Toll Maike!!! Vielen vielen Dank nochmal. Hast du die Sabberfäden also weg bekommen
Liebe Grüße nach Wiesbaden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenToll Maike!!! Vielen vielen Dank nochmal. Hast du die Sabberfäden also weg bekommen
Liebe Grüße nach Wiesbaden
Ich trage es direkt vor dem Spaziergang auf weil sich die 2 sonst auch alles wieder runterschlecken. Ich würde nur hochwertiges Öl nehmen mit einem Laurinsäureanteil von 50-60% weil das das Zeug ist das gegen die Zecken hilft.
Wir haben das Dummy Seminar mit Imke Niewöhner "hinter uns gebracht" Milla ist völlig hinüber nach diesem Wochenende. Das Wetter hat den Hunden doch arg zugesetzt. Leider haben mein Hund und ich nicht allzu viel mitnehmen können, da der Rest der Gruppe doch eher aus "Anfängern" bestand. Dennoch war es fachlich sehr interessant. Ich werde auf jeden Fall den Clicker in nächster Zeit wieder öfter benutzen. Den habe ich schändlich vernachlässigt. Habe aber gemerkt dass Milla immer noch total darauf anspringt. Und auch an die Arbeit mit der ACME Retriever Pfeife wage ich mich jetzt mal ran. Zur Referentin selbst: Nun ja....man muss ja nicht immer mit jedem grün sein Sie erklärt aber absolut verständlich und ausführlich und ist in ihrem Gebiet, der Dummyarbeit und dem Obedience, meiner Meinung nach, absolut kompetent.
Gefressen haben es beide seeehr gerne und irgendwelche Unverträglichkeiten konnte ich auch nicht feststellen. Aber dem 4 Tage Test vertraue ich auch noch nicht so ganz Galos Output war aber tatsächlich besser!!
Werde auf jeden Fall mal 5kg bestellen und dann schauen wir weiter.
Ebenso. Meine hatten außschließlich am Kopf 2 oder 3 weil ich den beim "eincremen" immer ausgelassen habe. Seit ich auch n bisschen was um die Öhrchen verteile sitzen da auch keine mehr
Zitat
Yeeeees, I know, but trotzdem wird davon kein Hund satt, es ist viiiiiiel zu teuer und die Fütterungsempfehlung ist ein schlechter Witz...
Wenn meine das Lesen, höre ich sie mit den Knochen klappern...
Milla ist davon damals eindeutig sehr satt geworden (von Herrmanns). Finde das Futter sogar ziemlich "reichhaltig". Aber der Preis ist auf jeden Fall heftig :/
Du hast Post
Das sind auch die Antworten die ich grade am Telefon bekommen habe. Ich muss ehrlich sagen-ich bin schon oft gut beraten worden bei verschiedenen Futtermittelherstellern aber so freundliche und kompetente Beratung wie hier habe ich noch nie erlebt Man könnte denken die Leute haben wirklich Ahnung
Werde das Futter für den Grauen jetzt auch mal testen nachdem er so unter chronischem Durchfall leidet und vom TA schon der Verdacht geäußert wurde, dass er eine Empfindlichkeit gegenüber synthetischen Inhaltsstoffen haben könnte. Bekomme in den nächsten Tagen eine Probe von Kreas zugeschickt und werde dann berichten.
ZitatSchade. Hab jetzt den ganzen thread durchforstet, aber keine Antwort auf die Ausgangsfrage gefunden, die ich durchaus interessant finde. Habe hier 2 Tierkliniken. Die eine setzt auf Totaloperation, die andere entfernt nur die Eierstöcke. Beide nehmen für sich in Anspruch, die bessere Methode einzusetzen. Will heißen: Aufklärung durch den Tierarzt bringt einen da auch nicht weiter. Jeder vertritt halt seine Methode. Und ich denke, genau deswegen wurde die Frage eben hier gestellt.
Also: Weiß jemand was zu dem Thema?
Bei Milla wurde nach der 2. Läufigkeit eine Ovariektomie durchgeführt. Also Gebärmutter ist noch drin. Habe mit meinem TA lang und breit darüber diskutiert und mich beraten lassen. Für ihn ist der Hauptgrund dafür die Vermeidung von Harninkontinenz. Ein weiterer Grund ist der Hormonhaushalt. Er hat oft beobachtet, dass Hündinnen in ein regelrechtes "Hormonloch" fallen wenn sowohl Eierstöcke als auch Gebärmutter entfernt werden. Daraus resultieren wohl auch die "Wesenversänderungen". An Milla habe ich keinerlei Veränderung festgestellt. In der Phase danach, in der eigentlich der Zeitpunkt der nächsten Läufigkeit gewesen wäre hat sie sich exakt so verhalten als wäre sie läufig. Hätte ich es nicht besser gewusst hätte ich jeden Moment auf die ersten Blutstropfen gewartet. Die Narbe am Bauch ist ein Witz. Etwa 2cm lang. Die muss man mit ner Lupe suchen.