Beiträge von Marge

    Hallo Tamy!


    Herzlich Willkommen erstmal!


    Was hast du dir denn sonst so vorgestellt außer das er mit in den Stall soll? Wieviel Zeit hast du für den Hund und seine Ausbildung?
    Möchtest du einen Welpen, reinrassig oder nicht?
    Sportlich sind eigentlich viele Hunde, ich selber hab ne Aussi Hündin die sowohl am Pferd als auch am Fahrrad läuft, aber auch noch sehr viele Tricks kann und Dogdancing macht und eigentlich auch kein typischer Aussi ist, sie liegt zum Beispiel auch mal nen ganzen Tag auf dem Sofa rum ohne auch nur mehr als nötig rauszuwollen ( vor allem bei schlechtem Wetter :D ) Sie hat auch keinen Jagdtrieb, was bei der Rasse aber nicht selbstverständlich ist.
    Für mich ist sie der perfekte hund (was auch sonst!)
    Jagdtrieb ist aber auch immer eine Sache der Erziehung, bei uns im Stall gibt es auch einen Dalmatiner der auf den Ausritten dabei ist und noch keine Probleme gemacht hat.


    Vielleicht solltest auch mal bei verschiedenen TH in deiner Nähe anfragen ob die was passendes hätten.


    LG

    Hallo!


    Mal ne Gegenfrage: Warum sollte mein Hund das nicht dürfen?
    Kann da jemand einen tatsächlich vernünftigen Grund für anführen?
    Ich lass Phoebe mit allen Hunden mit denen sie sich versteht spielen, ich bin da nicht rassistisch ;)


    Schönen Abend noch

    Hallo!


    Also, ich muss mich jetzt auch mal einklinken hier, ich hab bisher brav alle!! 104 Seiten mitgelesen, und so spätastens ab Seite 50 hatte mich auch das Nähfieber gepackt. Dummerweise hatte ich weder Nähmaschine noch kann ich irgendwie nähen. Wohlgemerkt: hatte. Ich hab mir tatsächlich ne Nähmaschine bei Quelle gekauft! Dolles Teil, Privileg 8300 A, für 69.90. Und grad hab ich meine erste Großbestellung Ringe etc. weggeschickt, Gurtband kommt morgen dazu. Hab jetzt schon rund 130 Euro dafür ausgegeben, dabei bräucht ich viel dringender das Geld für nen neues Auto, man is schon bekloppt :irre:
    Aber ich freu mich jetzt schon sooo :D :D hoffe das es bald alles ankommt.


    So, das musste ich jetzt mal loswerden.


    Schönen Abend noch!

    Hallo!


    Tut mir wirklich leid für die Kleinen!
    Erstmal das mit der Aufzuchtmilch ist schon mal gut, und auch die Bäuche massieren, das ist extrem wichtig bei den Kleinen weil die Verdauung ja noch nicht so gut funktioniert. Und auf was ich auch noch achten würde ist, das sie nicht auskühlen, bei kleinen Katzen passiert das schnell, also eventuell eine Wärmequelle (Rotlicht o.ä.) anbringen.


    Ansonsten: Kopf hoch, das wird schon, ich hab meine drei Racker im Alter von 10 Tagen !! gekriegt und sie sind alle drei groß geworden, mittlerweile sind sie schon sieben Jahre.


    LG

    Hallo!


    Wie schon erwähnt hat dein TA dir wahrscheinlich gesagt dass diese OP unerlässlich ist. Der Hund meiner Eltern hatte das selbe Problem, nur hat uns damals niemand gesagt das es gefährlich wird. Ende der Sache war das wir den armen Kerl mit 10 Jahren wegen Hodenkrebs haben einschläfern lassen müssen (ist jetzt 5 Jahre her und ich heule immer wenn ich dran denke).
    Wegen des Narkoserisikos würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen, meine Phoebe wurde wegen Zysten an den Gesäugeleisten 4 mal in einer Tierklinik operiert und hat das ziemlich gut weggesteckt. Ich denke solange er sonst gesund ist sollte es da keine Probleme geben.


    Alles gute und LG

    Also, Phoebe läuft mir auch immer hinterher, seither fühle ich mich auch auf dem Klo nicht mehr einsam :D
    Sie hat aber auch keinerlei Probleme mit dem alleine bleiben. Ich denke auch nicht das in der Wohnung hinter einem her laufen und nicht alleine bleiben können unbedingt miteinander zu tun haben. Ich hatte mal einen Pflegehund der lag solange faul in der Gegend rum bis ich anstalten gemacht habe zu gehen, da wurde er auf einmal ängstlich/unruhig.
    Wenn es dich wirklich so sehr stört würde ich versuchen ihr, wie schon erwähnt ein alternatives Verhalten beizubringen. Vielleicht ist ihr in der Wohnung auch einfach nur langweilig und sie möchte gucken was du gerade schönes machst?


    LG

    Also, da muss ich doch auch mitmachen,


    Phoebe besitzt


    1 blaues Halsband
    1 blaues Geschirr
    1 blaue Zweimeterleine
    1 grünes Halsband
    1 Lederleine
    1 Schleppleine
    1 Adresstasche die sie am Halsband trägt
    1 reflektierende Sicherheitsweste
    1 reflektierendes Halsband (so zum drüberkletten auf das normale)
    1 Futternapf
    3 Wassernäpfe
    1 Weidenkorb
    2 Kuschelkissen
    2 Anschnallgurte für`s Auto
    2 Autoschondecken
    10 Slalomstäbe
    1 großen Reif zum durchspringen
    1 Klicker
    1 Kong
    1 Leckerliball
    4 Pfotenschutzschuhe
    1 Krallenschere
    1 Bürste
    1 Korb für ihre Spielsachen
    Notfallapotheke
    1 eigenen Tiefkühlschrank
    Unmemgen Kaukram in wechselnder Besetzung
    und natürlich jede Mange Spielsachen, ich hab grad mal gezählt, sie hat 18
    Bälle :shocked:
    ok, ich glaub das war es jetzt


    :D

    Hallo!


    So einen Pflegehund hatte ich auch mal. Erstens fände ich ganz wichtig das deine Bekannten die Situation akzeptieren, ganz ehrlich wie kommt man darauf einen Hund streicheln zu wollen wenn einem gasagt wird das er beisst ??????? Hab die Erfahrung aber auch gemacht, hab mich eine Zeitlang quasi zwischen Hund und Mensch "geschmissen" um böse Vorfälle zu vermeiden.
    Bei uns hat es ganz gut geklappt das er damals gelernt hat das fremden Leuten immer tolle Sachen vorausgehen. So musste meine sämtliche Bekanntschaft immer in Abstand an uns vorbeigehen und Leckerchen schmeissen (nicht aus der Hand geben!!!!!!!) So hat er dann irgendwann verknüpft das fremde Menschen doch was gutes sein können. Mittlerweile ist er bei seiner neuen Familie und es klappt alles relativ gut.
    Natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber vielleicht dient es dir zum Denkanstoss.
    Ach ja, und bitte den Hund in so einer Situation nicht strafen, das macht alles nur schlimmer.


    Viele Grüße