Beiträge von LabbiSilva

    Hi ihr Lieben,


    also unsere Silva darf weder auf die Couch noch ins Bett. Aber sie liegt dennoch auf der couch, wenn sie allein ist, aber da seh ich drüber weg. Ich bin dann froh, dass sie auf der couch liegt und nichts kaputt macht oder so.


    Ins Bett darf sie nur im Urlaub. Mein Freund war zwar dagegen, aber am Ende fand er es auch schön, wenn sie mit uns gekuschelt hat. :D


    an das Dominanzgedöns glaub ich auch nicht. Bei uns darf sie es nur nicht, wegen der vielen Haare. (deswegen machen wir ja im Urlaub eine ausnahme).


    Aber das muss letztendlich jeder für sich selber wissen, wie er es handhabt.


    LG

    silva - ein Labrador-Mix - liebt Wasser über alles: In jede Pfütze und in jeden Bach muss sie rein und darin planschen. Aber wenn es regnet, geht sie nur wiederwillig raus und kriecht immer unter den Hecken und Bäumen lang - bloß nicht nass werden :irre: . Aber wenn wir erstmal eine Weile draußen waren, quiekt sie vergnügt und wälzt sich auf dem nassen Rasen. Dann will sie auch gar nicht mehr so schnell ins haus. Komischer Hund eigentlcih :???:

    Hallo Julia,


    ich fühlte nicht "auf den Schlips getreten", aber einige interpretierten da was rein, was ich nicht geschrieben hatte.
    Ich habe auch extra keinen persönlich angesprochen. Somit warst auch nicht du gemeint. Das du dich jetzt von mir angegeriffen fühlst, war nicht beabsichtig. ich wollte lediglich die Sachen nur richtig stellen, damit keine falschen Aussagen über mich und meinen Hund oder über sonst wen getroffen werden. Mehr wollte ich eigentlich nicht erreichen.


    Zudem sollten wir nicht vergessen, worum es in diesem Forum geht: um den Zwergpinscher und nicht um uns. :roll:

    Erstmal Danke Cinderella und SineundAmy für eure Unterstützung.
    Ich denke auch, dass es jeder selber wissen muss, wie viel man seinem Hund zumuten kann.


    Einige von euch haben mich in 2 Punkten kritisiert:
    Zum einen hieß es, dass ich es nicht schaffen würde, meinen Hund zu beruhigen und auch mal in Ruhe zu lassen. Dies ist falsch. Ich schaffe es sehr wohl konsequent zu sein und sie auch auf ihrem Kissen liegen zu lassen. Zudem kann ich sie auch sehr gut ignorieren, sodass sie allein spielen muss. Ich muss ja schließlich auch mein Haushalt schmeißen oder??


    Zum anderen haben einige von euch verlauten lassen, dass meine Spaziergänge immer "viel Action" bedeuten und für den Hund Stress pur ist. Da kann ich nicht zustimmen, denn einerseits ist unser Spaziergang sehr abwechslungsreich, sodass sie auch mal Kopfarbeit leisten muss (Suchspiele, etc.), aber auch viele Ruhephasen sind mit eingebunden.


    Für mich ist es in Ordnung konstruktive Kritik zu geben, ich nehm sie auch gern an. Aber bevor man etwas reindichtet, was ich nicht geschrieben habe, sollte man sich wenigstens 10 Sek. besinnen, ob man das, was man schreiben will, auch wirklick angebracht ist. :???: (nur-mal-so-gedacht)


    Aber nun zum eigentlichen Thema.
    @Themenstarter: Wenn dein Hund die 45 Minuten am Stück läuft und sich nicht einfach hinlegt und somit anzeigt, dass er nicht mehr kann, wieso solltest du die Strecke dann nicht weiter laufen? Übervorsichtig zu sein, ist nicht immer gesund (Hunde brauchen auch ihre Bewegung und wie Cinderella schon geschrieben hat, im Tierreich hält sich auch keiner an die 5-Minuten-Regel)
    Man sollte jedoch eingreifen und den Hund beruhigen, wenn er zuviel tobt oder springt, das geht nämlich auf die Gelenkt.


    @Kritisierer: Ich bin gespannt, wie ihr mich diesmal auseinander nehmt. :D (scherz)

    Hallo,
    das mit dem Laufen ist immer so ne Sache. Da gibt es viele verschiedene Meinungen ist mir aufgefallen.


    Wir haben seit etwa 2 Monaten einen Labbi-Schäferhund-Husky Mix (sie ist jetzt 4 Monate alt) und wir gehen mit ihr auch schon mal 1,5 Std. am Stück.
    Zuerst waren wir unsicher, ob das okay sei für die Gelenke und so weiter. Am Anfang waren wir auch nur kurz und dafür aber sehr oft draußen, aber da haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie jedes mal zu Hause total aufdreht und wild umher springt und wie eine irre umher rennt. Da wir jedoch überall Laminat haben, hat sie sich des öfteren langgelegt. Ihre Beine sind immer weggerutscht. Somit haben wir mit unserer Hundetrainerin und auch mit dem Tierarzt gesprochen und beide haben unabhängig voneinander gesagt, dass wir lieber dann länger spazieren gehen sollen und dabei kleine Übungseinheiten - wie Sitz, bleib und so weiter - aber auch kleine Rennspiele einbauen sollen. Zudem soll sie nie länger als 10 Minuten mit anderen Hunden spielen, denn das und auch das Umherrutschen zu Hause ist sehr belastend für die Gelenke. Aber wenn man einfach nur geht besteht keine Gefahr.
    Am Tag geh ich insgesamt 3 - 4 Std. spazieren und zwar in drei Einheiten.


    Aber wie gesagt, jeder hat da eine andere Meinung. Es gibt auch die 5 min / Lebensmonat regel, aber die finde ich für unseren Hund unsinnig. Da dürften wir jetzt nur 20 min am Stück gehen und das ist viel zu kurz für die kleine. Ich denke, dass man da das richtige für seinen Hund rausfinden muss.
    Wenn du glaubst, dass dein Hund nach einem Spaziergang nciht ausgelastet ist, da bau kleine Übungseinheiten ein und renn mal mit ihm ein bisschen (fangen spielen oder so). Da hast du Kopfarbeit und auch körperliche arbeit zusammen gepackt.


    Lass mal hören, wie du das in Zukunft machen wirst. Freu mich schon von dir zu lesen.


    Viel spaß noch mit eurem kleine süßen. Ach: hast du eigentlich fotos??

    Hi,


    wir haben auch einen Labbi-Schäferhund-Husky Mischling.


    Hier sind ein paar Fotos:



    Da war Silva 3,5 Wochen alt.




    Da war ihr erster Tag bei uns: Sie war da 8,5 Wochen alt.




    Und so sieht Silva nun mit 3,5 Monaten aus.


    my joschi: ist euer Mix zufällig auch am 14.05.08 geboren? Und habt ihr eueren auch aus Coburg? Vielleicht sind ja unsere Hunde Geschwister. Wäre ja witzig.

    Hi,
    also wir haben seit 3 Wochen einen Labrador-Schäferhund-Husky Mix. Sie heißt Silva. Wir haben sie extra so genannt, denn wir wollten einen Namen, der zu ihr passt - sie ist sehr sanft und kuschelt gerne - und den nicht jeder Hund hat. Ich mag es nämlich nicht, wenn man Luna oder Balou ruft und es kommen dirket 5 weitere Hunde angerannt.


    Silver passt übrigens auch für einen rüden. :D


    Sag mal, wie du dich entschieden hast.


    LG

    Hallo zusammen,


    habe eine 9 Wochen alte Labbi-Schäferhund-Husky Hündin und suche noch ein paar Welpen, mit denen wir uns mal treffen könnten - zum spielen und spazieren gehen. Wäre echt super, wenn hier auch jemand einen Welpen hat und in der Ecke von Bayreuth wohnt.


    Meldet euch doch mal.