Also, Donnerstag vormittag hört sich gut an. Wir haben hier ein großes Freifeld, gehört zwar den Bauern, aber solange die Hunde nicht gerade im Getreide tollen, sagt der nix. Wildschweine sind hier nicht, ab und zu paar Rehe. Aber da die Wiese jetzt etwas höher ist als Hundi seh ich die zuerst.
Vormittags sind hier auch nicht viel Hunde, sodaß sie sich in Ruhe kennenlernen können.
Das Feld liegt in Richtung Petershagen an der Petershagener Chaussee.
Beiträge von daggi-wolle
-
-
Mit Maulkorb wirkt der Hund aus Hundesicht aggressiv. Bin der Meinung, Maulkorb hat nur dann Sinn, wenn Hundi wirklich beißfreudig ist. Ansonsten zum Schnuppern und auch mal zum zurechtweisen ist er störend.
Ich bin mutig geworden und hab mich auch schon damit abgefunden, daß mal was passieren wird, wenn er immer so ist und auch gleich zu anderen Hunden hinrennt, wenn er frei ist. Alle reagieren auf so einen kleinen Rüpel nicht so friedlich.
Er ist zwar kastriert (hätte ich nicht gemacht,mußte aber aus gesundheitlichen Gründen passieren), aber erst mit 7 Jahren. Ich hab ihn jetzt anderthalb Jahr und man weiß ja nicht, was er mal mit anderen Hunden für Erfahrungen hatte. Mit Kastraten hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei Vollrüden sieht es anders aus, wahrscheinlich denkt er, er ist auch noch Vollrüde
Von mir aus können wir es angehen. Was schlägst du vor, wo und wie wir uns treffen? -
An der Leine zusammen gehen klappt nur, wenn sie sich schon kennen. Ansonsten gibt der Kleine Möchtegern so an, daß es den Anschein hat, er will den anderen zerfleischen.
Der erste Kontakt geht bei meinem NUR im Freilauf. Leider. Wenn sie sich dann kennengelernt haben und natürlich für gut befunden haben kann man sich auch an der Leine begrüßen, quasi auch mal an der Straße treffen.
Jetzt kommt es drauf an, wie reagiert dein Hund auf Kleine Hunde, die so sehr gern groß sein wollen.
Ich habe jetzt eine Hundefreundschaft aufgebaut mit einem unkastrierten Schäfi-Mix. Anfangs ging gar nix, beide an der Leine verrückt gespielt, sodaß wir als HH uns nicht getraut haben abzuleinen. Dann später waren wir mutig und haben die Hunde abgeleint gelassen, sodaß sie sich abgeleint schon von weitem gesehen haben und aufeinander zugerannt sind. Wir als Halter sind dann ganz mutig an unseren Platz stehengebieben und haben uns nicht genähert. Die Hunde waren auf sich allein gestellt und waren ruhig, zwar angespannt aber ruhig. Als ich dann in die Richtung losgelaufen bin und mein Hundi das mitbekam ( sozusagen Hilfe naht) wurde er sofort knurrig. Das war der Anfang und bei jeder Begegnung wurde es besser, aber wohlgemerkt ohne Leine. Jetzt klappt es auch mit Leine und alles ist entspannt.
Ich möchte es nicht verallgemeinern, es gibt auch Kontakte da funktioniert es gleich. -
Hallo
Hab ich nix dagegen. Nur, an der Leine beschnuppern ist bei meinem nicht möglich. Da beißt er gleich zu. Im Freilauf sieht die Sache anders aus. Da hat er lediglich Angsaggressionen, wenn ihm die Hunde zu groß und stürmisch erscheinen. Dann knurrt er und fletscht auch mal die Zähne. Ist mit ihm nicht grad einfach. Wenn er dann einen Rüden gar nicht mag, kann es schnell eskalieren. Wenn also der andere auch so ist, dann geht es auf Garantie nicht gut.
Bin aber stets am üben und es ist schon viel besser geworden.
Mit Schulterhöhe von 30cm muß man sich eben mit der Schnauze usw. größer machen -
nen Kleinen, vermutlich Pinscher- Terrier-Mix. Siehe Foto.
Ist ein Rüde und etwas mit Vorsicht zu genießen.
Sein Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Hat sich aber schon gebessert. -
Ich bin in Eggersdorf, Portsche Siedlung. Nähe von Petershagen. -
Hallo Fipsundally
Aus welcher Ecke kommst du denn in Strausberg?
-
mit großer Gruppe wird es wohl nix, bis jetzt bin ich noch allein bzw. gehe öfters mit noch einer Hündin.
-
Zitat
irgendwie hast du dich da in der Rasse vergriffen.... den diese Hunde brauch viel arbeit und das nicht nur in der Familie... was willst du mit einem BC machen? Sport?
jetzt ist er erst 17 Wochen alt was ist wenn er 1 Jahr wird?
Sorry, dieser Satz bringt die TS auch nicht weiter!! Was willst du für eine Antwort? Soll sie den Hund abgeben?
Feuerwehrfrau
ich wünsch dir alles Gute und verlier nicht den Glauben an dich und den Hund.
Wie war es mit der HS, hast du ein gutes Gefühl? -