Beiträge von Freud

    Ich hab seit ungefähr einem Jahr eine Tassimo und mag die Sachen und das Maschinchen schon sehr. An der Maschine ist nichts auszusetzen, preislich bist du beim "befüllen" allerdings halt immer auf die Tassimo Disks angewiesen. Die Maschine macht für mich allerdings geschmacklich den besten Cappuccino und die beste Latte Macchiato und auch einen sehr guten Kaffee, das hat bei uns sicherlich den Ausschlag für die Maschine gegeben. Die nächste Alternative wäre für uns dann doch ein Siebträgersystem oder vielleicht ein Vollautomat gewesen und die sind ja deutlich teurer. Die "alte" Tassimo Maschine wie wir sie haben gibts bei diversen Anbietern übers Netz noch und die liegt jetzt bei um die 80 Euro, die neue soweit ich weiß bei um die 100 (keine Ahnung ob sich da außer der Optik was geändert hat, ich vermute mal stark das nicht).


    Hängt halt davon ab ob dir irgendwas um 39 Cent pro Getränk zu teuer sind oder nicht, bei der Senseo kommst du wohl etwas günstiger (oder viel günstiger wenn du diese mehrfach verwendbaren Pads zu selber füllen nimmst) weg. Mir persönlich und auch meiner Frau haben die Tassimo Sachen halt besser geschmeckt, wobei wir die Tees und sowas da nicht wirklich oft trinken, zum probieren haben wir sie mal gekauft aber einen guten Tee mache ich immer noch am liebsten mit Wasserkessel und losem Tee und nicht mit einer Kaffeemaschine.

    Also ich war da heute auch unterwegs.


    Klasse waren...


    die "Großen", Neufis, Doggen, Landseer und co... herrlich, so viele so tolle Tiere zu sehen
    die "Kleinen", Shelties sind ja niedliche kleine Kerlchen, zum Schluß noch einen gesehen der Stoz wie Oscar auf dem Auto von Herrchn stand...
    der Verkauf - ich fand es ausreichend, bin aber was "vor Ort" Einkäufe angeht auch nicht sehr verwöhnt.


    Eher nicht so doll fand ich...


    die doch eher mangelnde Sauberkeit, leider haben es whl zu viele Leute nicht begriffen, das man die Hinterlassenschaften seines Lieblings doch bitte entfernen kann - und das sich Tiere mitten auf dem Weg zwischen den Ständen lösen fand ich erschreckend.
    die "Show Athmosphäre" generell... ich fürchte das Ausstellungswesen werde ich so recht nie begreifen, selbst wenn es schön ist so eine Rassevielfalt erleben zu können.


    Ob ich mir den Weg nochmal antue weiß ich jetzt noch nicht... wir hatten anschließend noch einen anderen Termin in H so das sich der Weg für uns auf jeden Fall gelohnt hat, wenn das nicht so gewesen wäre wäre ich mögicherweise etwas enttäuscht nach Hause gekommen.

    Hm hoffentlich gehts deinem Wuff bald wieder besser. Diagnostik beim "lieben Vieh" ist ja immer eine schwere Angelegenheit. Vielleicht solltest du aber doch nochmal die von Corinna (flying paws) gepostete Liste z Rate ziehen und wirklich mal einen Arzt von denen aufsuchen da du ja doch schon länger damit rumlaborierst...


    Ich hab sie jetzt nur mal überflogen (und war neugierig in deinem Profil ;) ) und zumindest einen in Mühlhausen gefunden, das sollte doch noch in erträglichem Fahrzeit-Rahmen liegen gerade wenn du schon bei mehreren TAs warst und keiner so recht weiter wusste... (wobei ich ja nicht weiß wie mobil du bist... ich bin da verwöhnt mit Gießen in akzeptabler Entfernung).


    Auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich findest du jemand der dann mal wirklich eine wirkende Behandlung empfiehlt.

    Zitat


    Wer weiß denn schon, ob sein Hund nicht hört? Ob er jagd oder stur ist?


    Offensichtlich sein Besitzer oder Gassigeher:


    Zitat

    Ich fragte, neugierig wie ich bin noch schnell: „ Warum ist ihr Hund denn an der Leine?“ Der Mann sagte nur: „ Er hört nicht auf mich“ und ging weiter


    Dazu kommt die Rasse die durchaus für einen gewissen Eigenwillen bekannt ist.


    Andersrum wird auch ein Schuh draus: Wer sagt denn, das der HH nicht an anderen Tagen wo er mehr Zeit hat mit dem Hund auf umzäunte Trainingsplätze geht, Hundesport betreibt, Einzelstunden bei einem Hundetrainer nimmt und nur genau an diesem Tag einen wichtigen Termin hat und deshalb jede freie Minute nutzt um sich auf den vorzubereiten?
    Ist das jetzt ein Weltuntergang das da ein Hund an der Leine Gassi geführt wird, weil der TE den Halter beim dabei Lesen gesehen hat?
    Vielleicht ist es auch der LAG der eigentlichen Besitzerin oder ein Freund der jemandem aus der Patsche hilft weil der Hund sonst gar nicht raus käme?


    Und wie schon mal geschrieben: Wenn ich das gewesen wäre und der TE wäre mir absolut unbekannt und würde mir so eine neugierige Frage drücken, ich würde bestimmt auch eher kurz angebunden (5 Euro in die Wortspielkasse, ich weiß) reagieren.

    Nein muss man nicht, vor allem wenn die Halterin eher unbedarft an das Thema Hunde herangeht.


    Ich glaube nicht das das Forum hier einen repräsentativen Durchschnitt von Hundehaltern darstellt - wer sich viel damit beschäftigt, der merkt sowas sicher (will sie die Schwangerschaft auch nicht bemerkt haben? Was für ne Rasse ist denn die Hündin? Das stell ich mir schon eher unmöglich vor...) aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, das es genug Leute gibt die sich da eben gar keine Gedanken drum machen.


    (Wenn ich nen intakten Rüden und ne intakte Hündin gleichzeitig halte sagt MIR und vermutlich allen anderen hier auch zwar schon allein der gesunde Menschenverstand das das nicht ganz ohne ist aber wie gesagt... ich glaube wir sind alle nicht repräsentativ.)

    Zitat

    Also ich fand die Diskussion jetzt auch recht aufschlußreich und vor allem friedlich und von jedem Blickwinkel aus beleuchtet.


    Also friedlich empfand ich hier eher nichts - beide Seiten haben mit Vorurteilen geworfen und es wurde jede Menge übler Sarkasmus verbreitet.

    Zu dem unseligen Warentest Test gibts hier im Forum genug zu lesen...


    Kurzfassung: MM wurde wegen irgendeiner Formalie abgewertet, Herkunft der Inhaltsstoffe wurde gar nicht bewertet lediglich ne chemische Analyse gemacht ob wohl auch alle Nährstoffe drin sind die die für wichtig erachtet haben. Da die ganze Chemiefutter mittels Chemie genau darauf getrimmt sind haben die natürlich toll abgeschnitten :???:


    Außerdem ist der Test schon ein paar Jahre alt und die Rezeptur vom MM hat sich inzwischen geändert.

    Doch unter Umständen schon, wenn der kleine andauernd nicht weiß, ob er sich jetzt auf euch verlassen kann oder doch nicht wird das nicht unerheblich zu seinem Stress beitragen.
    Konsequentes Verhalten und klare Kommunikation mit dem kleinen (die problemlos mit einer rein auf positiver Bestärkung basierenden Erziehung einhergehen können) stellen für ihn das Fundament seiner Situation in der Gruppe mit euch dar, wenn er auf ein Kommando hin mal reagieren muss und mal nicht dann zeigt ihm das nur, das er sich auf euch nicht verlassen kann.


    Diese "Unzuverlässigkeit" kann schon dazu führen, das er in Gegenwart von anderen Leuten und in anderer Umgebung selber alles kontrollieren will und deshalb total hochfährt und den absoluten Mega-Stress aufbaut.


    Viele Grüße


    auch ein Dirk