Hallo,
Meine Freundin hat eine Labradorhündin. Oft fahren wir zusammen wandern. Uns bleibt da keine andere Möglichkeit, als unsere Hund zusammen im Kofferraum meiner Freundin zu transportieren. Die Fahrt ist kein Problem, die Hunde sind ruhig und ignorieren sich. Doch sobald der Labi merkt, dass die Fahrt zu ende ist dreht sie völlig am Rad. Sie bellt wie eine Wahnsinnige und seit neusten geht sie nach dem Aussteigen auf meine Hunde los.
Ich denke, dass sie durch die Enge im Auto so gestresst ist, dass sie kurz mal dampf ablassen muss.
Woran könnte das sonst noch liegen? Sie bellt nur wenn andere Hunde mittransportiert werden (nicht nur bei meinen).
Wie könnten wir das Verhalten umlenken? Bin für Tips dankbar.
Beiträge von TinaundAlaska
-
-
Cima
Choice
Clay... -
Eine Übersprunghandlung kann man folgendermassen definieren:
Innere Spannung werden durch Reaktionen abgebaut, die überhaupt nicht zur Situation passen, wie kratzen oder auch gähnen.
Wie etwa bei uns Menschen, wenn wir uns aus Verlegenheit am Kopf kratzen.
Wenn ich auf dem Spaziergang mal einfach stehen bleibe, setzt sich mein Hund sofort hin und kratzt sich...sicher nicht weils in juckt. -
Hallo
Ich kenne dieses Kratzen von meinem Goldi. Das hat aber nichts mit der Abneigung zum Halsband zu tun, sonder ist schlicht eine Übersprunghandlung...
Ich benutze bei ihr breite Halsbänder und meistens aber ein Geschirr... -
Bei uns in der Schweiz ist es verboten Tiere über 10 Kg im Garten, Wald oder anderem öffentlichen Grund zu vergraben...aber eine Urne sollte kein Problem sein und verstreuen ist auch erlaubt. Ich kann mir vorstellen, die Asche einmal von einem wunderschönen Berg, mit Blick in die Weite zu streuen.
-
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, was mit euren Hunden geschehen wird, wenn sie versterben? Oder habt ihr schon mal einen Liebling auf dem Tierfriedhof begraben, oder kremieren lassen?
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was aus meinen Beiden (die hoffentlich noch sehr lange leben) werden soll, wenn sie versterben. Man weiss ja nie, wenn man aufeinmal entscheiden muss. Ich möchte, dass meine Tiere mal kremiert werden. Sie sollen auf keinen Fall einfach verschwinden (entsorgt werden). Ich könnten den Gedanken nicht ertragen, dass mein Hund in einer Kadaverstelle liegt.
Mich würde intressieren, was ihr denkt...
-
Hallo Lynn
Ich denke, dass die Sonne durchaus das Fell etwas bleichen kann. Bei uns Menschen ist das ja auch nicht anders.
Wenn die Hunde noch viel im Wasser sind und mit nassem Fell an der Sonne liegen, werden die Haare noch eher heller. -
Wir hatten bei unsere Goldihündin auch so einen Zuchtrechtsvetrag. Da wir sie unbedingt haben wollten, haben wir uns darauf eingelassen. Nachdem beim Vorröngen aber kein guten Ergebniss raus kam, wurden wir wieder aus dem Vertrag entlassen.
Heute würde ich mich nicht mehr darauf einlassen, weil ich mir eine längere Trennung (ca.11 Wochen) nicht vorstellen kann.Mir ist aber schon auch klar, dass die Züchter nicht jeden geeigneten Hund behalten können.
-
- Devil in Blue
- Blue Angel -
Ich gehe mit meiner Hündin auf die Wiese um zu pieseln.
Ein Nachbar fährt vorbei, bremst wenige Meter nach uns ab, fährt rückwärts und schreit mit böser Miene: Nimm den Dreck gefälligst zusammen. Ich: Sie hat nur gepieselt. Er: Scheissköter.
Er, Fenster wieder hoch und weiter gefahren.