Huhu Jeanette,
wir haben Merlin im August bekommen, er wurde damals aus Kroatien gebracht. Wir hatten dann von der Übergabestelle aus nur noch 2 Stunden Fahrt, aber es hat alles prima geklappt. Wir haben ihm ein bisschen was zu trinken gegeben und ein paar Leckerchen (aber wirklich nur ein oder zwei). Dann hab ich mir eine kuschelige Decke auf den Schoß gelegt, den kleinen Fratz obendrauf gepackt, gut festgehalten und gestreichelt und der Schatz hat die ganze Fahrt durchgeschlafen.
Ich hab mir vorher soooo viele Gedanken gemacht, und dann ging alles ganz reibungslos!
Bei uns war das so, dass er mit mehreren Hunden zusammen nach Deutschland gebracht wurde (ist bei euch sicher auch so?), dann schlafen die nicht so viel, einer ist da immer wach und bellt. Er war also totaaaaal müde und hat einfach nur geschlafen.
Klappt bei euch sicher auch gut!
Beiträge von Zauberhund
-
-
Merlin hats jetzt auch erwischt
Ich hatte so einen lieben Hund und seit 2 Wochen (er ist jetzt 9,5 Monate) hört er nicht mehr, haut dauernd ab und motzt rum.
Er darf jetzt auch nur noch an der Schleppleine raus, das ist mir sonst zu gefährlich. Und auf den Hundeplatz darf er auch nur noch mit Schleppleine; wir sind ja schon im Fortgeschrittenenkurs und die anderen Hundis trainieren alle brav ohne Leine, nur mein Stinker haut mir ohne Leine ab und nervt die anderen. Das Trainieren mit Schlepp hat dann beim letzten Mal dazu geführt, dass der Wildfang mich mit Leine umgeschmissen und über den Platz geschleift hat. Aber als er gemerkt hat, dass Frauchen jetzt echt so richtig aua hat und nicht mehr aufstehen kann, ist er zurückgekommen und hat sich neben mich in den Schnee gelegt
Trotz Rumrüpelei also doch noch ein lieber Schatz.... ich hoffe nur, diese Phase ist schnell vorbei! -
Tina: Total genial beschrieben, ich musste so lachen!!!!
Zum Thema: Merlin macht das Mistwetter zum Glück nix; der rennt bei jedem Wetter draußen rum... und das, wo er doch eigentlich wasserscheu ist. Abbrausen lässt der Herr sich nicht, aber im strömenden Regen rumspringen ist kein Problem. :irre:
-
Hunde können aber richtig trauern, also können sie auch lieben, denn wie sollte man trauern können, wenn man nicht geliebt hat.
Unsere Nachbarin hat mir letztens noch erzählt, dass sie mal zwei Hunde hatten, als der eine dann gestorben ist, hat der andere tagelang kaum was essen wollen und war ganz tripsig, wollt nicht spielen und hat dauernd gewimmert.
Manche Hunde werden dann ja auch grau.Klar denkt ein Hund nicht wie ein Mensch, aber ich glaub trotzdem, dass ein Hund, der eine enge Bindung zu seinem Herrchen/Frauchen hat, da sehr wohl unterscheidet zwischen Leuten, die er gern hat, und halt Herrchen/Frauchen, die er lieb hat.
-
Also wenn mein Hund mich mit so großen treuen Augen anguckt und meine Hand leckt, dann weiß ich ganz genau, dass er mich liebhat.
-
Bei uns haben bisher noch keine anderen Hundehalter was gesagt, aber Merlin führt sich auch bei anderen Hunden noch auf wie ein Baby, er legt sich direkt auf den Boden und wedelt mit dem Schwanz. Die meisten Leute erzählen mir dann aber direkt, dass ihr Hund schon mehrmals von großen schwarzen Hunden gebissen wurde und dass sie dann, wenn Merlin mal erwachsen ist, nix mehr mit ihm zu tun haben wollen. Pfffft, mir doch egal; Merlin hat seine "Hundefreunde", er muss auch nicht mit jedem dahergelaufenen Hund spielen.
Hab aber auch schon gesehen, dass Leute ohne Hund ganz misstrauisch gucken und einen Bogen um uns machen. :irre:Ist mir aber egal, ich find das eh blöd, wenn jeder meint, er müsste meinen Hund streicheln; sollen die Leute doch denken, Merlin wär böse
-
Was Anderes als die anderen kann ich dir auch nicht raten, teste einfach mal verschiedene Näpfe, oder verteile ein bisschen Trockenfutter auf dem Boden und lass sie es aufsammeln,
aber ich muss unbedingt noch loswerden:Oooooooooh was für ein süßer kleiner Fratz :liebhab:
-
Hallo Elkuber,
Zitatwobei ich trotzdem noch nicht so ganz 100%ig überzeugt bin
es gibt so viele verschiedene Meinungen, ich habe mich hier zum Thema Welpenfutter auch schon durch das halbe Forum gelesen. Es gibt ja auch viele Leute (auch Tierärzte), die sagen, dass man gar kein Welpenfutter füttern soll, sondern nur "normales" Futter; andere stellen so früh wie möglich um, andere erst später.
Also ich hab mich entschlossen, Merlin (6 Monate) noch ein Weilchen mit Josera Kids zu füttern; aber letztendlich ist doch jeder für seinen Hund selbst verantwortlich, und wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest du es auch nicht tun.... -
Huhu, wir hatten mit Merlin auch ein kleines "Komm"-Problem, er kam nicht so gerne, vor allem wenn er irgendwas interessantes geschnüffelt hat oder wenn andere Hunde in der Nähe waren oder wenn irgendwo ein Vögelchen geflogen ist oder oder oder
Wir haben zuerst immer in der Wohnung "komm" geübt, da kam er eigentlich immer, und dann ganz viel gelobt; so kannte er wenigstens den Befehl, aber draußen hats halt nie so toll geklappt.
Jetzt haben wir seit einer Woche als Hausaufgabe in der Hundeschule, den Hund nur aus der Hand zu füttern, also nur beim Gassigehen. Da bekommt er für jeden Blickkontakt ein Leckerchen und wenn er weiter weg ist, ich ihn rufe und er kommt, dann gibts halt direkt ein paar Leckerchen auf einmal; wobei die Leckerchen ja die Stückchen von seinem Trockenfutter sind.
Und auf einmal, man glaubt es kaum, der Hund kommt sofort, freudestrahlend, schwänzchenwedelnd angaloppiert wenn man ihn ruft
Ich hätte es ja nie gedacht, aber die Handfütterung bewirkt echt was, innerhalb von wenigen Tagen von "ich komm nur wann ich will" zu "ui, mich ruft jemand, nix wie hin" -
Zitat
Und was ich immer noch sehr gerne gemacht habe; ich hab alles und jedem vomn meinem Bald-Hund erzählt ob sie es hören wollten oder nicht.
Das hab ich auch gemacht; ich hatte damals von der Tierhilfe ein kleines Bildchen von unserem zukünftigen Hund, das hab ich ausgedruckt und jedem gezeigt
Am Ende haben wir dann zwar nicht den bekommen, den wir uns ausgesucht haben, weil so ein sturer alter Mann unbedingt diesen Hund wollte, obwohl er sich vorher einen anderen ausgesucht hatte... :motz: so kamen wir dann zu Merlin, den dieser alte Esel nicht wollte; wir haben es aber noch keine Sekunde bereut, Merlin ist ein Schatz.