Hallo Ihr lieben.
Nun ist es schon fast 2 Monate her. Das ich diesen Thread gestartet habe.
Und jetzt ist das auch alles kein Problem mehr. Wenn ich duschen gehe. schläft sie noch. Und am Wochenende schlafen wir alle etwas länger.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Ihr lieben.
Nun ist es schon fast 2 Monate her. Das ich diesen Thread gestartet habe.
Und jetzt ist das auch alles kein Problem mehr. Wenn ich duschen gehe. schläft sie noch. Und am Wochenende schlafen wir alle etwas länger.
LG
Hey.
Meine kleine schleckt uns auch öfters ab. auch gerne durchs Gesicht :bäh:
Hätte aber hier auch direkt noch eine Frage. Unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt. Der Hund von Meinem Freund fast 4 Jahre. Ein sehr großer kräftiger und ruhiger Hund.
Wenn sie Ihn sieht, gibt es kein Halten mehr und da fängt das Terrorschlecken an. Sie hängt die ganze Zeit an seinen Lefzen und Gesicht. schleckt ihn ums Maul herum. Am liebsten auch noch im Maul. Er gähnt, sie steckt Ihren Kopf rein und schleckt. Sie stellt sich auch gerne auf die Treppe oder so damit sie besser ran kommt. Oder sie springt gegen seine Brust also dann auf Ihre Hinterbeine und schleckt ihn dann.
Wir dachten immer das ist eine Beschwichtigungsgeste. Hat da jemand Ahnung von? Haben wir Recht und es ist nicht weiter schlimm? Oder liegen wir da ganz falsch.
Liebe Grüße!
Meine kleine und ein bekannter Hund im selben Alter "spielen" fast genauso. Eine Hundetrainerin hat gesagt, dass dies überhaupt kein spielen sei. Da der ein Hund versucht den anderen IMMER runterzudrücken. Und wenn sie sich in die Kehle beißen sollte man dazwischen gehen.
Ich weiß auch nicht was ich glauben soll. Wir dachten immer sie spielen
Hey Meuslein.
Ich habe auch einen Pseudo "Schäferhund-Labrador-Mix".
Sie ist sehr sehr klein. Habe sie auch von Privat. Die Verkäuferin hatte die Welpen für Ihre Freundin vermittelt. Da sie beruflich ins Ausland musste. Hört sich alles komisch an. Habe mich aber total in die kleine verliebt. Das Haus und die Familie sowie die Welpen und deren Hunde machten einen super Eindruck. Beide Elternteile waren Schäferhund-Labbi Mixe. Meine kleine Maya sah aus wie ein kleiner Schäferhund. Und Ihre Geschwister wie ein kleiner Labrador. Die Verkäuferin meinte auch das sie wohl etwas kleiner bleiben. Den Pfoten nach zu Urteilen stimmte das auch. Und so einen riesen Hund wollte ich auch nicht haben. So holten wir die kleine mit 16 Wochen zu uns. Jetzt ist sie fast 6 Monate ist 37cm hoch und wiegt 6,6Kg :irre:
Glaube aber nicht das die Verkäuferin uns für doof verkauft hat . Denn wir stehen noch weiter im Kontakt und eine Urlaubsbetreuung hat sie uns für die Zukunft auch angeboten. Trotzdem alles irgenwie komisch.Frage an Alle: Mixe sind immer ein Ü-Ei aber kann sie denn wirklich so ein Zwerg sein?
Evtl. stelle ich mal bald ein Bild rein. Wenn ich es hin bekomme!
Liebe Grüße
Meine Maya schläft. Sie darf sich aussuchen ob sie im Wohnzimmer schläft oder im Schlafzimmer. (Man muss vom Flur durch das Wohnzimmer um ins Schlafzimmer zu gelangen) . Anfangs hat sie mit im Bett geschlafen. Jetzt schläft sie meistens im Wohnzimmer auf dem Sofa unter und hinter den ganzen Kissen. Oder in Ihrem Körbchen. Früh morgens kuschelt sie sich dann mit zu uns ins Bett. Wenn sie nichtmehr schlafen kann sucht sie sich ein Spielzeug aus und spielt alleine damit. danach schläft sie meist wieder. Wenn sie meint Frauchen hat jetzt aber genug geschlafen, dann jammert sie und springt ins Bett und leckt überall da wo sie lecken kann. Hände, Gesicht Füße- Alles was aus der Decke guckt.
Hey.
Maya ist jetzt 5 1/2 Monate und sie kann:
Sitz
Platz
vom Platz ins Sitz
Bleib
nein
Aus
Hau rein (Pfötchen) Und anderes Pfötchen
Attacke (dann springt sie auf Ihren hinterbeinen auf einen zu und fletscht die Zähne
An der Leine laufen
Rolle konnte sie mit Leckerlie. Jetzt klappt es nur ganz selten.
alleine bleiben.
Stubenrein ist sie auch.
Wenn jemand kommt den sie kennt und auch gerne hat. Dann hat man auch mal einen kleinen See in der Wohnung.
Schlimm finde ich es übrigens nicht wenn man fragt was die Hunde so können.
1. Ist es einfach nur interessant.
2. Sind die einzelnen HH auch stolz auf Ihre kleinen Racker.
Also liebe Grüße an alle und viel Spass noch mit euren Freundchen
Hey.
Ich wohne im dritten Stock. Und trage meine kleine. Sie ist jetzt etwas über 5Monate. Sie durfte schon ein paar Mal hochlaufen und 1 Mal runter. Sie muss es ja später auch kennen. Also hin und wieder darf sie dann die letzte Etage hochlaufen. Bei meinem Freund zuhause wo ich immer am Wochenende bin darf sie die 5 Stufen in den Garten und wieder rei auch laufen. Ansonsten wird sie immer getragen. Ich denke wenn es nicht all zu oft ist. Geht es schon.
Aber Bordsteinkante?
Meine ist jetzt morgen genau 5 Monate!
Bei uns ist es auch so drei vier Mal am Tag für ca 20 min. Draußen natürlich viel Ball spielen noch dazu.
Wenn mein Bruder da ist, (Ich wohne mit meinem Bruder und noch einem Mädel in einer WG) dann spielt er schonmal ne Stunde mit Ihr. Er lässt sich immer hinreißen
Ist schon inordnung so. Ich achte allerdings sehr darauf das ich nicht Immer spiele wenn sie will. Sondern auch mal ignorieren und dann ne halbe Std später wenn ich möchte :D.
Wie alt ist denn dein Hund?
Hey,
keine Ahnung wieviel gut. ist. Ich mach das so nach Gefühl. Aber aufjedenfall nicht immer wenn SIE lust hat.
Dachte mal ich schreibe Dir. Weil dir ja bis jetzt sonst keiner gecshrieben hat.
Aber das liegt denke ich auch mal daran. Das man das eigentlich wirklich überhaupt nicht sagen kann.
Ganz liebe Grüße!
Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine kleine findet immer egal wo. tote Vögel, Frösche oder Mäuse. Wenn sie die hat. und ich hingehe.rennt sie weg so als wenn sie spielen will. Ich komme aber nicht ran.
Vögeln will sie immer hinterherrennen.
Und wenn Kinder mit dem Ball spielen ist sie auch immer sofort zur Stelle
Hilfe!
Werde mir aufjedenfall auch dieses Buch holen.