Beiträge von Womba

    Naja, das klingt für mich auch sehr nach Hüfte oder Rücken...


    Erstmal anschauen lassen, dann Sorgen machen - die Diagnosen sind so zu vielfältig, um da jetzt schon was zur Therapie zu sagen!

    Ich kann mich dem nur anschließen! Bei uns bestimmen ganz klar die Zweibeiner, wann gespielt, gearbeitet, gekuschelt, gefressen usw. wird.
    Je mehr Willkür da dabei ist, des mehr freuen sich die Hundis, wenn Party ist, aber sie akzeptieren es, wenn keine ist!

    So, unser kleiner ist inzwischen schon ein recht großer und bringt gute 650 Gramm auf die Waage - ich denke, dass er Freitag in den Keller zum Schlafen umzieht... Hat sich doch gut entwickelt, das Prachtkerlchen!

    Zitat

    Möchte noch anmerken, dass ich nie wieder einen Welpen haben möchte im 3. Stock Altbau! Ich hatte das Vergnügen, bis der stubenrein wurde habe ich 5kg abgenommen vom ganzen Treppenlaufen :D


    Oh, ja, das kenn ich! Viel Muskelkater, die erste Zeit und einen nächtlichen Krankenhausbesuch, weil Flo mit meiner kleinen auf dem Arm die Treppe runtergeflogen ist und sich dafür entschieden hat, den Hund nicht fallen zu lassen. Wir waren uns nicht sicher, ob sein Becken das ausgehalten hat...


    Aber zu dem Thema sind sich ja hier alle einig, wir waren zu 5, 3 Menschen und 2 große Aussies, wenn mich meine Eltern in der Studentenbude besucht haben - den Hunden war das egal (außer, dass sie danach immer erhöhten Schlafbedarf hatten, weil sie doch mehr um die Ohren haben, wenn sie eben nicht 4-6 Stunden am Tag allein sind)