Hallo
mach dich nicht verrückt. Das nächste mal lädst du solche Trottel einfach nicht mehr ein. Ich habe auch 2 solcher Kandidaten, bei mir sind es 2 Mädels, die eine würde gern mit meinem Hund spielen, verhält sich aber total falsch ihr gegenüber so dass sie nur angebellt wird und die andere ist auch so ne Blüte wie dein Bekannter, sie meint sie hat die Hundeerziehung von Geburt an in die Wiege gelegt bekomm. Sie starrte bei einem Besuch bei uns mein Hund auch an obwohl sie schon unsicher war und so rum getänzelt ist (Sie war der Meinung sie muss ihr zeigen wer der Herr ist..klar..)..Ich hab gesagt sie soll aufhören und hab mein Hund derweil ins Auto gebracht. Aber deswegen ist der Hund nicht anders, auch deiner jetzt nicht. Es ist wie mit Menschen, für den einen empfindet man sofort Sympatie und für den anderen nicht, und die Hunde spüren meist noch eher wer falsche Liebe vortäuscht oder wers ernst meint.
Beiträge von DalmiIce
-
-
Hallo Anatomica
ich komme aus Hochkirch, das liegt nähe Bautzen.Und du?
Liebe Grüße
-
ich bin ein amerikanischer wasser spaniel. hi hi
Liebe Grüße Steffi
-
Na siehst du, alles im grünen Bereich. hi hi
Liebe Grüße Steffi
-
6 Monate?? Ach niedlich, die Zeit vergeht so schnell, Queeny wird im Oktober 3 Jahre. Also wie gesagt, nimms gelassen und lache drüber. Es ist alles normal.
Liebe Grüße Steffi
-
Hi hi, mach dir keine Gedanken, wenn dein Wuffl dich nicht mögen würde oder gar nur ignorieren will dann sieht das anders aus als du beschreibst, lach(sofa liegn, kuschln.. das macht kein Hund der einen nicht leiden kann)
Wie alt ist Kira? Ich habe mir anfangs auch Gedanken gemacht, mein Freund z.b. geht früh die erte Runde mit ihr und gibt ihr auch Futter früh, in der Zeit bin ich vollkommen Luft für Madam, sie kommt mich nicht mal begrüßen wenn ich im Bad stehe und sie kommen rein von der Runde, nee, nur Herrchen und der Futternapf ist wichtig. Da dachte ich auch sie mag mich nicht mehr. Völliger Blödsinn. Manche Dinge muss man als gegeben nehmen und locker sehen, solang Kira fröhlich an deiner Seite ist, gern Befehle ausführt und dir folgt ist alles ok.Dann lass ihr einfach auch die Überfreude bei deinen Eltern. Kleine Kinder rennen auch oft lieber stürmisch zu Oma und Opa anstatt zu Mama und Papa.
Liebe Grüße Steffi -
Hey,
mach dir mal keine allzugroßen Gedanken. Ich denke mal wie du schon sagst, sie weiss dass deine mama zu hause die "Futterchefin" ist und sie bei ihr sicher auch mal was bekommt.
Wenn meine Queeny bei meiner Schwiegermutter ist bin ich auch abgeschrieben, da verfolgt sie die auf Schritt und Tritt weil sie weiss dass sie öfter mal Leckerli bekommt. Das ändert aber rein gar nix an der Bindung zwischen Queeny und mir. Sei einfach froh dass sie sich über alle so freut und dass sie mit deinem papa sogar baden gegangen ist.Liebe Grüße Steffi
-
Jepp, Gelassenheit..Das ist in manchen Fällen auch eine riesen Hilfe, auch wenn man s nicht glaubt, die Hunde spüren sofort wenn wir angespannt oder nervös sind, aber das wisst ihr ja selbst aus eigener Erfahrung. Ich habe mein Monster jetz 2,5 Jahre und es ist im letzten viertel Jahr so klasse mit ihr. Wenn ich da an die anffänge denke..oh gott was wollt ich sie im wald aussetzen..
Liebe Grüße Steffi
-
Hallo,
schliesse mich meinem Vorredner an, 9 Monate ist jung und voller Tatendrang (wobei der mit 2 Jahren auch noch da ist, lach).Aber unsere konnte man in dem Alter auch nur selbst von anderen wegholen und nicht über Abruf. Übe so weiter wie bisher und du wirst merken, irgendwann klappt das wie von Geisterhand. hi hi.Liebe Grüße Steffi
-
Hallo,
hey Kopf hoch, du hast doch einen kleinen Jungspund der auch sicher grad in der Pubertät steckt. Hast du mal probiert ihn draussen einfach zu ignorieren? Also nicht auf ihn zu achten? Das war unser Problem, ich habe anfangs auch ständig geschaut was queeny tut und macht und immer gerufen und bla bla..das ende vom lied war, daß unser Hund wusste, da hüpft ja der Kasper rum, die rennt mir ja nicht weg, ich geh mal lieber schnüffeln...Unsere Trainerin hatte dann gesagt der hund nimmt uns nicht für voll, war auch so. Schleppe dran und Kommando für Rückruf geübt und zwischendurch auch UO. Was soll ich sagen, es wurde mit jedem mal besser und heute rennt sie im feld rum und kommt zuverlässig bei jeder Ablenkung. Ich gehe dabei auch meinen weg und rede nicht viel mit ihr, nur kommandos klar und deutlich, ansonst richtet sich der hund nach mir und es klappt auch.
Liebe Grüße Steffi