Wir haben unseren ältesten beim Spielen ein bisschen geärgert, und wenn er gebellt hat ganz doll gelobt. Hatte er nach dem zweiten oder dritten mal raus.
Ne Freundin von uns hat sich vor ihren Hund gesetzt, mit Wienerle bewaffnet und gebellt und sich dann belohnt, er hat das dann auch recht schnell abgeguckt...
Unser kleiner bellt eh beim spielen recht gern, also mal ein wenig provoziert und dann gelobt.
Beiträge von Womba
-
-
Vn Homöpatika hab ich nicht so ne große Ahnung, aber dafür normale Medis:
- Durchfall: Perenterol (nicht forte, außer bei sehr großen Hundis)
- Erbrechen: MCP Tropfen oder Zäpfle (aber Vorsicht, meistens hat das Erbrechen von Hunden einen Sinn, also loswerden von Giftstoffen, Gegenständen, da würd ich eher zum TA gehen, falls er sich mehrmals erbricht, selbstständig was geben trau ich mich da nicht)
Magenschmerzen/Bauchweh: Buscopan, aber auch da würde ich lieber zum TA gehen, wenn ich die Ursache nicht weiß
- Betaisadonna oder Octenisept: zur Desinfektion, mir is zweiteres lieber, das erste macht arg viel Sauerei (hängt davon ab, obs was zum Verbinden, dann Betaisadonna, tiefrote Pampe, bleibts offen Octenisept, das ist ein farbloser Spray, brennt auch nicht, zumindest nicht arg)
-Verbandszeug, also Kompressen, Mullbinden, Verbandspäkle, Watte und Leukosilke
- Arnika D6, bei Verletzungen 5 Kügelchen auf die Zunge geben, 2-3x pro Tag
- Petroleum rectificatum D6, bei Stress beim Autofahren, einmal 5 Kügelchen auf die Zunge
- Vaseline: bei Schnee, der sich in den Härchen zwischen den Ballen verklebt, einfach eincremen (und die Haare möglichst kurz halten)
und natürlich ne gute Zeckenzange -
Wie ist sie denn, wenn du sie streichelst?
-
Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen.
Deinen Fehler von wegen Hund mit (für den Hund fremden) Kind aus den Augen lassen weißt ja selber.
Und das Elli nix dafür kann, außer dass sie ein wenig stürmisch war is auch klar - aber vielleicht kannst ihr das mit dem Springen noch abgewöhnen? Mal abliegen lassen, dann erst werfen u.ä. dann wird das Spiel zum einen kontrollierter und es ist ein gutes Kopftraining für sie.Mit deiner Schwester ist extrem sch... mal auf Abstand gehen und abwarten (ihre erste Reaktion kann ich schon verstehen, man erschrickt schon extrem in so ner Situation, das Telefonat war aber unter aller Sau und unterhalb jeder Gürtellinie)
Schlimmstenfalls wird die kleine ja auch älter - also auch hier abwarten!
Auf jeden Fall Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen!
Und auf jeden Fall Elli behalten!!! -
Das mit dem Spielen musst du üben, wie die anderen schon sagten! Ein lautes Au oder auch mal anknurren hilft da ganz gut, lernt meine kleine auch grad (allerdings ist sie nicht so grob, dass es blutet, hab aus meiner Erfahrung den Verdacht, dass das damit zusammenhängt, ob noch andere erwachsene oder junge Hunde beim Züchter mit den Welpen spielen oder nur Mutter und Geschwister - hat der wer andere Erfahrungen?)
Ich vermute, dass dein Mann da früher schon die Fronten geklärt hat.
Wenn du ihm was verbietest, achte mal auf deine Körpersprache, vielleicht forderst du sie gleichzeitig zum Spielen auf.Das mit dem Nein ist ebenfalls normal, allerdings machte es besser, wenn du ihnen kurz nach dem Nein (nicht direkt, aber nach ner halben Minute oder so) was zum spielen anbietest.
-
Das "Schluckproblem" hatten wir auch! Einer von unseren hat das auch gemacht, wir haben Ochsenziemer in so 10 cm lange Stücke geschnitten, die hat er dann geschluckt und nach 2 Stunden wieder hochgewürgt und weitergekaut... Dann war erstmal Pause bis er erwachsener war.
Wie wärs mit Rinderhaut o.ä. Das ist nicht so dick, dass schafft die Magensäure auf jeden Fall, sollte was verschluckt werden!
-
Markusmühle ist ziemlich schwer, die Messeinheiten von anderen Bechern stimmen da nicht. Also einmal abwiegen und markieren oder merken. Nicht die gleiche Menge von der Masse her geben, das ist mit Sicherheit zu viel.
Wir habens immer mit ein bisschen Rocco-Dose gemischt, sonst ist die Portion echt verschwindend! -
Hi,
kann schon sein, dass es vom Wasser kommt, unsere vertragen Pfützen und ähnliches auch nicht so gut. Wechsel es, vor allem bei dem Wetter! Kannst es ja zum gießen nehmen, o.ä.
Unsere bekommen bei Durchfall Perenterol (nicht forte), außerdem einen Tag lang nur Zwieback statt normalem Futter - dann gehts meistens gleich wieder...Gute Besserung!
Womba
-
Der Gedanke kam mir auch schon, zumal unsere Gemüsebeete ein paar mal zerwühlt waren, aber wir haben nie gesehen, dass er irgendwas aufgestöbert hat (außer zwei Igeln, aber mit denen hat er kein Problem).
-
Hm, du bestätigst das, was ich mir gedacht hab, hatte nur irgendwie auf ne Wunderheilung gehofft!
Danke für die Hilfe, wir werden dran arbeiten!
Ich meld mich, wies klappt!