Beiträge von Butterfliege

    Hallo staffy;) vielen Dank für die schnelle Antwort. ich hab trotzdem mal eben dort angerufen und wart auf Rückmeldung, nicht umsonst steht doch nicht unter den ganze Seiten das man erst die betreiber fragen muss ob man Inhalten oder sowas weiter geben und nutzen darf?


    Lg

    Kalliope sein leben retten kanns auch wenn er steht. Oder ist dir schon mal so eine Situation vorgefallen? Wenn du nen Wuff hast der groß und fellig ist kein problem im Winter aber ich hab ne beagle dack mix Hündin mit kurtzen Fell und kurzen Beinen. Man kann doch auch das Kommando halt oder sowas anstatt von sitz nutzen, oder reden wir aneinander vorbei.


    Cerridwen ja du hast da schon irgendwie recht. Ich werd trotzdem erst mal warten ob sich n Mod einschaltet oder so bzw jemanden von gestern fragen ob ich es einstellen darf. Ok?:)

    Cerridwen ich mag keine Links groß reinstellen. Hatte damit hier schon ein klein wenig ärger bekomm. ich denke Buchtips sind da noch ok. Ich kanns, wen es interessiert und nicht im DF ausschreibt, gern per mail schicken. das dürfte glaub kein prob sein oder?


    Ich find es zum beispiel auch eigentlich schwachsinnig das ein hund an dem Straßenrand sitz oder platz machen muss, zu mal noch im Winter. Meine Maus friert ganz schön im Winter und im Sonner sind die Straßen viiiel zu Heiß wenn die Sonne scheint. Oder sowas wie sitz aus dem laufen und dann soll er liegen bleiben, das braucht man im Straßenleben zum beispiel nicht. Zu hause, wenn ich kurz wo hin gehe ohne Hund ist es was anderes. Und mein hund muss mich nicht den ganzen Spaziergang oder sonst wo anlogtzen und am bein kleben. Der bekommt ja Genickstarre :lol:


    jeder sucht und filtert sich das aus all den theorieren und Seminaren und co raus was er für sich und seinen Hund für richtig hält, jeder Hund ist sehr individuell.


    Lg

    Huhu,
    naja ich bin nicht so der perfektionist der das Seminar so ricvhtig wieder geben kann in naja kurzfassung. In den Büchern steht halt ua die beispiele drin und veranschaulichungen die in dem Seminar eingebracht wurden sind. Deswegen der Link. Naja organisiert haben Ihn viele;), gehalten 2, einer war am lappi der andere stand auf der Bühne :lol:
    Das Seminar ging 3h mit Pause, wie gesagt ich kann Sachen nicht so gut wieder geben... :ops: . Vielleicht Littleloki;)


    Lg

    Nein werden nicht bezahlt;). Naja, ich leg euch die Bücher ans Herzchen, denn das aknn man n icht einfach so erklären. Man muss es selber lesen oder gehört haben(in einem Vortrag) zum beispiel-wenn's einen interessiert. Ich für meine verhältnisse finde manche Vorschläge und beispiele echt plausiebel;)


    Lg

    @zoe- Pn ;) Wie gesagt, ich fand den Vortrag echt klasse und hab bis heute davon nciht viel gewusst. Und ich hoffe ein paar Leuten einen guten Tipp geben zu könn die das interessiert und in Frage stellen. Man liest und hört viel von "der ist dominant- kastireiren", Verhaltenstherapie etc oder ich nehm Ihm immer mal sein essen/knochen weg, damit ich ihm zeige ich bin das Alphtier und kann dir das essen wegnehmen und wieder geben wie ich will. Überlegt mal, Ihr geht jeden tag in eure Kantiene, und eines tages nimmt euch einer euren Teller weg- Ihr guggt blöd aber macht nix. Den zweiten tag das selbe, ihr schaut wieder komisch. Am tritten tag aber, kommt der selbe noch mal und Ihr denkt Euch, "nein nicht schon wieder, der wird doch nicht" und haltet den teller fest und versucht ihn zu "verteitigen" und so müsst Ihr euch das auch mit Euren Hunden vostellen wenn ihr das Spielchen macht. Ab dem Zeitpunkt verteitigt logischerweiße auch der Hund sein Futter und wenn Ihr aber versehentlich die falschen Tabletten rein tut oder welche rein tut wollt die Ihr vergessen habt aber der Hund gibt es euch nicht mehr und Beist womöglich und das kann auf beiden seiten nach hinten los gehen- Ihr werdet gebissen und der Hund bekommt die falschen tabletten oder bekommt sie gar nicht.

    Ja schon aber zum beispiel heist es, der Hund darf nicht mit auf's Sofa, im Bett schlafen- (jeder wie es mag) aber wenn er mit einem Kuscheln kann und dazu habt man am Sofa oder im Bettchen anemds zusammen mehr Zeit wie tagsüber. Sogennantes Kontaktliegen. oder erst die Menschen dann die Hunde, die essne dürfen. Nicht ganz richtig. Waruf füttern die Bauern erst Ihre Viecher und dann essen Sie? Weil sie dann in ruhe essen könn und keiner ankommt und bettelt, die legen sich in die Ecke und entspannen, weil Sie schon Satt sind.


    ein paar Beispiele nur