Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass er "Nein" schon kennt...
Sich etwas aus dem Maul nehmen lassen, müssen meine Hunde alle können, ist aber bei meinen kein Problem....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, ich bin davon ausgegangen, dass er "Nein" schon kennt...
Sich etwas aus dem Maul nehmen lassen, müssen meine Hunde alle können, ist aber bei meinen kein Problem....
Naja, wenn er abnimmt, dann füttert halt mehr!
Die Futtermenge ist immer auch ne Gefühlssache, wenn er wieder mehr zunimmt, fahrt etwas zurück.
Ansonsten hilft wirklich einfach Konsequenz und Übung!
Ich find des trotzdem noch komisch, dass du auf das Beißen kommst - das passt nicht in den Zusammenhang, bei deinen Problemen würd ich gar nicht auf die Idee kommen, dass ihr Euch deshalb Sorgen macht?
Wie kommst denn da drauf? Traust ihm nicht?
Zitat
Durch einen sehr starken Grabmilben Befall mit einhergehender bakterieller Entzündung (Eiterpusteln am ganzen Körper; die aber schon fast wieder komplett zurück gegangen sind) bekommt er seid über 3 Wochen Amoxiclav 400/100mg.
Der Arme! Ist das jetzt verheilt?
ZitatObwohl der Hund ausreichend nach draußen geführt wird, hat er heute Abend einfach im vorbeigehen am Sofa sein Bein gehoben und dort drangepinkelt. Das letzte Gassi gehen war gerade 3 Stunden her und laut Aussage des Tierheimes soll der Hund stubenrein sein
Erfahrungsgemäß ist das eher ein Provozieren, er markiert zum einen sein Revier, zum anderen testet er seine Grenzen aus. Also konsequent "nein" - und ich tät ihn dann auch gleich rausnehmen und bei der nächsten Pfütze wieder toll loben.
ZitatAußerdem muss ich beim Gassi gehen nur aufpassen, dass er sich nicht im vorbeigehen irgend etwas reinfrisst. Dabei ist es ihm egal was es ist. Selbst Kot von anderen Hunden nimmt er dann auf. Die Tagesration Futter liegt bei ca. 650 gr, was vermutlich nicht zu wenig ist, jedenfalls nach Anleitung des Futterherstellers :/
Hm, das kommt immer auch sehr auf den Hund an, wie hat er sich den gewichttechnisch entwickelt?
Ansonsten hilft auch da nur Konsequenz, also "Nein" und weiter gehen...
ZitatWegen dem plötzlichen in die Wohnung pinkeln habe ich schon die Vermutung, dass er sich die Blase erkältet hat oder das die Medikamente jetzt doch so langsam ihre Nebenwirkungen haben.
Glaub ich eher nicht - meine Kleine hatte vermutlich mal ne leichte Blasenentzündung, da hat sie echt im 5 Minuten-Takt gepieselt, drinnen und draußen.
ZitatVielleicht ist der Hund auch nicht mehr an die Kälte draußen gewöhnt, weil er im Hause immer vor dem warmen Ofen liegt. Das ist sein Lieblingsplatz wenn der Ofen an ist. Weise ich ihn an seinen Platz geht er dort zwar hin, aber nach nur kurzem Moment steht er wieder vor dem Ofen.
Mit dem Gehorsam ist es auch nicht weit her, aber ist sicherlich ein anderes Thema.
Üben! Von nix kommt nix! Gibts bei Euch in der Gegend ne gute HundeSchule?
ZitatGebissen hat er von uns noch keinen.
Macht ihr Euch da Sorgen, dass er das tun könnte?
Danke schön!
Wobei 150g in 2 Wochen auch nicht grad wenig ist, oder?
Danke schön!!!
so, hab grad nen Anruf vom TA bekommen - unser kleiner hat doch Lungenwürmer
Naja, jetzt fahren wir halt morgen früh zum Tierarzt zum Impfen, danach zieht er dann gleich zu meiner "Schwiegermama in Spee" um, da bleibt er über Weihnachten. Aber sie hat gleich gesagt, dass es kein Problem ist, wenn sie Montag nochmal zum TA fahren muss, für die zweite Spritze :2thumbs: Dann sollte das bald ausgestanden sein, hoffe ich!
Immerhin wiegt er schon 400g und ein paar Zerquetschte, das Gewicht geht also stetig aufwärts, wenn er so weitermacht, kann er auch noch ein oder zwei Monate schlafen...
Warum nicht?
Jein - das Fell wird schon recht aussie-typisch, wenn sie vom Welpenfell zum Erwachsenenfell umsteigen, also etwa ab 5 Monaten.
Danach verändert sich nicht mehr besonders. Was sich noch massiv ändert, ist der Körperbau, und dass kann durchaus bis zum 4. Geb. dauern...
Wir hatten in der Schule ein Pärchen in dem Alter mit nem Border-Mädle...
Die haben sich so bemüht um habens echt geschafft, die auszulasten! Die is ne tolle Unterordnung gelaufen, dazu noch Nasenarbeit für den Kopf und Apotierspiele zum laufen... Das hat echt funktioniert und die kleine war so süß (und so zickig zu unseren Buben)
Mir fällt grad ein, wie wir mit Womba in der Welpenstunde waren, war eine da, die konnt netmal vernünftig laufen, aber hatte ein Cuvac-Baby (oder ein Ovcharka? weiß ich nicht mehr, beides total bescheuert)
Ja, unser Black-Tri-Bub war grundsätzlich ein zu kleiner Berner-Senn, bzw hat ein Mix mit Bernersenn und beim Merle muss doch ein Husky drin sein, wegen den Blauen Augen....
Wenn dann gesagt hast, dass das Aussies sind, kam als Antwort fast immer so ein wissendes "Aha"
Wie wir unseren ersten Aussie gekauft haben, gabs so 4 oder 5 gute Züchter in Deutschland - jetzt bekommst Aussies quasi am Kiosk