Beiträge von ChrMH

    Hallo,


    warum möchtest du denn das Crunchy Garden geben?


    Hab jetzt mal auf die Schnelle das hier gefunden:

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 15%, Rohfett 6%, Rohfaser 4%, Rohasche 5%, Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.250 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg, Kupfer 16 mg/kg


    Zusammensetzung:
    Kartoffel, Banane, Erbsen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Rübenfruchtfleisch, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Karotte, Seealgen, Apfel, Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt


    Das Futter ist längst nicht so energiereich wie normales Trofu. Gut geeignet als Leckerchen, wenn der Hund abnehmen soll.
    Um die Nährstoffe würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, die sollten über das Nassfutter gedeckt sein.
    Ich weiß ja jetzt nicht wieviel Trofu du so am Tag fütterst, ob es überhaupt ausschlagt gebend ist, aber es könnte gut sein, dass BPCG nicht energiereich genug ist und dein Hund abnimmt.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mit der gewohnten Menge ausprobieren und das Gewicht des Hundes beobachten.


    Ich hab das BPCG übrigens auch mal eine Zeit lang zum Frischfleisch gefüttert. Das hat total lecker gerochen, nach frischem Heu und Obst irgendwie :roll: . Dann hat BF irgendwas in der Produktion geändert und es roch nicht mehr so lecker. Mein Hund mochte es seitdem auch nicht mehr :???:



    Christine + Ares

    Hallo susam,


    ich hatte bei Köbers auch mal wegen Sorten ohne Mais gefragt, aber keine so genaue Antwort erhalten. Sie haben lediglich eine Probe vom Lamm + Reis geschickt und von einigen Leckerchen, die teilweise definitiv Mais enthalten.
    Sind denn außer dem Light und dem Lamm + Reis noch andere Sorten ohne Mais? :???:


    Christine + Ares

    Ehrlich, wäre es mein Hund käme er nicht ins Bad.
    Ich finde die Idee gut einen Teil des WZ mit einem Gitter abzutrennen, sofern bei der TS dafür die Möglichkeit besteht.
    Was die abgeschlossene Kinderzimmertür angeht, hab ich mich hier wohl genug rechtfertigen müssen.
    Muß halt jeder selber wissen, was er wie verantworten kann!


    Christine + Ares

    Zitat

    das finde ich sehr krass, wie kann man nur sein Kind einschließen! Wenn ich daran denke, wie sich so ein kleines Kind fühlen muß! Das macht sich doch auch Gedanken warum es wohl eingesperrt ist.
    Was macht ihr wenn es brennt? Meine Kinder sind schon sooo oft mal nachts aus dem Zimmer gestürzt, weil sie sich fast in die Hose gepullert haben oder brechen mussten. Manchmal haben Kinder auch Albträume und wollen ganz schnell zu Mama oder Papa. Das käme für mich nie in Frage.
    Ich würde den Hund einfach im Käfig schlafen lassen. Meine Hunde sind den Käfig schon von Welpentagen an gewöhnt und schlafen (wenn es sein müßte) auch darin. Mein Rüde wird darin immer noch gefüttert und schläft auch so gerne darin (bei geöffneter Tür), es ist für ihn nichts anderes als sein Körbchen. Das ist doch eine viel bessere Lösung, als sein Kind einzusperren.


    LG
    Sabine


    Hättest du weiter gelesen, hättest du auch gelesen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verantworten kann meinen Sohn alleine in der Wohnung umherlaufen zu lassen.
    Davon ab dauert es einen Bruchteil ner Sekunde die Tür aufzuschließen, der Schlüssel steckt immer.
    Mittlerweile besteht mein Sohn sogar darauf, dass abgeschlossen wird, ansonsten macht er einen riesigen Terz.
    Und falls mein Sohn einen Alptraum hat, bin ich vermutlich schneller bei ihm, als er bei mir. Denn er kann dank Treppe gar nicht zu uns kommen.
    Man sollte nicht immer alles so verallgemeinert negativ sehen. Für uns ist es eben so die sicherste Lösung!


    Ich kann auch gar nicht verstehen, wie hier so mancher ein nächtliches Zusammentreffen von Hund und Kind so locker sieht.
    Ein Hund bleibt in meinen Augen immer unberechenbar. Und ich finde so etwas äußerst verantwortungslos!
    Und den Hund in der Dusche schlafen zu lassen :shocked: also wirklich...

    Zitat


    Ich würde immer zuerst den Hund irgendwo anders schlafen lassen oder zur Not auch über Nacht einsperren, als das Kind "zum Hund zu machen" und wegzusperren. Ich weiß, das ist dramatisch formuliert, aber es kam mir so in den Kopf.


    Mag seien, dass es sich für viele so anhört, aber für uns war es die praktischste Lösung. Und mal abgesehen vom Hund, könnte ich es auch so nicht verantworten meinen Sohn nachts alleine durch die Wohnung laufen zu lassen. Er ist hyperaktiv, kommt auf komische Ideen, würde das Wohnzimmer auf den Kopf stellen, sich evtl. verletzen, man kann ihn nicht unbeobachtet lassen :( : .
    Von daher hab ich da nie weiter drüber nachgedacht, wie es auf andere wirkt ein Kind nachts einzusperren. Für uns ist es halt irgendwie zur Selbstverständlichkeit geworden.

    Wo ist da das Problem?
    Bevor mein Kind über den schlafenden Hund fällt oder sonst irgendeinen Blödsinn in der Nacht macht. Ihr habt keine Ahnung, auf was für Ideen der kommt... :roll: .
    Außerdem bin ich ja sofort bei ihm, wenn er wach wird.
    Alleine zu uns ins Schlafzimmer könnte er nachts eh nicht kommen, da wir auf der anderen Etage schlafen. Und zum Treppenlaufen in der Nacht ist er noch zu klein.

    Hallo,


    so wie ich das sehe hat das nichts mit Fertigbarf zu tun. Es steht ja, dass die Zutaten schonend gegart wurden.
    Da das Futter als Alleinfuttermittel deklariert ist und bereits Eierschalenpulver enthalten ist, sollte man da eigentlich nichts mehr zufügen müssen.
    Ich finde das Futter hört sich gut an, hab aber nicht so die Ahnung von Nafu :ops: . Der Fleischanteil könnte wohl etwas höher sein.



    Christine + Ares

    Also ich habe den großen Messingkarabiner von der Halsbandschmiede, der ist schon ordentlich schwer.
    Gerade mal gewogen: ca 80 g
    Würde bei einem 18kg Hund wohl eher eine Nr. kleiner nehmen.
    Die sind da aber sehr nett, also einfach mal anrufen und beraten lassen :gut: .



    Christine + Ares