Beiträge von Butterfliege

    Hi


    Ich hätte Zeit und Lust kann aber nicht wirklich lange große Spaziergänge machen. Mein Fuß wird immer noch dick. Aber mal ne Runde am Kanal kann und muss ich ja eh mit Susi gehen. Kannst ja bei uns mal vorbeischauen. Ich bin eigentlich immer zu Hause.


    Lg

    Hi,
    na wie gehts Euch? An dem Montag könnt ich sogar frei haben, weiß ich aber noch nicht da ich krank geschrieben bin seit ende November und den Dienstplan noch nicht gesehen hab. Bin aber auch noch bis 11.12. krank geschrieben von daher reichts wenn ich das da dann weiß^^. Hat wer eher ein klein wenig Zeit? für ne kleine Runde da ich nich so lang laufen sollte(umgeknickt) aber Susi bräucht mal wieder nen Spielkamaraden....


    Lg humplige Grüße Doreenchen

    Nabend,
    ich hab eine Dackel- Beagle Jacky Mix Dame Jungen Alters. Die zittert zur Zeit auch. Aber verdammt Unterschiedlich wann. Zur Zeit denke ich mal aus Angst da wir bei 2 Hauskatzen auf besuch sind und sie ab und zu eine fängt. Aber manchmal hab ich das Gefühl Sie Zittert zb wenn Sie dringend Gassie muss, denn danach is es meistens weg. Naja und im Winter weils denk ich mal Kalt ist(ein Stück weit).
    Ne Kollegin meinte Ihre Jacky Dame Zittert oft auch einfach so vor Freude.


    Lg und Gute nacht

    Huhu,
    hmm also ich hab nächste Woche Montag und Dienstag frei, da kann ich zu jeder Zeit eigentlich. Ab Mittwoch hab ich spätdienst, dh. ish kann bis halb 1 ca gassi gehen, muss Heimfahr berechnen. ich glaube das ist in Nbg? Wenn wer mitfahren will Plätzchen habe ich frei, zwecks geld und bezin sparen. Wie schauts denn auch am WE in Erlangen aus, hat da wer lust? Beim Lippman oder so.


    LG

    Hi,


    Danke für die Antworten.
    Also, das abrufen üben wir ja eh schon fleissig, ich hab 2 Stunden mit einer trainerin machen können, die sich Susi daheim angeschaut hat, still beobachtet hat, sich meine geschichte angehört hat, nach der Vorgängerin erkundigt hat etc. Danach hat sie einen "Plan" aufgestellt. Der unteranderem besagte, mit dem "Susi, komm mal her" und hand Seitich mit leckerlie's. Tja das klappt auch alles prima solang sie keine ablenkung hat. ich ruf sie beim Gasigehen sehr oft und übe dies, seit nem halben jahr. Aber sobald ablenkung ist, es raschelt oder ein Kind kommt oder ein anderer HH mit Hund ist alles vorbei ich kann dann rufen wie blöd und die kommt halt nicht. Und susi kann wohl nen unterschied zwischen angeleint und nicht angeleint machen... gestern waren wir am birkensee und da hatte ich die schlepp mit. naja da war se ganz ruhig, fast immer in meiner nähe und sobald ich se al los gemacht hab dengelte die irgendwo anders rum nur nicht da wo wir waren... naja leine wieder dran.
    wie gesagt sobald was istschaltet die auf durchzug, da ist alles andere wichtiger-.- und das ich echt nervig. Dabei weis ich und man sieht wie gern sie ohne leine läuft, die fetzt dann richtig und rennt und schnüffelt über all rum... hach*


    lg

    Hallo Muecke, Danke für deine Antwort.
    Tabina ebenso, aber... geht das etwas freundlcher so wie muecke? Kein wunder das sich hier mehr und mehr leute zurückziehen. Ich wollt nen Ratschlag und keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selber.
    Was ich vielleicht vergessen habe zu sagen, ich habe eine Beagle-Dacke-Jacky Mischung aus 2. Hand(knapp 2Jahre alt) und bei der Vorgängerin ist wohl einiges schief gelaufen.
    Ich möchte ihr schon gern etwas freiheit geben, in dem Sie mal rennen darf... des wegen das vorrausschauende Handeln und die Leckerlie's. Bis etzt hat es auch recht gut geklappt, nur eben gestern nicht.


    Ich freue mich trotzdem über weitere Antworten


    Lg

    hallo,
    folgendes ist mir heute passiert.
    Susi und ich gehen am kanal spazieren. Vor uns ein paar Meter, läuft herrchen mit großen dunklen Schäferhund. Susi natürlich schon angefangen zu grummeln, aber nicht gebellt. Bin stehen geblieben, hab etwas mehr Abstand zwischen uns und dem andern Gespannt gebracht und hab sie Seite laufen lassen, leider Ohne leckerlie's...
    Naja, dann läuft das Gespann vor uns die treppe hoch und sind eigentlich weg. Bis ich an der treppe war, dachte ich ich kann Susi ableinen, die sind eh scho weit weg. Tja Pustekuchen, Suis hat nix besseres zu tun als hinterher zufetzten und anzu kleffen... Ich dachte mir kurz naja, wartest die kommt schon wieder. Bin dann aber doch hinterher gerannt um evtl schlimmeres zu verhindern, man weiß ja nie was der andere Hund sio macht und weit Susi ran geht zum bellen. als Sie wieder kam, immer mal wieder umgedreht kurz und dann wieder auf mich zu, hab ich meine Arme in die Seite gestemmt und gerufen.
    Fräulein kam natürlich nur ein paar Meter ran und blieb mit abstand stehen, sie wusste was sie falsch gemacht hat. Naja hab mich hingehockt, damit se näher ran kommt und hab se dann, ich denke das war ein Fehler, geschnapp und gesagt was das soll und etwas runtergedrückt...
    Meine Frage, hätte ich mich lieber freuen solen das Sie wieder gekommen ist?
    Das blöde, ich hab Sie dann nicht angeleint und zu spät gesehen das da n Kind mit Rad etwas weiter stand, wo wir hin mussten. Natürlich musste Madam gleich weiter pöpeln und dann kam Mutter mit zweitem Kind was angst hatte und geweint hatte... naja, an Susi kam ich dann nicht ran, Fang mich doch, dachte die sich. Hab mich dann versucht so hinzustellen das Susi nicht zum Kind konnte. War mir halt sau peinlich(zum glück kannte aber die Mutter meinen Hund). Naja hab sie dann noch mal etwas rangenommen und angeleint und bis nach Hause nur seite laufen lassen, nur einige Meter, nicht weit.


    Was meint Ihr? gar nicht mehr frei laufen lassen bis annähernd gut hört wenn man Sie ruft? aber das würde ewig dauern glaub ich... Geld für Hundeschule hab ich zur Zeit nicht :ops: . Am besten klappts wenn ich sie halt seite laufen lass, leckerlies geb und vorrausschauend handel.