Beiträge von kemala

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja, der Vorbesitzer hat das TroFu eingeweicht aber ob ich es einweiche oder nicht spielt bei ihr in dem Fall keine Rolle. Nehme ihr die Schüssel nach 10 min. wieder weg wenn sie nix fressen will. Wusste nur nicht ob das bei einem Welpen so gut ist, sie ist immerhin sehr, ich sag mal "schlank" :/
    Die nächste Sache ist die, dass sie, seit sie von Mama weg ist, relativ weichen Kot hat. Kein Durchfall aber auf jeden Fall weicher als er sein sollte. Vorher war er wohl ganz normal. Sie bekommt wie gesagt das gleiche Futter wie vorher. Kann das an den Leckerchen zwischendurch liegen, weil ihr Magen daran einfach noch nicht gewöhnt ist?

    Hallo,


    seit Sonntag ist endlich "Milla" bei uns .
    Ein 8 Wochen altes Weimaraner-Vizsla Mix Mädchen. Sie ist wirklich super und wir haben garkeinen Grund zur Beschwerde. Sie ist wirklich topfit. Was mir allerdings etwas Sorgen macht ist, dass sie manchmal nicht von alleine frisst.
    Wir füttern das Trockenfutter, dass sie auch schon beim Verkäufer bekommen und gut vertragen hat. Wenn sie merkt, dass es Essen gibt freut sie sich wie blöd, doch wenn ich ihr den Napf dann hinstelle setzt sie sich davor und schaut doof aus der Wäsche. Erst wenn mein Freund und ich uns vor den Napf knien und so tun als ob wir auch daraus fressen (was übrigens ziemlich dämlich aussieht ) schlägt der Futterneid zu. Aber sie hat von sich aus auch schon die ein oder andere Mahlzeit ausgelassen. Ich mache mir keine großen Sorgen, schließlich kriegt sie zwischendurch häufig Leckerchen als Belohnung aber komisch ist das schon, oder? Habe noch nie einen Hund erlebt den man so zum fressen motivieren musste. Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    Kemala