Beiträge von El Rocko

    Liebe Tina,


    es tut mir unendlich leid, dass für Cimba und dich die Zeit des Abschieds naht.


    Ich kenne euch zwar nicht persönlich, aber man kann auf euren Fotos erkennen, was für ein tolles Team ihr zwei seid! Ich bin mir ganz sicher, ihr zwei habt euch gegenseitig immer so viel gegeben, dass viele Hunde in meiner Umgebung sicher ganz blass vor Neid werden würden, wenn sie davon wüssten.


    Genieße die vor euch liegenden Tage mit deiner Süßen so gut es geht und habe dir deine Tränen ruhig für später auf!


    Du hast auch meinen vollen Respekt für alles, was du für Cimba getan hast.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Moment des Abschiednehmens und die Zeit danach.


    Ich bin sehr traurig.

    Ich habe zur Zeit das Exclusion zu Hause: Fisch & Kartoffel und Ente & Kartoffel. Exclusion ist ein Allergikerfutter und kommt mit sehr wenigen Inhaltstoffen aus. Es ist auch das einzige TroFu, dass mein Hyperallergiker frisst, als hätte er einen Napf voll Fleisch vor sich :D


    Das Exclusion hat allerdings auch einen exklusiven Preis. Hier ein Link: http://www.futterfreund.de/fut…42c73c59fa2c67a7fe54d1069


    Bitte bei Futterfreund doch mal um eine Probe. Ich kaufe das nur lose in kleinen Mengen in einem Tierfutterladen bei uns, weil mein normalerweise vollgebarfter Hund lediglich 2 Mahlzeiten pro Woche TroFu bekommt.

    Dass Cimba diese Tortur beim Tierarzt so tapfer hingenommen hat, zeigt ja ganz deutlich ihren Kämpfergeist. Und die tollen Fotos, die du in den letzten Tagen hier eingestellt hast, zeigen ihre Lebensfreude und ihre Liebe zu dir!


    Ich hoffe, dass eure gemeinsame Zeit noch eine ganze Weile andauert und ihr beide Kraft aus eurer Liebe füreinander schöpfen könnt!


    Fühl dich mal gedrückt.

    Ich muss mich leider auch bei den "Heulsusen/Bangemännern" einreihen.


    Ich öffne diesen Thread auch fast täglich mit Bangen, um dann erst mal ein paar Tränen über die Wangen kullern zu lassen.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich am Schicksal einer wildfremden Frau (und ihres tollen Hundes) so starken Anteil nehmen kann! Das macht sicherlich auch die tolle Ausstrahlung, die ihr beide habt.


    Man kann sich bei den letzten wunderschönen Bildern, die du hier eingestellt hast, wirklich gar nicht vorstellen, dass es Cimba so schlecht geht.


    Ich drücke euch beiden weiterhin ganz doll die Daumen, dass ihr eure gemeinsame Zeit noch lange genießen könnt und es endlich aufwärts geht im neuen Jahr!

    Hallo, Ines,


    Timmy verwertet Josera hervorragend. Ich wünschte, Rocko würde mal so übersichtliche Haufen machen!


    Also, wenn es um die Stärkung des Immunsystems geht, könnte ich ihm ja vielleicht auch das Noni-Pulver geben, das ich so rein zufällig ja auch im Haus habe. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass die Orga die Kosten für THP und homöopathische bzw. naturheilkundliche Mittel übernimmt. Ich kann ja mal anfragen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass ich ein Okay für Noni oder ein vermutlich noch teureres Man-Koso bekomme.


    Um eventuelle diesbezügliche Fragen vorwegzunehmen: Ich kann für einen Pflegehund (und wenn er noch so süß ist), von dem ich nicht einmal weiß, wie lange er bei uns bleibt, noch mal 250 Euro im Monat für Futter und naturheilkundliche Mittel ausgeben, wie ich es ja für meinen eigenen Hund krankheitsbedingt schon machen muss. Das Ganze muss finanziell schon noch in einem realistischen Rahmen bleiben, oder die Orga sollte zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Meine Meinung!

    Zitat

    Gegen die Zahnfleischentzündung sollte man dringend etwas unternehmen.


    Wie ist es denn überhaupt so weit gekommen, dass der Gebisszustand so schlecht wurde?


    Timmy ist mein Pflegehund, der erst seit 3 Wochen bei uns lebt. Vorher hat er 3 Jahre in einem spanischen Tierheim gelebt. Der schlechte Zustand seiner Zähne und des Zahnfleisches dürfte also auf eine Ernährung zurückzuführen sein, die wir hier nicht gerade als hochwertig bezeichnen würden.


    Der TA fragte, ob er ihm Antibiotika geben solle oder ob ich mich erst mit meiner THP beraten wolle. Ist halt ein kluger und netter TA! Für weitergehende Behandlungen muss ich mir erst das Okay der Orga einholen, was ich ihm auch so erklärt habe. Dann fiel mir noch ein, dass ich Timmy gegen die Entzündung ja Silberkolloid geben kann (ein natürliches Antibiotikum), dass mein eigener Hund gegen seine chronischen Entzündungen bekommt und welches ich daher immer im Haus habe. Silberkolloid fand er Okay. Morgen werde ich die THP anrufen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie auch Silberkolloid empfehlen wird. Die Orga werde ich natürlich auch noch mal anrufen wegen eventueller Folgebehandlungen.


    Im übrigen hatte ich mir Timmys Zähne und Zahnfleisch vor ca. 10 Tagen schon mal angesehen, und da sah das Zahnfleisch noch schlimmer aus, so wie ich es in Erinnerung habe. Das würde bedeuten, dass 2 Wochen Teilbarfen schon erste Erfolge zeigen.


    Timmy bekommt nur morgens TroFu, abends wird gebarft.

    Ich habe meinem Pflegehund, der teilgebarft wird, bislang Josera Emotion als TroFu gegeben. Ich wollte eigentlich auf MarkusMühle umstellen, da ich hier im Forum mal gelesen habe, dass ein kaltgepresstes Futter beim Teilbarfen besser wäre. Warum da so ist, weiß ich leider nicht.


    Nun war ich mit Hundi heute beim Tierarzt, da er eine Spritze bekommen sollte. Habe bei der Gelegenheit eine allgemeine Untersuchung machen lassen und auch auf seine sehr schlechten Zähne hingewiesen. Ergebnis: Er hat eine sehr starke Zahnfleischentzündung (obwohl das vor 2 Wochen noch viel schlimmer aussah als jetzt).


    Ich denke mal, bei einer Zahnfleischentzündung sind so große und harte Kroketten wie die von MarkusMühle wohl nicht so angebracht, oder wie seht ihr das?

    Ich habe meinen Pflegehund von den Tierschutzengeln. Schau dort doch mal rein. Die suchen gerade Pflegestellen, und man wird dort wirklich gut betreut. Ich bin zum ersten Mal Pflegestelle und habe es keinen Moment bereut!


    Ich habe meinen Pflegehund Timmy auch "passend" zu meinem Hund und mir und unseren Lebensumständen ausgesucht. Das macht das Zusammenleben dann wahrscheinlich etwas leichter. Bei uns ist es jedenfalls so. Timmy ist jetzt gut 3 Wochen bei uns. Mal abgesehen davon, dass er in den ersten beiden Tagen noch ziemliche Angst vor meinem großen Hund hatte, läuft es hier absolut problemlos. So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt, aber wahrscheinlich haben wir alle nur Glück gehabt!