Beiträge von El Rocko

    Alle Achtung - sieht so aus, als ob die beiden auf die BH hin arbeiten!


    Du hast meinen allergrößten Respekt, das du nicht aufgegeben hast. :respekt: :respekt:


    Dein Daniel hat meinen großen Respekt, dass er sich seinem Hund nicht nur endlich zugewendet hat, sondern offensichtlich auch ganz toll mit ihm arbeitet. :respekt:


    Man kann sehr schön sehen, mit welcher Begeisterung Rocky bei der Sache ist, und Daniel wird es vermutlich ähnlich gehen. :dafuer:

    Klar ist das noch aktuell! Das nächste Treffen dürfte dann so Mitte Oktober stattfinden. Ich war beim letzten Treffen auch zum ersten Mal dabei und fand es sehr schön.


    Ich denke mal, dass das Thema gegen Ende der ersten Oktoberwoche wieder öfter auftauchen wird, wenn es um die konkrete Terminvereinbarung geht. Du kannst ja auch einen Terminvorschlag für ein Wochenende machen.


    Was hast du denn für einen Hund, nur so aus Interesse?


    Ups, ich tippe wohl doch zu langsam! Ulli ist mir mit der Antwort zuvorgekommen.

    Zitat

    Wahnsinn, das für 50.000 Euro.
    Hätte ich sofort gemacht
    -hätte ich das Geld aufbringen können
    -würde ich da in der Nähe einen Job haben
    LG Ulli


    Das mit dem Job ist sicher der Knackpunkt, Ulli. Soweit ich mich entsinne, ist das Wendland eher eine sehr strukturschwache Region, was sicher auch ein Grund für den Schnäppchenpreis ist. Da muss man wohl schon "reich" hinziehen oder eben vor Ort arbeiten, wie es die eine Interessentin mit ihren Hunden ja wohl geplant hatte.


    Und wieder mal zeigt sich: Geld regiert die Welt! Wirklich schade um den süßen Hund, für den jetzt ein neues Zuhause gesucht werden muss.


    Ich hoffe übrigens, er findet schnell ein neues Zuhause, denn wenn er mit Rüden unverträglich und Hundekontakte nicht gewohnt ist, dürfte er auf dem Hundehof, an der er zwecks Weitervermittlung gegeben wurde, jetzt wohl im Zwinger sitzen. Auf diesem Hof leben alle verträglichen Hunde in Rudelhaltung - nur die unverträglichen kommen in einen großen Einzelzwinger. Allerdings wird mit den Zwingerhunden dann auch sehr intensiv gearbeitet und sie bekommen mehr Beschäftigung als die "Hoffreigänger". Zumindest war es vor 2 Jahren so, mein Hund kommt von dort.

    Zitat von Tess: "Meine Hündin wartet immer vor der Tür und lässt mich zuerst rein, da ich mich anfangs nach Büchern gerichtet hatte, in denen dies wegen Rangfolge etc. angeraten wurde. Nun glaube ich längst nicht mehr daran, aber es ist nun eben "in ihr drin". "


    Mein Hund hat sich problemlos "umpolen lassen". ;) Anfangs bin ich auch immer zuerst durch die Tür, habe vor ihm gegessen, er durfte nicht ins Schlafzimmer etc. (ja, ich habe J.F. gelesen - leider!). Nachdem ich all diese rangordnungstechnischen Regeln irgendwann aufgehoben habe, geht mein Hund einfach vor mir (gesittet) durch die Tür, und er macht auch keinen unglücklichen Eindruck, weil er vor mir (fr)essen darf! Nur in das nun nicht mehr mit einem Tabu belegte Schlafzimmer hat er sich lange Zeit nicht so recht getraut.


    Mein Hund hört heute viel besser als zu Zeiten der "Randordnungsregeln". Vermutlich, weil ich das strikte Einhalten dieser Regeln durch mehr Konsequenz meinerseits im allgemeinen Miteinander ersetzt habe und dadurch für meinen Hund berechenbarer und verlässlicher geworden bin.

    Ich bin auch kein Freund von "technischen Hilfsmitteln", war aber überrascht, wie schnell der Kleine im gewünschten Sinne auf die Kette reagiert hat! Nun weiß ich wenigsten, warum so viele Hundehalter zu diesem Mittel greifen.


    Ich fand es aber sehr gut, dass der Einsatz der Wurfkette mit warnenden Worten erläutert wurde.

    Na, da hab ich bislang wohl nur Glück gehabt! Mich schauen die Leute immer nur sehr skeptisch an, wenn ich erwähne, dass ich meinen Hund barfe.


    Versuche einfach, solche "Kritik" an dir anprallen zu lassen. Ins rechte Ohr rein, aus dem linken Ohr raus, und dabei am besten noch schön nichtssagend lächeln.


    Okay, könnte ich vermutlich auch nicht. Aber vielleicht klappt es bei dir ja!

    Melde uns auch vorsorglich schon mal an, sofern es nicht Ende Oktober wird (da bekomme ich eventuell hohen Besuch).


    Rocko freut sich schon, die vielen Hunde wiederzusehen und kann dann auch endlich (bei Bedarf) seine neuen Hundeschuhe probelaufen :D

    Hallo, Svenja,


    ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schnell eine bezahlbare Wohnung für dich und deine süße Jenna findest. Bei der Suche kann ich dir leider nicht helfen, da ich ja selber im hohen Norden leben.


    Schade, jetzt kann ich euch wohl nicht mehr kennenlernen. Ich hab immer gehofft, dass wir uns mal treffen können. Deine Jenna und mein Rocko würden rein optisch ein sehr hübsches Paar abgeben. ;)