Hallo Ihr Lieben,
habe ja nun ne Weile nicht gemeldet.
Danke für die Infos und Tipps :-) ! Mittlerweile hat sich das Hosenbeinbeissen gebessert. Ab und zu kommt er mal im Spielwahn hinterhergerannt und springt ans Hinterbein, aber nimmt nicht immer die Hose.
Streicheln bzw anfassen klappt auch etwas besser. Beim TA hat er bissl gesponnen weil er Ihm am Halsband festegehalten hat und da isser bissl durchgedreht, hab dann zum TA gesagt bitte nicht am Halsband festhalten...
An und Ableinen ist gemischter Erfolg. Leine Laufen dagegen finde ich spitzenmässig ! Wenn ich da den andern Welpe in der Nachbarschaft ab und zu sehen(10 Wochen alt) läuft der scho fast wie ein großer, locker an der Leine, mal paar cm weiter hinten oder vorn aber kaum auf Zug. Und er beisst selten in die Leine beim gehenwie der andere Welpe, der hing ja nur in der Leine und hat hat gerzerrt dran.
Box war gestern super, wir sind nach Wels gefahren, 1 1/2h, nur kurzes winseln und dann isser weggepennt, Rückzu auch, waren dort aber auch Ansträngende Stunden, wo er zwischendurch aber auch zur Ruhe gekommen ist. Hab zwar bissl "helfen" müssen, Ruhigeres Plätzchen aufsuchen, aber wenn er einmal pennt, pennt er :). Und gestern abend ist er von ganz aalleine in die Box zum schlafen gegangen im Schlafzimmer. :-D.
Sitz klappt auch gut, der Wahnsinn, ohne das ich es bewusst gemacht hab ("er muss es innerhalb ner gewissen Zeit können" oder wie manche Leute sich halt die Ziele stecken, das ging nebenbei .
Viele Liebe Sonnige Grüße aus Schwarzach im Pongau