Zusätzlich zu den schon genannten Sachen, die man tun kann, um dem Hundi seinen Namen beizubringen hab ich eigentlich immer, wenn ich den Hund gestreichelt oder mit ihm gespielt hab, seinen Namen gesagt. Ich hab sowieso pausenlos auf den Hund eingequasselt "Ja, Merlin, bist du mein Hundchen, Merlin, willst du spielen, Merlin, hast du gut aufgepasst Merlin, du bist doch der Beste, Merlin" usw
Der Hund hat sicher gedacht "Die Alte hat nen Schaden", :irre: aber schon am zweiten Tag hat er geguckt, wenn man seinen Namen gesagt hat.
Beiträge von Zauberhund
-
-
Hallo ChandroNein und alle anderen hier!
Ich lach mich gerade schlapp über eure Beiträge, das ist toll! Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht der einzige arme Kerl mit einem komischen Frauchen bin!
Ich würde mich euch ja gerne vorstellen, aber ich weiß leider nicht so genau, wie ich heiße Wenn mein Herrchen und Frauchen gefragt werden, wie der hübsche Kerl (das bin ich ) denn heißt, dann sagen sie immer "Merlin". Zu mir sagt das aber keiner... Ganz oft machen die so ein komisches oooh davor... also so oooooohmerlin.... (das machen die immer, wenn ich mich dreckig gemacht hab) aber so heißt man doch nicht! Mein Frauchen sagt auch immer Clown zu mir, und dann macht sie so komische Geräusche, zuckt am ganzen Körper und da kommt so nasses Zeug aus ihren Augen und Luft kriegt sie dann auch nicht mehr. Dabei ist das gar nicht so lustig, wenn ich mal stolper und mich in der Leine verhedder. Leine ist eh doof.
Ich kann euch aber was ganz tolles verraten, das ist mein Trick, da sagt auch Frauchen gar nicht mehr Clown zu mir: In dem Zimmer, in dem Frauchen immer Essen macht, steht so ein toller Eimer, da schmeißen die immer so tolle weiße Rascheltücher rein, und Zettel und so. Wenn jetzt mal keiner guckt, dann klau ich mir da was raus und verteil das in der gaaanzen Wohnung, das ist wie Schnee dann Gestern hab ichs geschafft, den ganzen Eimer in der Wohnung zu verteilen als Frauchen gekocht hat, die merkt aber auch gar nix wenn die da steht und so Zeug klein macht. Aber als sie es dann gemerkt hat, hat sie sich gar nicht gefreut :irre: ich hab mich aber umso mehr gefreut, da hat die nur gesagt "Freund, das war das letzte Mal" komisch, zu Freunden ist man doch nett, oder? Das hat die gar nicht nett gesagt, ich sags ja, die ist manchmal komisch.
Ganz supi finde ich es, wenn wir zu dem Papa von meinem Frauchen fahren, der hat einen riesigen Garten, da gehts bergrunter. Ich hab mir da meine eigene Rutschbahn gebaut, da flitz ich immer den Berg hoch, schmeiß mich dann mit ausgestreckten Pfoten auf den Bauch ins das schöne braune Rutschzeug (das, wo die Blümchen drin wachsn) und rutsch auf dem Bauch den ganzen Berg runter, das macht soooooo viel Spaß! Alle haben sich gefreut, auch die Mama vom Frauchen, die hat sogar gejault und irgendwas von Kräutern gesagt, ist mir aber egal.
So Leute, ich freu mich, euch kennenzulernen, wir können bestimmt ein paar tolle Tricks austauschen.... und ihr müsst mir mal beibringen, wie das geht, dass Frauchen hinfällt, wenn man an der Leine zieht. Ich habs noch nicht geschafft, aber sie ist schon ganz schön gestolpert
Bis bald, euer oooooooohMerlin-Clown-Freund -
Hallo liebefee,
ich habe vor zwei Wochen einen Hundegurt fürs Auto gekauft. Im Prinzip ist es ein Brustgeschirr mit einer Schlaufe hintendran, durch die man den Sicherheitsgurt des Autos zieht. Ich habe meinen von der Firma "Karlie" gekauft, den gabs in der Hundeabteilung im Baumarkt. Was mir an diesem Modell besonders gut gefällt, ist, dass der Gurt vorne weich gepolstert ist. Wenn man also mal heftig bremsen muss, dann schneidet der Gurt nicht ins Hundchen. Außerdem kann man dieses Geschirr auch zum Gassi-Gehen benutzen (mache ich zwar nicht, geht aber). Mein Merlin ist ein Labbi-Setter-Mix und ca. 16 Wochen, ich hab ihm Größe M gekauft. Allerdings muss ich die Gurte fast täglich weiterschnallen, so dass ich davon ausgehen kann, dass ich spätestens in drei bis vier Wochen Größe L kaufen muss.
Vielleicht kannst du dein Hundchen aber auch mitnehmen zum Einkaufen und dann probierst du den Gurt einfach an. Je nachdem wie groß sie ist, könntest du sicher schon L kaufen und halt eng schnallen.
Achja, gekostet hat dieses Anschall-Geschirr 16 €.
Falls deine Kleine eher unruhig ist, kann es sein, dass sie nur mit dieser Variante zu viel Spielraum hat. Dafür gibts extra Adapter, die haben am einen Ende einen Haken wie die Leine, den machst du dann am Geschirr fest, und am anderen Ende ist so ein Dings ( ), das man in den Anschaller im Auto steckt. (Ist das verständlich?) Damit hat der Hund nicht so viel Spielraum, kann sich zwar setzen, legen und hinstellen, aber nicht durchs Auto krabbeln. Dieses Ding brauchen wir nicht, unserer hält auch so still; es kostet so um die 6 €.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße -
Ich denke, es lag am Hunger. Gestern Abend hat er noch gegen 20 Uhr eine kleine Portion Futter bekommen und dann als wir schlafen gegangen sind noch ein kleines Kaustäbchen. Es gab keine Probleme, er hat ganz brav durchgeschlafen und sein Bauch war in Ordnung.
Leider war ich dermaßen aufgeregt und hab mir solche Sorgen gemacht, dass ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht hab und nur auf jeden Atemzug und jedes Schnarchen gehört hab! :irre:
Naja egal, bin zwar heute total übermüdet aber auch wahnsinnig froh und erleichtert, dass es meinem Wuff besser geht! Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben! (Ich werd mir hier sicher noch öfter mal Rat holen müssen ) -
Unser Merlin kommt aus Kroatien, wir haben ihn dort aus einer Auffangstation für Straßenhunde und ausgesetzte Hunde. Er selbst ist in dieser Station zur Welt gekommen, seine Mama und sein Papa warten noch auf ihre Vermittlung nach Deutschland. Gegen Zwingerhusten ist er eigentlich geimpft...
Wir beobachten ihn im Moment ganz genau und warten mal die Nacht ab. Wenn alles gut ist, gehen wir am Freitag zum Onkel Doktor, falls heute Nacht was sein sollte, gehen wir morgen früh. -
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin beruhigt
Heute Abend bekommt mein lieber Merlin noch eine kleine Portion Futter, dann warten wir mal ab, wie die Nacht wird. Er hat heute Nachmittag während seines Mittagschlafs aber auch so komisch gemacht, ist kurz wachgeworden, hat ein bisschen geröchelt und hat weitergeschlafen. Da kam aber auch nix raus, ich denke, er hatte da einfach ein paar Haare im Rachen.
Ach, der erste so richtig eigene Hund ist halt doch was anderes als früher so ein Familienhund, für den Mama und Papa die Verantwortung tragen -
Oh vielen Dank für die schnellen Antworten!! Ich hatte für heute schon eingeplant, ihm abends noch was zu geben.
Ich bin auf jeden Fall wieder etwas beruhigt! -
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann!
Wir haben seit einer Woche einen lieben Labbi-Setter-Mix, 4 Monate alt, 47 cm Schulterhöhe, 13 kg. Am Anfang bekam er 3 Mahlzeiten täglich, vor 4 Tagen habe ich ihn auf 2 umgestellt (ich habe ein Buch, in welchem steht, dass man ab 12 Wochen nur noch 2 mal gibt; ich weiß aber, dass man auch noch länger 3 mal geben kann).
Vor drei Tagen hat er sich dann das erste Mal nachts übergeben, es war nur ein kleines Pfützchen, nur Magensäure nehme ich an. Er war aber morgens dann ganz munter und wir haben ihm versuchshalber mal sein Futter gegeben, das ist ihm auch gut bekommen. Da er an dem Tag mittags eine Schnecke gegessen hat (ich war nicht schnell genug), dachte ich, dass die sein Bäuchlein vielleicht durcheinander gebracht hat.
Die nächste Nacht war auch alles ok, aber heute Nacht hat er sich wieder übergeben müssen Er hat zuerst immer mal wieder gewürgt und geröchelt, ohne dass was raus kam, das hat er so alle drei Stunden mal gemacht. Und um 6 Uhr kam dann doch wieder ein kleines Pfützchen raus, noch kleiner, als das vom letzten Mal.
Danach hat er aber wieder geschlafen, hat auch heute ganz normal gefressen, hat keinen Durchfall, ist munter, verspielt und ansonsten schläft er halt, alles wie immer.
Ich habe am Freitag sowieso einen Termin beim Tierarzt, wir wollten ja erst abwarten, dass er sich an uns gewöhnt, bevor wir ihn zum Tierarzt schleifen, jetzt überlege ich aber, ob ich doch schon früher gehen soll?
In seinem Erbrochenem waren immer Haare drin, kann es denn sein, dass er die rausmachen wollte? Wie kann ich ihm denn helfen? Ist er vielleicht doch noch zu klein, um nur zweimal täglich zu fressen? Wir hatten bis heute morgen noch einen großen Teppich in der Wohnung, den haben wir jetzt extra rausgeschmissen, weil der sehr stark fusselt und dem Hundi im Fell hängt wenn er drauf gelegen hat, waren es vielleicht die Teppichfusseln?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich mir große Sorgen mache!
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal! -
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wir haben seit einer Woche einen Labbi-Setter-Mix, ca. 4 Monate alt. Er ist ein ganz lieber, kommt mir auch eigentlich gesund vor. Vor drei Tagen hat er sich das erste Mal nachts übergeben, allerdings war der Magen anscheinend leer, da nur ein kleines grünes Pfützchen rauskam (Magensäure, nehme ich an). Er hatte aber mittags auch eine Schnecke gefressen, da bin ich davon ausgegangen, dass ihm die vielleicht nicht bekommen ist. Da er ansonsten ganz munter war, haben wir ihm dann ganz normal sein Futter gegeben, es gab auch weiter keine Probleme.
Dann gings eine Nacht gut und letzte Nacht hat er sich wieder übergeben. Also er hat eigentlich die ganze Nacht über immer mal so komisch geröchelt und ein bisschen gewürgt, es kam aber nichts raus. Das hat er so alle paar Stunden mal gemacht, ansonsten aber geschlafen. Heute morgen um 6 hat er dann aber doch noch ein kleines Pfützchen rausgemacht, da waren lauter Haare drin. Da er aber auch sonst wieder ganz munter war, hat er auch sein Essen bekommen, das ist auch alles drin geblieben. Jetzt schläft er gerade neben mir und ist auch grad wieder so hochgeschreckt, hat einmal gewürgt (ohne dass was passiert ist) und schläft jetzt weiter.
Wir haben am Freitag sowieso einen Termin beim Tierarzt, wir wollten damit halt warten, bis der Hund sich erstmal an uns gewöhnt hat, ans Autofahren gewöhnt ist usw.
Kann mir denn vielleicht jemand einen Rat geben? Soll ich lieber sofort zum Tierarzt gehen? Er ist wirklich munter, geht brav Gassi, ist eigentlich wie immer. Kann es denn sein, dass er einfach Haare in den Hals bekommt beim ablecken?
Wir haben heute morgen extra unseren Teppich aus der Wohnung rausgeschmissen, weil der so stark fusselt.
Außerdem haben wir den Hund vor 4 Tagen auf 2 Mahlzeiten täglich umgestellt, kann es sein, dass er dafür doch noch zu klein ist? Habe ein Hundebuch, in welchem steht, dass man ab 12 Wochen nur noch 2 Mahlzeiten geben soll, ich weiß aber, dass manche auch noch länger 3 mal täglich füttern.
Würde mich über Antworten freuen, ich mache mir ganz große Sorgen um meinen Kleinen!