Leute nicht ärgern! Aufklären! Sehe mich dazu leider nicht im Stande, da ich mich mit dem Thema noch nicht befasst habe und ich möchte nicht den nächsten Eintrag a la "Es gibt genug Mischlinge" machen. (Obwohl ich auch der Meinung bin). Der HH hat sich einfach noch nicht informiert, also jetzt ansetzen, vielleicht kann der Mensch noch lernen :^^:
Beiträge von kemala
-
-
Zitat
Ab wann kann man eigentlich vom Junior auf das normale Futter umsteigen?
Kleinbleibende Rassen sind ja schon früher ausgewachsen als andere oder irr ich mich da?MFG Tigerchen
Du irrst dich nicht. Ich habe Milla jetzt mit 5 Monaten auf Erwachsenen Futter umgestellt. Und sie wird mal so ca. 60cm groß. Ich denke schon, dass du bereits umstellen kannst. Von den Futtersorten die du bis jetzt hattest würde ich abraten. Benutz mal die Suche, da findest du jede Menge gute Futtersorten.
Und ich würde dir raten, dir n dickes Fell zuzulegen wenn er dich traurig anguckt :^^: Klar, lässt man sich da gerne erweichen. Aber glaub mir, wenn er Hunger hätte würde er fressen!
Ich würde mir jetzt einfach ein gutes Futter raussuchen und erstmal dabei bleiben. Ständig umstellen ist nämlich wirklich nicht das beste. -
-
Genial,oder? Hier ist noch ein Ohrenbild mit 10 Wochen.
Habe mich dauernd gefragt WIE groß Hundeohren sein können :^^: Ich dachte immer: Irgendwann hebt sie mal ab
-
Milla Maus mit 4 Wochen :liebhab:
-
MENSCHENVERSUCHE!
Aber gut zu wissen, danke für den Tipp. -
Habe mal gelesen, dass ist bei vielen Hunden so solange sie noch im Wachstum sind? Kann man mit Octenisept an die Augen??? Das wusste ich nicht.
-
Der Ausfluss ist klar/weißlich. Laut TÄ ganz normal, vor allem bei Welpen. Das hat sie jeden Morgen, nach dem Aufstehen. Aber wenn sie kränkelt oder nen Zug bekommen dann ist es richtig viel Schleim. Heute morgen dachte ich ja erst, dass die Erkältung noch nicht auskuriert ist, aber da die Äuglein rot sind denke ich eher, dass sie wieder mal nen Zug bekommen hat. Ansonsten ist sie fit. Wir waren heute beim Wurftreffen und sie hat nicht geschwächelt, war alles ganz normal. Aber wegen dem Knubbel werde ich definitiv den TA aufsuchen, will ja auch wissen was das ist. Die anderen Hundehalter haben sie sich auch heute angeschaut aber konnten damit auch nicht viel anfangen. Einer meinte Lymphknoten im Gesicht gäbe es seines Wissens nach nicht? Er ist immer noch unverändert,dem Hund geht es aber wie gesagt gut, sie frisst, sie trinkt und sie ist nicht irgendwie apathisch oder so. Bin mal gespannt. Hoffe es ist wirklich nur ne Lapalie... :aengstlich:
-
Kurzer Zwischenbericht: Heute nacht hat sie 2x erbrochen
Ich denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt, sondern eher mit den Nudeln mittags. Ein Schock wars trotzdem als sie mich um 3 geweckt hat. Heute morgen ist sie fit wie ein Turnschuh, hat auch schon gefressen. Der Knubbel ist noch da, allerdings unverändert. Aber heute morgen hatte sie wieder vermehrt schleimigen Ausfluss am Auge. Vielleicht ist einfach die Erkältung von vor 2 Wochen noch nicht auskuriert. -
Danke für eure schnellen Antworten
Mir ist ganz schlecht geworden. Ich neige zur Überreaktion
Habe eben auch nochmal im Netz geguckt und viele Sachen über verstopfte Talgdrüsen gefunden. Sowas könnte es tatsächlich sein. Aber ist das nicht eine ungewöhnliche Stelle für sowas? Und kann das so dick werden? Sie ist völlig normal, trinkt, frisst, hat augenscheinlich keine Schmerzen.
Oh je...ok, also ich werde versuchen mich zu beruhigen, auch wenn ich vermutlich die ganze Nacht nach ihr lausche...danke nochmal. an euch alle.vg