Beiträge von koelnerin

    hallo!
    wenn die ratte sich schon ein loch geknabbert hat dann hat sie sich bestimmt nicht verirrt ^^
    und ratten kommen seltend alleine :shocked:


    ich würds mal mit ner lebendfalle versuchen ( und da ein bisschen nutella rein schmiern (da stehen die total drauf)


    und in nächster zeit aufjedenfall auf kot an versteckten ecken gucken (unter der eckbank oder so) um festzustellen obs noch mehr gibt!! und wenn ja. dann prost malzeit
    wenn du die ratte aussetz dann aufjedenfall gaaaaaaanz weit weg. sonst findet die deine küche wieder!!
    (ach ja und so fallen die die matsche machen sind voll super ekelhaft und die kannste nur einmal verwenden.. oder du fummelst das vieh da raus.............und da passt auch super ne hunde nase rein und dann kannste nur hoffen das von der nase was übrig bleibt.)
    ratten können wenn ich mich richtig erinnere auch flöhe und konsorte auf hunde übertragen..... deswegen den hund besser davon vernhalten


    und wenn ich dir noch nen tipp geben kann auf gar keinenfall Rattengift.... findet der hund nämlich auch lekka


    ^^und ratten knabbern bestimmt keine menschen im schlaf an und erst recht nicht wenn die die lekka die platiktüte zerfetzen können um da was viel lelekkerereres zu finden oder lekka hundefutter kreigen können.


    ich hoff mal das bringt dich ein bisschen weiter!!! lg.

    ein verwandter von uns hat hunde bekommen. und der wohnt in dresden und wir in köln.
    Mein "züchter" ;) möchte seinen schützling in guten händen wissen


    Ich hätte nichts dagegen jemanden aus dem tierheim zu nehmen, aber der hund wird auch meinem vater gehörten und der möchte einfach einen welpen haben. (


    also wäs das beste wenn wir den ein bisschen auspowern und dann nachts fahren?! das klingt nach der schönsten möglichkeit!


    (Danke für die vielen antworten :gott: )
    ich freu mich schon total auf die kleine knirpsin!

    in ca. 2- 3 wochen ist es soweit. ich kann einen welpen bekommen . ein relativ kleiner mischling mit spitz und allem drum und drin.


    nur das problem: ich wohne und köln und der hund kommt aus dresden.


    wir haben ein großes auto und die fahrt dauert ca. 5 - 6 std. ich habe nur angst das wenn wir das erste mal mit dem welpe so eine lange fahrt starten das er dann das autofahren vielleicht nicht mehr leiden kann. was ist wenn der hund die fahrt nicht verträgt und und und?! hat jemand erfahrung und vielleicht ein paar gute tipps.
    soll ich den hund in den fußraum, in eine transport box(die er nicht gewöhnt ist) oder auf den schoß setzen?! wie oft müssen wir pause machen?



    würde mich sehr freuen.
    lg.j.