Hallo, ich lese hier schon länger mit und möchte diesem schönen Club auch gerne beitreten.
Ich habe eigentlich 2 Senioren. Rocko (Schäferhund-Podenco-Mix) ist 7 oder 8 Jahre alt, hat seine Krankheiten, die ihn bis an sein Lebensende begleiten werden, wirkt und benimmt sich aber nicht wie ein Senior.
Timmy (kleinerer Schäferhund-Mix, evtl. mit Husky-Einschlag) ist vom Tierschutz auf 9 Jahre geschätzt, wirkt aber älter. Er ist mein Sorgenkind, da er mit hochgradiger Hüftgelenks-Arthrose, Spondylose, Cauda Equina Syndrom und starkem Muskelabbau in den Hinterläufen sich beim Laufen auf hartem Untergrund schon sehr quält. Auf Feld- und Waldwegen läuft er aber besser. Also findet die große Runde meistens dort statt.
Die letzten Beiträge von euch fand ich wirklich anrührend. Sie heben sich wirklich wohltuend von einigen anderen Threads in diesem Forum ab!
Ich musste bisher noch nicht von einem geliebten Tier Abschied nehmen und wenn ich manchmal daran denke, muss ich auch schon mal mit den Tränen kämpfen. Das wird sicherlich für alle von uns irgendwann einmal sehr schwer werden. Ein wenig Trost kann da eigentlich nur der Gedanke geben, dass man mit seinem Hund eine schöne gemeinsame Zeit verleben durfte und ihm einen schönen Lebensabend bereitet hat.