Hi,
das ist unser ältester, Womba (Black Magic Wombat going out of Elktown). Er ist 56 cm groß und wiegt etwas über 30kg, hat aber kein Gramm Fett auf den Rippen. Er st inzwischen 10 Jahre alt und ein Maxx-Sohn. Die große Sportskanone ist er nicht (noch nie), außer Radl fahren. Er flippt immer schier aus, wenn ich auf den Hometrainer steig. Und Skilaufen liebt er auch. Wie er jung war, haben wir Agility gemacht, insgesamt is er aber inzwischen voll ausgelastet, wenn wir spazieren gehen und er überall rumschnuffeln darf. Der große Spieler war er nie, daran ist auch unsere Flyballkarriere gescheitert. Er hat den Ball eher an den Kopf bekommen, als das er deshalb das Maul aufgemacht hätte. Fremde mag er nicht besonders, aber Freunde liebt er abgöttisch und begrüßt sie auch entsprechend, aber ohne springen. Schmusen is überhaupt nicht sein Ding, nur mein Vater und ich dürfen ihn hin und wieder kurz knuddeln, bei allen anderen versucht er sich zu drücken. Vom erziehen her war er ein Paradeaussie, wir haben fast zwei Jahre auf dem Hundeplatz gekämpft, bis nach der Flegelphase, aber das wars wert!
Das ist Voodoo (Chesnuts Voodoo Wizard). Er is unser 2. Aussie und inzwischen 8 Jahre alt. Er ist das krasse Gegenteil von Womba, ihm geht nix über Schmusen und das fordert er auch entsprechend ein (indem er die Schnauze unter den Ellenbogen rammt, besonders lustig, wenn man grad die Kaffeetasse am Mund hat :tomate:) Wer ihn streichelt ist ihm eigentlich ziemlich egal. Er ist ziemlich selbstständig, was es nicht gerade leicht gemacht hat, ihn zu erziehen. Er ist ebenfalls keine Sportskanone, mit meinem Dad Joggen is schon ok, aber Spaß machts ihm keinen besonderen.
Die beiden alten sind bei meinen Eltern geblieben, als ich ausgezogen bin. Das war von Anfang an so klar.
Und zu guter letzt mein ganz eigener Nachwuchs, Layla.
Sie ist jetzt gute 12 Wochen alt, gerade zu riesig, frech ohne Ende und mutig! Wir haben uns bewusst nen sehr selbstständigen und furchlosen Hund ausgesucht (soweit man das in dem Alter schon sagen kann) und sie wird zum Flächen- und Trümmerhund ausgebildet. Im Moment ist ihre Lieblingsbeschäftigung unterm Bett liegen und jeden, der vorbeiläuft, in die Fersen zu zwicken, es sei denn, sie klaut grad Socken oder BHs oder ärgert Buster!