Würde mich auch interessieren, Milla knackt nämlich gern Walnüsse
Beiträge von kemala
-
-
Kann dir bei deiner Frage auch nicht helfen aber ich melde mich auch zum Catahoula "Newsletter" an
Wunderschöne Hunde. Leider sitzt die einzige deutsche Züchterin in Hamburg, was mir zu weit war. Und aus dem Ausland importieren wäre für mich nicht in Frage gekommen. Aber eines fernen Tages vielleicht....
Hoffe du findest eine Airline die dir deinen Traumhund bringt. -
Wofür ist das gut? Lupovet hat mir empfohlen, nachdem ich Milla jetzt darauf umstellen will, das Structum+OPC zuzufüttern. Da sie noch im Wachstum ist. Wollte ihr eh gerne das Grünlippmuschelextrakt zufüttern, welches darin auch enthalten ist. Aber jetzt hab ich bei der Zusammensetzung gesehen, dass in einem Kilo 4000 mg Mangan (als Sulfat) und 240 mg Selen drin sind. Damit kann ich grad garnix anfangen. Kennt sich da jemand aus?
vg -
Milla bekommt das Futter zZ eingeweicht weil sie es sonst mit ihren 3 Zähnchen kaum kauen kann
Normalerweise würde ich es aber auch nicht einweichen, bevor das mit dem Zahnwechsel losging hat sie es auch so gefressen. -
Das ist Milla. Ein Weimi/Vizsla Mix. Ein kleiner "Unfall" Mama und Papa wohnen zusammen und der Besitzer hat nicht gut genug aufgepasst.
Na ja, soll man zu nem Jagdhund/Jagdhund Mischling sagen? Jagdtrieb-aber hallo! Allerdings im Moment NOCH kontrollierbar.
Habe im Moment das Gefühl, sie kommt eher nach Mama (Vizsla). Schnelle Auffassungsgabe, nicht so erregbar wie der Weimaraner. Anhänglich (man könnte auch sagen "Führer-orientiert, das klingt besser ) und wahnsinnig intelligent ist sie, aber das sagt man ja beiden Rassen nach. Vom Weimaraner hat sie die Wachsamkeit, das Melden von allem Möglichen.Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.
-
Das mit dem Muschelpulver ist schon richtig. Ich hätte Milla auch weiterhin das Josera Kids gefüttert wenn sie es noch mögen und vertragen würde aber Madame mäkelt seit einiger Zeit. Josera hatte mir das auch empfohlen. Ich stelle Milla aber jetzt (mit 5 Monaten) auf ein kaltgepresstes Futter um und füttere dann noch Grünlippmuschelextrakt zu. Wenn du also bei Josera bleiben willst würde ich das auch einfach weiterfüttern. Wenn du sie aber auf ein anderes Adulfutter umstellen willst und dir um ihren Bewegungsapperat Gedanken machst, das Extrakt kriegst du in ein paar Online Shops.
vg -
Soll ja auch keine Panikmache sein
Du merkst ja ob es schlimmer wird. Natürlich MUSS es sich nicht entzünden, wollte nur sagen, dass man da nicht zu leichtsinnig sein soll. Habe auch erst gedacht: Wegen so einer "Lapalie" geh ich doch nicht in die Notaufnahme. Ich warte mal bis es von alleine abschwillt...
Na ja, gut desinfizieren und beobachten. Ich drück dir die Daumen. Auch dass du das mit Hundi hinbekommst...Is ja kein Pappenstiel wenn der eigene Hund zubeißt :|
lg -
Bin auch gegen Tetanus und Tollwut geimpft aber ich hatte auch schon den ein oder anderen Tierbiss bei dem mir mein Tetanus Schutz nüschts gebracht hat. Bin noch nicht von nem Hund gebissen worden aber von Katzen und diversen kleinen Nagern. Und das is auch gemein. Habe das auch erstmal ignoriert, bis 4-5 Stunden später meine Hand angeschwollen ist und mein Finger aussah wie ne Weißwurst. Hab dann auch wie Moshu die Rivanol und Antibiotika Prozedur hinter mir in der Notaufnahme (Sonntags passiert sowas...is ja klar!). Bis auf den Knochen ging der Biss, knapp an ner Sehne vorbei. Damit is nicht zu spaßen. Mein Finger war noch 2 Monate steif. Oft haben die Tierchen Keime im Maul die böse Entzündungen auslösen können. Würde sagen sobald du erste Anzeichen spürst, dass die Hand steif wird/anschwillt ab zum Arzt.
-
Als ich das mit der Bordsteinkante gelesen habe war ich auch kurz verwirrt. Würde mich mal interessieren woher das kommt?!
Milla darf auch ab und an Treppen laufen (hoch). Aber wir haben auch vor sie zu tragen bis sie 6 Monate ist. Und das Mädel wiegt jetzt schon 17 kg Passe nur auf, dass sie nicht viel springt (aus dem Auto oder so) -
Hätte ich auch gesagt. Bin bei der Axa, und super zufrieden. Habe dort auch meine private Haftpflicht. Tierhaftpflicht kostet um die 70 € im Jahr. Drunter wirds wohl nicht viel (gescheites) geben.