Beiträge von Piedra

    Sooo...*mich mal outen will*
    Ich bin auch ein während-Gassie-gehn-Buch-lesender HH.
    Die Leute lachen schon über mich, weil ich während dem gehen lese. Meine Wuffis laufen allerdings frei dabei und irgendwann kommt dann von mir nur noch ein HA! das Buch wird in die Tasche gefeuert und ich weiß was tolles was ich mit meinen hundis machen kann auf dem Rundgang.
    Weil was ich da lese sind dann Bücher wie Healwork to Music etc...und da hol ich mir dann Anregungen und die werden dann gleich in die Tat umgesetzt.
    Bevor ihr mich erschiesst:
    Ich mach das nur auf freiem Feld wo ich super weit gucken kann und ich hab halt nur ein Auge im Buch und das andere auf Hundis und Umgebung.
    Bei laufen lesende HH gibts also noch mehr :D Aber das ich da von wem der entgegen kommt überrascht werde, det is mir noch nie passiert

    Hallo
    Kontakt an der Leine gestatte ich nur bei Hunden, die ich entweder kenne oder die sehr gelassen und ruhig sind.
    Gerade mein Rüde achtet sehr auf Hündisches benimm. Wenn da ein anderer Hund an der leine anfängt zu toben und vlt auch über meine drüber steigt, würde mein Rüde sich das verbitten. Was ich auch voll kommen in Ordnung finde. Wenn die Hunde aber an der Leine sind, kann das schnell schief gehn, weil sie eingeschränkt sind in ihrem agieren und in der Körpersprache.
    Spielen an der leine gibts nicht. Auch Kontakt zu bekannten Hunden nur dann wenn sie sich benehmen und an lockerer Leine hin gehen..wer zieht hat pech gehabt. Das haben die drei super schnell kapiert und das stellt auch kein Problem da.
    Weiter gehenden Kontakt als nur mal schnell hallo sagen gibt es nur ohne Leine.
    GlG
    Pie

    Hallo
    bist du dir wirklich sicher das sie knurrt?????
    Fletscht sie die Zaähne dazu? Oder kräuselt die Nase etc?
    Rottis haben nen super laut drauf, den sie beim kuscheln etc von sich geben wenn es ihnen gefällt. Wenn man das noch nicht gehoert hat, hoert sich das sehr nach knurren an. Ist aber ehr nen schnurren^^
    Knurren und schlecken passt nicht so recht zusammen. Es sei denn, sie währe extrem unsicher und weiß nicht ob sie beschwichtigen oder kämpfen soll.
    Wie verhält sie sich denn ansonsten beim schmusen? Sieht sie aus, als würde sie am liebsten gleich das weite suchen? Oder macht sie sich groß und bedrohlich?
    GlG Pie

    Huhu
    Ich hab ja selbst drei Hunde. bei der Begegnug mit anderen Hunden halte ich es bei dreien oder auch mehreren genauso, wie auch wenn ich nur mit einem Unterwegs bin. Der andere Hund läuft frei, kurze Frage an den HH ob es ok ist wenn sie sich kennen lernen. Wenn ja, lass ich sie laufen, wenn nein, werden sie eingesammelt. Ist der andere Hund an der Leie, mach ich meine entweder ebenfalls an die Leine und geh einfach vorbei, wenn kein Kontakt gewünscht ist, oder ich lege sie am Rand ab und warte bis die anderen vorrüber sind.
    Was ich dir nur raten kann ist, wenn auch nur einer dabei ist, wo du dir im Freilauf nicht wirklich sicher bist, das es mit abrufen funktioniert, dann lass den nicht ohne lange Leine laufen. Wenn du mit mehreren Hunden unterwegs bist und nur einer anfängt zu stänkern wird es immer komplizierter.
    Wenn du Hund/e dabei hast, die andere Hunde nicht mögen, würde ich sie zu mir rufen bei Begegnungen und dem anderen HH sagen das der/die Hunde keine anderen mögen und das der HH dann darauf achtet das sein Hund nicht zu deinem läuft.
    GlG
    Pie

    Hallo
    Also wenn dann gehts nach Valdres/Oppland. Wegen der Fahrt..ob Fähre oder Landweg sind wir uns noch nicht schlüssig. Meine Schwägerin meinte das die kürzeste Überfahrt immer noch 9 Stunden dauert. So lange kann mein Rüde aber nicht anhalten (durch Behinderung kann er Urin nicht lange halten). Das bölde am Land weg ist halt nur das es üner 1000 km mehr Autofahrt sind. Aber wenn Landweg dann wollten wir auch dafür paar Tage einplanen und unterwegs immer wos schön ist anhalten. Da is ja der Vorteil das "Wild campen" erlaubt ist.
    Nun ja...wir werden sehn...sonst eghts halt wieder in die Alpen *Augen verdreh*
    *sfz...jetzt habsch Fernweh^^
    GlG

    :muede: wäh sowas hatte ich befürchtet. Wird ja dann die reinste Odysse. Neija..is noch ne Weile hin bis es soweit ist. Erst nächsten Sommer.
    Aber ich würd ja sooo gerne mit den Hundis nächstes Jahr hin.
    Mein Bruder und seine Freundin fahren jedes Jahr nach Norwegen (ohne Hunde) und wenn ich die Bilder dann immer sehn...*schmacht
    Genau das was hundis und ich mögen :D

    Huhu
    war schon mal wer mit Hundi/s in Norwegen?
    Wie sind die Einreisebestimmungen? Impfungen? Quarantäne? Wie ist es im Land, Maulkorb/leinenpflicht? Wie ist es auf der Fähre? Muss Hundi während der Überfahrt im Auto bleiben? Oder hier Leine/Maulkorb?
    Gibt es sonst noch etwas wichtiges? Woran muss man denken wenn man mit Hund nach Norwegen fährt? Norweger hundefreundlich?
    GlG
    Pie

    Öhm ...dumme Frage....was haben drei Hunde bei denen es nur "ganz gut ging" alleine im Garten verloren?
    Kannten deine den Boxer vorher schon? Und vor allem..werden sie ihn wieder sehen, also als Besuch etc bei euch daheim?
    Wenn sie sich nicht wieder sehn, währe es in meinen Augen egal ob ihr sie getrennt habt oder nicht. Wenn sie aber dem nächst ofters auf engem Raum mit einander auskommen müssen, haben sie jetzt ein doppelt schlechtes Erlebnis miteinander im Kopf. Erstens die Prügelei, zweitens das weg gesperrt werden.

    Zitat

    Hund ist in unserem Garten, eingezäunt, Tor verschlossen. Kinder klettern über den Zaun, ärgern den Hund, dieser beißt zu (hätte unserer nie gamacht, war nur ne rein theoretische Frage), wer ist schuld.


    Eindeutig: wir! Hund muss auch auf dem eigenen Grundstück so gehalten werden, daß niemand verletzt werden kann, zur Not mit Maulkorb. Für mich absoluter Quatsch, weil es eher Aufsichtspflichtverletzung der Eltern der betreffenden Kids wäre, abe die Gesetze sind wohl so.


    Boa was für ein Irrsinn :kopfwand:
    Macht es denn einen Unterschied wenn man so ein Betreten verboten Eltern haften für ihre Kinder Schild am zaun hat? Weil an Baustellen etc hängen die ja genau wegen der Schadenshaftung.


    Währe man mit so nem Schild besser dran?

    Hallo
    Bei dieser Begrüssungsgeschichte finde ich kann man nicht pauschal sagen ja oder nein. Bei meinen Hunden mache ich das nicht. Ich finds toll wenn die rumwuseln und nen Affen machen wenn ich Heim komme. Ich könnte das auch gar nicht, wenn ich nch Hause komme die erst mal links liegen lassen, ich freu mich ja schliesslich auch ;)
    Ich würde das bei Hunden machen die bei der Begrüssung aufdringlich oder frech sind. Bei Hunden die es quasie ne Frechheit finden wenn man sie alleine lässt und die einen dann "platt" machen. Oder vlt bei Hunden die kein Ende finden und sich zu sehr aufregen etc. Aber bei ner normalen Begrüßung finde ich das Quatsch. War um soll der Hund nicht mit uns unsere Heimkehr feiern?
    Ach ja...wer mehrere Hunde daheim hat kennt das vermutlich:
    Wenn ich mal nur einen mit hatte (wegen Ta zB) und mit diesem dann Heim komme, wird dieser Hund auch von den daheimgebliebenen begrüßt und begrüßt diese auch seinerseitz. Auch wenn ich "die Chefin" mit hatte, stolziert die nicht an denen vorbei und sagt denen erst nach 5 Minuten Hallo :irre:
    Im Gegenteil, meist wird erst mal richtig fetzig rumgetobt unda dabei, wie auch sonst beim Spiel, demonstriert sie dann halt wieder das Chefe wieder da ist in dem sie den Kopf auflegt etc. Aber wenn wir die Hunde bei der Begrüßung streicheln, machen wir ja im Grunde nichts anderes.
    Aus der Türe gehe ich auch zu erst. Allein schon, man weiß nie wer da grad geht...


    GlG
    Pie