Beiträge von Sniks

    Hallo zusammen,


    ich glaub ich fang mal von ganz vorne an. Also wir haben einen Jack-Russel-Mix der jetzt 3 1/2 Jahre alt ist und unkastriert. Wir haben drei Kinder 9 Jahre und 10 Jahre alt und unsere Jüngste 2 Wochen und darum geht es auch.


    Wir hatten in der Schwangerschaft schon eine Hundetrainerin hier die uns den ein oder anderen Tipp gegeben hat wie wir unseren Bobby darauf vorbereiten können. ZB mit weniger Beachtung usw.


    Diese haben wir auch beherzigt und er hat sogar nebenbei endlich sein Körbchen lieben gelernt. Wo er gerne drin einige Zeit verbringt.


    So nun ist das Baby da und er ist absolut fixiert auf das Baby. Das heißt er will immer dabei sein, füttern auf dem Sofa geht nicht weil er plötzlich nicht mehr im Körbchen bleibt. 100 reinschicken heißt auch 101 rauskommen. Wir haben wo ich aus dem Krankenhaus kam den Babysafe auf den Boden gestellt und schnuppern und lecken lassen. Er wedelt auch immer wie bekloppt wenn er das Baby sieht aber sobald wir es auf dem Arm haben willer hoch springen obwohl er weiß er darf es nicht. Er versucht das baby vom Schoß zu schieben und er ist richtig wild dabei und zittert am ganzen Körper vor Spannung. Sobald es weint wird er nervös. Ausser es liegt im Bett und er ist gerade mit im Schlafzimmer dann ist er richtig ruhig und lieb und schaut nur mal.


    Ausgelastet müsste er sein, wir machen einmal am Tag eine Große Runde und eimal eine große Runde mit Suchspielen, Grundgehorsam, Futterdammy, Versteckspielen mit den Kindern usw. aber trotzdem ist er so aufgedreht und ich denke eifersüchtig. Wir haben ihn seit er 8 Wochen alt ist und ihm von anfang an beigebracht draußen ist Aktion und drinnen Ruhe aber mir scheint als ob alles vergessen ist.


    Ab Montag ist der Urlaub meines Mannes vorbei und ich bin alleine mit Baby und Hund und muss das irgendwie schaffen, leider kommt die Hundetrainerin erst am Donnerstag aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich meinen Bobby besser ans Baby gewöhnen kann. Ich will nicht das er mal Böse wird oder sich vernachlässigt fühlt.



    Lg Jule

    Hallo zusammen ja das Thema ist lustig :D


    Was hat unser Bobby kaputt gemacht:


    -eine Handytasche
    -einen Esszimmerstuhl(und ich war der Meinung er schläft :lachtot: )
    -eine Fernbedienung
    -mehrere Kinderpullover durchlöchert
    -ein Paar Turnschuh von meinem Mann (er war selber Schuld)
    -und er hat das Seil des untersten Stammes vom Kratzbaum abgewickelt



    Ich glaub das war es.


    Alles noch vertretbar!


    Lg Julia und die Rasselbande

    Hallo zusammen,
    also unser Bobby ist mittlerweile 7 Monate alt.
    Aber erst seit dem er 6 Monate alt ist Stubenrein.
    Jetzt bräuchte er sogar nur 3 mal am Tag raus.
    Erst wollte es garnicht klappen weil er sich nicht gemeldet hat und dann kam es Knall auf Schall, mit rasender Geschwindigkeit.


    Lass den Kopf nicht hängen sowas braucht ganz viel Gedult!


    LG Julia

    Also unser Hund Bobby(7Mon.) bekommt einen dicken Kauknochen, in der Hoffnung die Geschenke der Kinder in Ruhe zu lassen.
    Unsere Katze bekommt nix die mag eh nur ihr Nassfutter und ihr Spielzeug ist der Hund und den hat sie schon. :D



    Lg Julia

    Hallo,
    unser Kleiner Bobby ist jetzt 16 Wochen alt und schläft so lange bis ich ihn wecke. Und das macht er seit anfang an. Wir haben Glück gehabt.
    Bei uns heißt das von abend 22.30Uhr bis morgend um 6.30Uhr. Und am Wochenende von 22.30Uhr bis morgens spätestens um 8Uhr. Dann wird er geweckt zum Pipi machen.


    Und mich wecken meine Kinder :motz:



    LG Julia

    Hallo, unser kleiner Bobby hatte auch die kleinen netten Tierchen.
    Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und vor der Zweiten Impfung wurde erstmal eine Kotprobe gemacht. Und da wurde es festgestellt.
    Wir mussten ihm 2mal je 4 Tabletten geben und eine Woche später 2mal Je 6 Tabletten und schon war alles erledigt.


    Unser Tierarzt macht vor jeder Impfung eine Kotprobenuntersuchung.
    Unser Bobby hat sie wohl von seiner Mama mit gebracht.



    LG Julia