ZitatUnd da Du hömöopathisch behandelst, wirst Du es wohl eher meiden - gibst Du auch in schweren "Schüben" Kortison?!
Nein, Kortison bekommt Rocko überhaupt nicht. Als ich ihn vom Tierschutz übernommen habe, wurde mir zur (Weiter-) Behandlung ein Immunmodulator namens Zylexis empfohlen. Gleichzeitig hieß es, er darf niemals Cortison bekommen, da dies die Wirkung vom Zylexis aufheben würde. Zylexis bekommt Rocko jetzt zwar nicht mehr, aber von Cortison lasse ich trotzdem die Finger.
Zitatdanke, hab mir den link mal gespeichert. aber was genau ist denn die wirkung von dem zeug? ist es schmerzlindernd, oder knorpel-knochen-aufbauend?
Das Pulver wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Für den Aufbau von Knorpelmasse und Gelenkschmiere bekommt Timmy von unserer THP diese ganz besonderen, aber leider nicht ganz preiswerten Leckerlie: http://www.healthfood24.com/sh…ath=50_53&products_id=331
Die THP hat schon bei einigen ihrer vierbeinigen Patienten damit gute Erfolge erzielt. Bei Timmy halten die Erfolge sich aber leider in Grenzen.
Bessere Erfolge schienen mir die Akupunkturspritzen mit schmerzlindernden und entzündungshemmenden Substanzen zu erzielen. Allerdings lief Timmy trotz Spritzen und anderen Mitteln die letzte Woche so schlecht, dass ich schon daran gedacht habe, ihm doch die klassischen Schmerzmittel zu geben. Heute waren wir allerdings wieder am Kiesteich, und da ist er besser gelaufen als die ganze letzte Woche. Nur als er sich mal unfreiwillig hingesetzt hatte, kam er nicht mehr von alleine hoch. Ich denke mal, dass er die letzte Woche so schlecht lief, lag wohl auch an der nasskalten Witterung, die wir hier hatten. Gestern und heute war es trocken und teilweise sonnig, das ist seinen Gelenken offensichtlich besser bekommen.