Augen raus.
    Das schlimmste war als sie gemerkt hat das Putz ganz lecker schmeckt (weil wir renoviert haben und im Wohnzimmer keine Tapete mehr war) da hat sie dann im Flur angefangen die Tapete anzulecken(das sie weich wird) und dann den putz anzufressen. Als ich nach Hause kam hatte sie eine ganz weiße Nase und Krallen. Aber sie wars ja nicht.
    Habe gemerkt das sie es lecker findet denn als wir gebohrt haben und der Putz runter rieselte wolllte sie den auch aufschlecken. :irre:



    Sie steht wie Missy auch total auf Kartons