Beiträge von TinaundAlaska

    Was meinst du mit der Qualität?
    Die Turniere werden immer professioneler organisiert. Die Geräte sind in einem top Zustand, der Turnierboden ist meist aus Sand oder in Hallen mit spez. Teppich ausgelegt. Die Hund rennen nicht mit hohem Tempo über unebene Böden mit Löcher. Die Verletzungsgefahr wird so gut es geht minimiert.


    Natürlich wird es in der Agiscene immer solche geben, die ihr Hunde mit Druck über den Parcour scheuen, doch die meisten Hunde sind voller Freude und Energie bei der Sache und haben spass am Sport.


    Leute die den Agilitysport lieben und auch ausüben sind sicher besser bedient mit einem leichten sportlichen Hund. Golden Retriever eignen sich nun wirklich nicht (viel zu schwer). Da ist es naheliegend einen leichten, wendigen Hund für den Sport zu wählen.


    Bei uns in der Schweiz wird kein large- Hund direkt im L1 starten. Die müssten alle zuerst im A beginnen. Da wirst du immer viele Ausfälle sehen, logisch man fängt ja auch jrgendwan mal an zu starten und muss zuerst mit der neuen Situation von der Turnieratmosphäre zurecht kommen und auch in den höheren Kategorien gibt es viele Ausfälle, man arbeite schliesslich mit einem Tier und keiner Maschine.


    Ich möchte den Sport nicht schönreden...aber im grossen Ganzen finde ich die Agiscene ok. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe...du findes sie in allen Bereichen von Tiersport.


    ...übrigens, ich bin kein aktiver Agilianer, ich habe einen zu schweren Golden Retriever ;) ...ich bin aber an vielen Turnieren als Zuschauer dabei und kann mir ein gutes Bild davon machen...

    Wieso muss dein Hund den Staubsauger mögen? Mein Hund hat auch totale Angst davor. Ich lasse Sie immer in den Garten verschwinden, bevor ich den Sauger hole, so muss sie sich gar nicht erst in die Angst begeben...

    Hallo


    Meine Goldihündi hatte vor ca. 2 Monaten eine entzünde Analdrüse. Das fing damit an, dass sie sich ständig leckte und aufeinmal hatte sie auch Blut am After. Wir gingen zum Tierarzt, der diagnostizierte eine vollne, entzündete Analdrüse. Die Analdrüse wurde geleert und wir mussten ihr Antibiotika geben. Sofort ging es ihr wieder gut und auch das Lecken hörte schlagartig auf.
    Nun waren wir die letzten Tage im Urlaub und schon da, fing das Lecken wieder an. Heute morgen war auch wieder alles blutig :( : . Das heisst, dass wir morgen wieder zum Tierarzt müssen... Kennt das Problem noch jemand? Gibt es eine Naturmedizinisches Produkt, dass wir ihr Vorbeugend geben können?
    Bin beunruhigt, dass das Ganze nun schon wieder angefangen hat. :( :

    Unser Rüde heisst Ces (Kurzform von Cäsar). Er wird sehr gerne auch zum Jazz gemacht.


    Bei unsere Hündin scheint der Name hingegen kein Problem zu sein :D , sie heisst Alaska. Da höre ich nur die Kommentare: Wie seit ihr den darauf gekommen, oder ja das passt, sie hat ja auch ein Fell wie Schnee. Nur einmal fragte jemand: Wie heisst euer Hund schon wieder? Antarktis? :lol:

    Nun, Goldis haaren in der Regel immer etwas... vielleicht müsst ihr euch erst an den goldigen Teppich gewöhnen.
    Unsere Goldihündin hat in den letzten Wochen auch stärker gehaart... sie hat ihr Sommerfell verloren. Ich war gestern mit ihr beim Hundefrisör die Haare auskemmen und wieder in Form schneiden (sieht suuupi aus) und jetzt kann ich sie auch wieder knuddeln ohne paniert zu werden...

    Liebe Dooog


    Vielleicht solltest du dir monentan noch nicht die Frage stellen, welche Rasse es sein sollte, sondern mal ganz nüchtern überlegen ob ein Hund zur jetzigen Zeit überhaupt in dein Leben passt.
    Du bist 14 und gehst noch zur Schule. Du wirst danach eine Ausbildung anfangen, bei der du heute noch nicht weisst, wie sie aussehen wird?
    Danach gehst du deiner Arbeit nach, wirst dich auch ins Nachleben stürzen wollen... was junge Leute mit Recht machen. Vieles in deinem Leben ist noch offen und wird sich ändern.
    Ein Hund kann 12 und mehr Jahre alt werden. Er ist eine langfirstige Verpflichtung.
    Ich habe bis zu meinem 28. Lebensjahr warten müssen, bis ich sagen konnte, nun hat ein Hund Platz in meiner Lebensplanung...
    Überlege dir gut, ob du diese sehr grosse Verpflichtung jetzt schon eingehen möchtest, oder ob es nicht besser ist noch zu zuwarten und später, wenn du weisst wohin deine Reise geht einen Hund in dein Leben zu holen...