Nein, im Moment einen Schleimlöser in Tablettenform und wir haben vorher noch Kot zum untersuchen mitgenommen (unsere TA ist bei uns in der Staffel). Morgen Abend bekommen wir das Ergebnis
Beiträge von Womba
-
-
Nein, bis jetzt nicht - muss ich mich nach Weihnachten mal dran machen...
-
Ja!
Inzwischen wiegt er 393g, es geht also stetig aufwärts. Nur der Husten is noch nicht weg, da waren wir heut nochmal beim TA...
-
Sorry, ne, ich versteh das nicht. Wir haben 2 unkastrierte, meine Tante im Moment einen, davor auch 2 usw. Keiner davon hat Nachwuchs produziert...
-
Das ist mit gutem Gehorsam doch zu händeln... Gut, die Richter werden halt a bissle mehr vollgesabbert.
Noch besser ist aber der Grund, warum unser jüngster Bub kastriert ist: die Mutter meines Freundes hat die Hündin von denen kastrieren lassen und Flos Rüden gleich mit, wegen Gerechtigkeit und so! :kopfwand:
-
Mein Rede!
-
Bei uns gehen die Hündinnen auch mit ins Training, wenn sie läufig sind - die Rüden haben das zu lernen. Es kann ja auch nicht sein, dass mir mein Rüde im Wald auf nem Real-Einsatz durchdreht, nur weil da mal im letzten halben Jahr ne läufige Hündin im Wald war.
Das klappt gut und die Buben haben sich daran gewöhnt... -
Hi,
bitte verschieben, falls das Thema woanders besser reinpasst!ich brauch Eure Hilfe:
wir haben Karten für der Jamie-Oliver-Dinner nächstes Jahr und sind jetzt auf der Suche nach einem Hotel in Frankfurt/Main. Es sollte bezahlbar sein und wir sollten ohne Auto an die Messe kommen...
Es wäre auch außerhalb ok, wenn wir mit Tram oder Zug nach dem Dinner wieder ins Hotel kommen, wenns außerhalb ist (wäre sogar schön).Was ganz wichtig ist, wir haben 2 Hunde dabei - die müssen mit rein!
Wäre super, wenn ihr was wüsstet und mir helfen könntet, bin langsam echt am verzweifeln!
Lg
-
Hm, wie ist sie den von der Figur?
Hab grad geschaut, meine Kleine hat mit 9 Wochen knapp 5kg gewogen, aber sie war echt ne Wuchtbrumme - wenn du weißt, worin das Untergewicht seinen Ursprung hat, würd ich mir da jetzt nicht allzu Sorgen machen.Wenn sie nicht zunimmt, fütterst du zuwenig (Futter umstellen würde ich in der Situation nicht machen, ist nochmal anstrengend für den Hund und solang ers verträgt, nicht zwingend, m.E.n).
Einfach etwas in der Menge steigern, auf 4 Mahlzeiten verteilt in dem Altern. Außerdem Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Bananen (!!!), Äpfel, Karotten usw. dazu mischen (in Maßen). Bei den Milchprodukten auf den Fettgehalt achten (sorry, 40% wird sie sich schwer tun, das ohne Dünnpfiff zu verdauen).Frisst sie denn gerne?
-
Ganz einfach: Die HiOrgs (BRK, DRK, JUH, MHD, ASB und THW) trainieren einsatzorientiert, da ist das Ziel früher oder später nen einsatzfähigen Hund zu haben. Einzige Ausnahme sind berentete Hunde, die aber noch fit sind und ausgelastet werden wollen, die dürfen selbstverständlich mittrainieren. Das Training ist so intensiv, außerdem kommen noch öffentlichkeits-arbeiten, san-Dienste, Trümmertraining und anderes dazu, dass ich da keinen kenn, der auch den Nerv hat, zusätzlich noch auf Wettbewerbe zu fahren.
Die privaten Staffel machens mehr oder weniger als Sport (zumal sie sich echt schwer tun werden noch in den Einsatz zu gehen, wenn das neue K-Schutz-Gesetz beschlossen und durchgesetzt wird). Da gibts auch entsprechende Wettbewerbe.