Beiträge von Dicke

    Meine Maus mußte im September 2011 auch ein zweites Mal kastriert werden.Sie war im Januar 2010 (mit 13 Monaten) das erste Mal läufig, was sich sehr problematisch entwickelte und wurde dann im April 2010 kastriert. Im Juli 2010 merkte ich bei ihr wieder das verhalten, was sie auch bei der Läufigkeit zeigte, aber nicht ganz so extrem. Im Februar 2011 wieder, aber dies mal auch mit leichtem Ausfluss. Nun ja, im Juli 2011 war sie dann richtig Läufig (incl. Blutung) und kämpfte auch wieder mit der Scheinträchtigkeit. Bei der damaligen OP, wurde die Gebärmutter auch belassen, weil diese nicht verändert war und laut TA, sich auch ohne Hormone verkümmern würde. Ich habe sie daher jetzt nochmals Kastrieren lassen, denn sie war wirklich vom Wesen her sehr verändert und ich hatte das Gefühl, daß sie wirklich Hypersexuell wurde (nein, sie hat kein Dominanzproblem). Der TA konnte sich das auch alles nicht erklären. Er nimmt die Eierstöcke so raus, daß diese ja nicht beschädigt werden. Das gefundene Gewebe, in der Größe von knapp 0,5 cm, war hinter der Niere und der Bauchspeicheldrüse versteckt. Sie wurde von 2 TA'S operiert bzw. durchsucht. Dadurch hat sich die Gebärmutter nicht zurückgebildet, im Gegenteil. Ich habe es mir alles zeigen lassen, was da jetzt aus meiner Maus rausgeholt wurde. Die Gebärmutter war in voller blühte und zeigte auch so leichte Knötchen. Über kurz oder lang, wäre daraus etwas nicht Gutartiges geworden. Wie dieses Gewebe da hinkommt, konnte sich der TA auch nicht erklären. Die Eierstöcke waren bei der ersten OP intakt. Vielleicht ein Genetischer Defekt?

    Als meine Maus mit 7,5 Monaten bei mir eingezogen ist, hatte sie auch Giardien und Panacur hat nicht geholfen. Muß aber dazu sagen, daß sie auch eine Futterunverträglichkeit hat (hatte :D ) und zudem auch noch ihre erst Läufigkeit kam. Das Immunsystem war also völlig am Ende. Letztendlich habe ich mit der Kräuterbuttermilch und Propolis das ganz in den griff bekommen. Anstelle von Buttermilch, habe ich aber Minus-L Joghurt genommen, geht auch. Gleichzeit habe ich Orijen Fisch gefüttert, weil es sehr wenig Kohlenhydrate hat. Und ansonsten, keinerlei Leckerchen wo Reis/Kartoffen/Mehl oder Bananen drin sind. Nichts dergleichen. Achso. Im Putzwahn war ich nicht. Habe Roxy halt, da sie sehr viel Beinkleid hat, öfter mal "unten rum" abgeduscht...äh abduschen müssen :roll: Aber sonst nichts mit Dampf gereinigt oder Decken gewaschen. Meine andere Hündin hat sich auch nicht angesteckt. Nach der Kräuterbuttermilch hab ich noch ein paar Wochen Symbiopet gegeben.

    Zitat

    Mit Sicherheit nicht!!


    Gruß
    Günter


    Yvonne weiß was ich damit meinte! Wir kennen den Richter! Es wird sicherlich kein WM Parcour werden, das ist klar. Der IRJGV hat auch keine WM! Aber es werden verdammt "fiese Ecken" bei uns im Parcour stehen, und das ganze wird alles andere als rund und flüssig zu laufen sein. ;)


    Wenn ich mich nicht ganz zu blöde anstelle :ops: , stell ich dir den Parcour nach unserer DM gerne rein.

    Ja,ja, Futtersuche ist was feines. Orijen hat sehr wenig Kohlenhydrate, was für euch momentan auch richtig ist. Acana könntest du auch noch nehmen. Bestes Futter Banane würde ich erst mal nicht nehmen, wegen der Banane (Kohlenhydrate). Terra Canis gibt es auch komplett Getreidefrei, wenn du vielleicht mal Naßfutter nehmen möchtest. Als Leckerchen würde ich vielleicht erst mal bei Pferdelunge bleiben. Stinken zwar, aber man kann sie gut schneiden. Schau mal beim Futterfreund, da gibt es noch andere Getreidefreie Sachen. Und die Kräuterbuttermilchkur (Minus-L ;) )würde ich auch machen, wenn die Antibiotika durch sind und mit Symbiopet die Darmflora aufbauen.

    Dann kriegt er bestimmt Metronidazol. Die hatte Amalita in der Tierklinik damals bekommen. Stimmt, da stand was wegen Giardien drin. Anstelle von Buttermilch, habe ich Minus-L Jogurt genommen, ging auch. Roxy verträgt auch keine Laktose. Ich drücke die Daumen

    Giardien sind nicht immer im Kot nachweisbar. Diese Scheißerchen können sich auch schon mal in den Organen verstecken. Erst ein Kotprobe über 3 Tage können dir da gewissheit geben. Roxy hatte diese Viecher, als ich sie übernommen habe. Wässriger, blutiger, schleimiger und übelst duftender Kotabsatz. Bauchgeräuche, als wenn sie einen Brunnen verschluckt hätte. Wenn die Blutergebnisse nichts ergeben sollten, laß mal komplett die Kohlenhydrate weg. Denn gerade Reis finden diese Viecher sehr nahhaft. Ich habe bei Roxy das ganze mit einer Kräuterbuttermilch und Propolis wegbekommen. Panacur hat nicht angeschlagen. Hoffentlich geht es Bobby bald besser. Armer kleiner Kerl.

    @ borderli
    versuche auch den Gegenarm einzusetzen wenn du sie Vor schickst. Roxy hat hin und wieder auch anwandlungen sich zu mir zu drehen. Mit dem Gegenarm steuer ich sie wieder weg.


    yane
    Wir haben nur 8-9 Cup Läufe, die Rhein-Ruhr Meisterschaft und die DM. So ein paar Turniere mehr fänd ich jetzt auch nicht schlecht. Aber habt ihr nicht auch oft Probleme auf Turniere angenommen zu werden? So wie ich mitbekommen habe, geht es bei der einer Meldung nicht nach, wer zu erst kommt........

    Puh, also 500 km alle 14 Tage....ne, würde ich mir auch überlegen. Lübbecke ist ca. 200 km von Recklinghausen entfernt und somit auch das weiteste, von der DM mal abgesehen.


    @lololein
    Wenn du zur Region Nord gehörst, kannst du auf Westturnieren keine Punkte sammeln, nur Pokale