Beiträge von Butterfliege

    Hallo Ihr Lieben,


    habe ja nun ne Weile nicht gemeldet.
    Danke für die Infos und Tipps :-) ! Mittlerweile hat sich das Hosenbeinbeissen gebessert. Ab und zu kommt er mal im Spielwahn hinterhergerannt und springt ans Hinterbein, aber nimmt nicht immer die Hose.
    Streicheln bzw anfassen klappt auch etwas besser. Beim TA hat er bissl gesponnen weil er Ihm am Halsband festegehalten hat und da isser bissl durchgedreht, hab dann zum TA gesagt bitte nicht am Halsband festhalten...
    An und Ableinen ist gemischter Erfolg. Leine Laufen dagegen finde ich spitzenmässig ! Wenn ich da den andern Welpe in der Nachbarschaft ab und zu sehen(10 Wochen alt) läuft der scho fast wie ein großer, locker an der Leine, mal paar cm weiter hinten oder vorn aber kaum auf Zug. Und er beisst selten in die Leine beim gehenwie der andere Welpe, der hing ja nur in der Leine und hat hat gerzerrt dran.
    Box war gestern super, wir sind nach Wels gefahren, 1 1/2h, nur kurzes winseln und dann isser weggepennt, Rückzu auch, waren dort aber auch Ansträngende Stunden, wo er zwischendurch aber auch zur Ruhe gekommen ist. Hab zwar bissl "helfen" müssen, Ruhigeres Plätzchen aufsuchen, aber wenn er einmal pennt, pennt er :). Und gestern abend ist er von ganz aalleine in die Box zum schlafen gegangen im Schlafzimmer. :-D.
    Sitz klappt auch gut, der Wahnsinn, ohne das ich es bewusst gemacht hab ("er muss es innerhalb ner gewissen Zeit können" oder wie manche Leute sich halt die Ziele stecken, das ging nebenbei :lol: .


    Viele Liebe Sonnige Grüße aus Schwarzach im Pongau

    Hallöchen,


    ich habe seit knapp ner Woche nen Aussiewelpen. Die ersten Tage lief alles ganz gut. Regelmässig zum gassi raus, ab und zu waren wir nicht schnell genug da ging ne Pfütze in die Wohnung, ok. Groß macht er echt schon brav draussen.
    Er hat immer gern alles angeknabbert, Hosen, Schuhe, Sofa ka was noch.
    Ich bekomm es einfach nicht in den Griff. Lauf ich in der Whg umher was holen oder so, rennt er spielend hinterher und "beisst" in´s Hosenbein. Oder in die Hausschuhe. Igrnorieren, weiter gehen, umdrehen, nein, sanft wegschieben, Spielzeug anbieten usw hilft nichts. Er hört nicht auf, er denkt es ist ein Spiel.
    Mein nächstes Problem ist das ich Ihn ja gern streicheln will, aber immer wenn ich Ihn streicheln will, will er "spielen" und beisst(klingt so wild :() in die Hand oder Pulli. Dann hör ich auf, warte, will wieder streicheln probieren, gehts von vorn los.
    Zutexten will ich Ihn nicht. Geräusche helfen nichts, kein schhhh, kein knurren oder sonst was. Er guckt kurz und dann gehts weiter.
    Man liest so viel und ich filtere mir das raus was für mich passt aber irgendwie klappt es nicht in der Umsetzung
    ( Ich weiß, Hundetrainer/schule bleibt nicht aus, werd ich auch machen).


    wie bekomm ich das hin das er die Hosenbeine in Ruhe lässt?
    Wie mach ich das, das ich Ihn streicheln kann oder das er gleich zu "spielen" anfängt?


    Ich bitte um Ratschläge, Tipps !


    BG Doreen

    Hallo, ich finde nichts zum Thema Welpenbrei in der Suche, habe aber gelesen es gäbe Treads dazu? Wo sind die denn? Wenns die nimmer gibt, könnt Ihr mir Infos(Was? Welche Zutaten/Zusätze? Wo kaufen? usw) geben?
    Ich brauch einen für meinen ca 8 Wochen alten Aussiewelpen :).
    Zudem wird er gebarft.


    Vielen für Eure Hinweise