Beiträge von El Rocko

    In meinem Dorf 30 km von Hannover entfernt und in der Kleinstadt, zu der wir gehören, geht es sehr hundefreundlich zu.


    Abgesehen von der für ganz Niedersachsen geltenden generellen Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit gibt es bei uns keine Leinenpflicht.


    Die Hundesteuer beträgt für den 1. Hund 45 Euro und für den 2. Hund 60 Euro. Dafür gibt es allerdings auch keine Kotbeutelspender ;) .


    Freilaufflächen gibt es hier keine. Da unser Dorf in alle Himmelsrichtungen von Feldern und Wäldern umgeben ist, wo die Hunde frei laufen dürfen, brauchen wir die aber auch nicht.

    Timmy hat vom TA erst eine Narkosespritze und dann die Spritze zur Einschläferung bekommen. Er ist dann ganz friedlich in meinem Armen eingeschlafen.


    Da mich damals ähnliche Sorgen bewegt haben, habe ich mir das Buch "Der Verlust eines Hundes" von Elli H. Radinger gekauft. Mir hat das Buch damals sehr geholfen, mich auf den Abschied von Timmy vorzubereiten.

    Ich habe leider keinen Tipp für dich, da ich mit Basko das gleiche Problem habe. Ich übe mit ihm immer und immer wieder das "Aus". Er gibt auch prima Aus, solange er dass, was er im Maul hat, für nicht soooo wahnsinnig lecker hält. Spuckt er draußen tatsächlich mal ein Stück Sch...e aus, gibt es natürlich auch eine megatolle Belohnung. Einen durchschlagenden Erfolg habe ich mit dieser Methode aber auch noch nicht erzielt.

    Zitat


    Ich kann die von Falco genannte Rüdenwindel auch wärmstens empfehlen. Sie ist - im Gegensatz zu den Plastikwindeln, die ich im Netz gefunden hatte - total leicht und luftdurchlässig und somit sehr angenehm zu tragen.


    Ich hatte bei meinem Timmy anfangs auch normale Windeln probiert. Er ist immer sofort abgehauen, wenn er mich mit der Windel in der Hand gesehen hat :hilfe: . Die Rüdenwindel musste er nur 2 Mal tragen, um festzustellen, wie angenehm es sich mit dem Teil leben lässt. Beim 3. Mal kam er mir schon entgegengelaufen, damit ich ihm die Windel anziehen konnte :smile: .

    Wenn Ringo am Sonntag eine Cortisonspritze bekommen hat (Depotspritze?) und seit Tagen extrem viel trinkt, sehe ich da einen direkten Zusammenhang zum Cortison.


    Rocko hat mal eine Cortison-Depotspritze und gleichzeitig Entwässerungstabletten bekommen. Da mussten wir die ersten Tage fast stündlich raus und der Ärmste hat wahre Bäche gepinkelt.