Beiträge von kemala

    Kopiert aus dem anderen Koch Thread. Eventuell sitzen hier ja die Experten :D


    Heute gab es Salbei-Gemüse Gnocchi und grade vorgekocht für morgen: Blumenkohl-Kartoffel Curry.


    Ich plane derzeit schon das Weihnachtsmenü, hat jemand eine Idee für ne Vorspeise?


    Hauptgang: gefülltes Zitronen-Thymian Huhn auf Kartoffeln und gratiniertes Ratatouille aus dem Ofen


    Dessert: Weißes Schokoladen-Joghurtmousse mit Maracuja Kompott


    Die Vorspeise sollte vegetarisch aber nicht zu "gemüsig" sein (wegen dem Ratatouille im Hauptgang) UND es darf keine Suppe sein (Ja, die Familie ist etwas eigen :hust: )

    Klar, geht ganz einfach und man braucht fast nix.
    Eine Salatgurke, 1 Zwiebel, 125g Linsen (kurze Kochzeit, zB. die roten), 100g Joghurt, 2 TL Currypulver (Paste geht auch), 1 Zitrone


    Gurke vierteln und in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln. Beides in etwas Fett leicht braun braten. Currypulver und Linsen zugeben und kurz mitbraten, dann mit Gemüsebrühe auffüllen und bissfest kochen.
    Am Ende Joghurt und einen Spritzer Zitrone zufügen. Wenn ich die Möglichkeit hab, mach ich noch ein bisschen frische Minze dran.


    Kann man statt mit Linsen und Curry auch mit Kartoffeln und Senf machen.

    Es ist der Wahnsinn. Milla war nun ca. 4 Wochen im "Schongang". Erst Kreuzband Zerrung dann Gastritis. In der Zeit haben wir also nichts gemacht. Während ihrer Gastritis war sie auch garnicht dazu in der Lage. Man merkte aber trotzdem dass ihr vor allem die Kopfarbeit fehlte. Jedenfalls waren wir gestern dann das erste mal wieder so "richtig" unterwegs. Sie ist zwar noch recht mager aber sonst wieder fit und ich hatte beschlossen dass sie wieder n bisschen Dummytraining vertragen kann. Wir also auf unsere Dummywiese gegangen, was gleichzeitig die absolute Hasenhochburg ist. Keine 2 Meter auf der Wiese...mein Hund war weg. Ab durchs Gebüsch. Vorstehen? Keine Chance. Das ist seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. Nach mehrmaligen Brüllen hat sie sich dann wieder aus dem Unterholz geschält. Das Dummytraining war mehr als chaotisch. Sie war so versessen af den Felldummy. Das ganze lief sehr unkonzentriert ab. Ich hab sie sich dann größtenteils körperlich auspowern lassen und am Schluss ein paar Gehorsamsübungen am Felldummy verlangt. Ging dann auch wieder. Wenn auch nur mit Überredung :roll:
    Ich habe keine Ahnung wie das manche Leute aushalten bei denen der Weimaraner nur auf der Couch liegt :ka:
    Der Hund ist unausgelastet wirklich ein Albtraum.

    Zitat

    Cooma wiederholt das auch gerne mehrmals (Vorstehen und dann zu mir laufen) bis ich endlich reagiere und sie belohne. Ich warte darauf, dass sie irgendwann noch mit der Pfote in Richtung Wild zeigt, um fürs Anzeigen belohnt zu werden.


    Das macht Milla auch noch irgendwann :D
    Sie steht alles vor. Nicht nur Hasen sondern auch Mäuse, Eidechsen, Käfer... :D Manchmal steht sie einfach nur vor nem Gebüsch und glotzt ins Leere. Ich weiß dann nicht: Ist da was oder nich...Ich vermute ja, sie verar****** mich nach Strich und Faden :roll:
    Halte mich diesbezüglich eher an Galo. Er ist mein Barometer. Wenn er vorsteht isses "ernst".