Beiträge von schnuk-schnuk

    Zitat

    Was meinst du denn genau mit fälschlichen Angaben, z.B.


    Damit hatte ich jetzt Angaben wie "tierische Nebenerzeugnisse" oder die verallgemeinerung von "Getreide" gemeint. Das sind, soweit ich weiß, Zusammenfassungen unter denen viele Dinge versteckt sein können, wie Schlachtabfälle o. ä., die für Hunde ungesund sein können bzw. Dinge, die ich nicht so ohne weiteres an meinen Hund verfüttern möchte.


    Oder auch den immer noch offenen Fall bei Bestes Futter mit den gefälschten Zusammensetzungsangaben.

    Hallo,


    also ich habe auch große Probleme, dass richtige Futter für unsere einjährige JRT-Hündin zu finden.:hilfe:


    Angefangen habe ich mit Hills Canine Science Plan Puppy, das war eigentlich ganz okay! Leider fing es nach einiger Zeit der Öffnung etwas an zu riechen und wurde von außen leicht fettig. Nebenbei hab ich ihr immer mal wieder Rinti Junior aus der Dose gegeben. Beides hat sie gut vertragen. Bis wir im Sommer echt Probleme mit dem Rinti bekamen. Nach dem Füttern fing Piri an zu zittern und übergab sich nach kürzester Zeit.


    Nach der Welpenzeit habe ich dann angefangen Fenrier von BF zu füttern (seit ca. 3 Monaten). Jedoch sträubt sich unser Hund seitdem wir eine neue Packung davon geöffnet haben. Auch in Kombination mit Real Nature Dosen oder Selbstgekochtem bleibt immer das TF von BF über.


    Das Real Nature verträgt sie super, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das jetzt gut ist oder nicht.


    Jetzt brauche ich ein neues Trockenfutter und weiß nicht ob ich das von RN kaufen soll. Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit den Produkten von RN und kann ich trotzdem hin und wieder mal gek. Hühnerherzen oder ähnliches servieren???


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem überdimensionalen Angebot an Hundefutter wirklich überfordert bin. Jeder schlägt einem was anderes vor und sagt, dass es das Beste sei. Ich bin auch echt misstrauisch, weil ich den meisten Packungsbeilagen oder Zusammensetzungsangaben echt nicht trauen kann, da ich schon viel über fälschliche Angaben gelesen hab. Man steckt halt nicht drin.


    Barfen kommt für mich erstmal nicht in Frage, da mir dafür das Geld und die Kühltruhe fehlt:)


    Weiß einer vielleicht Rat? :???:

    Unser pelziges Mädchen macht auch mit=)


    Name: Piri
    Rasse: Jack Russell Terrier
    (Mischling aus:)
    Alter: 14 Monate
    Bei euch seit: 19.01.08
    Lieblingsspiel: Toben, Suchen & Finden
    Lieblingsspielzeug: Teddy
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): ca. 2-3 Stunden
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein (kommt noch, wenns wieder warm wird=)
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [x] Fischies
    Lieblingsessen: Karotten, Mark-Knochen vom Rind
    schlimmste/peinlichste Tat: Mit einem halben Jahr hat sie einen Großteil des Reisegepäcks von unserem Besuch zerfleischt unter anderem Flip-Flops und CD´s *yummy*, aber peinlich wars nicht
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Hier, Pfui, Aus, Warte.
    andere Kommandos: Männchen, Rolle, Tanzen, High5, Pfötchen (li. u. re.)
    Bester Freund/Beste Freundin: American Bulldog Bullit,
    Vorlieben: an Teddy nuckeln, mit Herrchen rangeln und mit Frauchen Zeit auf der Couch verbringen
    Abneigungen: wenns kalt und nass ist

    Also ich hatte noch nie einen Wellensittich, aber der von meinem Freund, der macht dass, wenn er seine Ruhe haben will oder er wütend ist (auf wen auch immer)


    Ich denke, wenn euer Vogel gesund ist, dann wird sie euch nur etwas mitteilen wollen

    @ Tamee: Dein Fazit finde ich super treffend.
    @ Rosenrot: Der Beitrag spricht mir aus der Seele


    Ich möchte mich auch anschließen :gut:


    Warum produzierst du dich so?
    Deinen Unmut kann ich schon in gewissermaßen nachvollziehen, aber dein überzeugtes Unwissen ist traurig.


    Es gibt viele Menschen, die sich, (so wie wir) trotz guten Wissens Hunde nach Möglichkeit vom Züchter zu holen, für die Bauernhof-Variante oder Tierheim entscheiden bzw. entschieden haben und damit sogar etwas Gutes damit tun. Denn auch Hunde ohne Zuchtabstammung oder bis zu einem gewissen Maß unseriösen Herkunftsort haben ein Recht auf ein gemütliches zuhause. Das solche Welpen vielleicht vorerst bestimmte Verhaltensregeln, wie z. B. verschüchtertes Bellen oder Schnappen nach Händen, noch nicht kennen ist doch klar, da sie nicht die intensive Betreuung bei einem eingetragenen Züchter genießen konnten.


    Wenn dann allerdings noch jemand kommt und auf das Herrchen /Frauchen einredet und sich innerlich über deren Verhaltensweisen aufregt, dann ist es mir kein Rätsel, weshalb die franz. Bulldogge so verwirrt auf dich gewirkt hat. Mal davon abgesehen, dass sie erst 9 :shocked: Wochen alt ist. In dem Alter saß unser Hund auch verwirrt und schockiert auf dem Fussweg und wäre am liebsten in mich hineingekrochen.


    Ohne jetzt anschuldigend zu klingen, aber es sollten einige Menschen erstmal ihr Gehirn anschalten bevor sie ihr Mundwerk in Betrieb nehmen. Frag doch die Leute vorher einmal. Zum Beispiel hättest du den Besitzer erstmal fragen können, ob der Hund tatsächlich kupiert ist und dann ggf. deinen Unmut äußern können.


    Danke

    Hihi...witzig, was ihr alles so erlebt in euren Hundehütten.


    Also ich habe auch gerade eine tolle Woche hinter mir, ganz im Gegensatz zu Frauchen... :roll:


    Letzte Woche Donnerstag gings los, weil Frauchen einfach mal wieder zur Arbeit gegangen ist konnte ich es mir so richtig gemütlich machen, ein wenig schlafen und dann mal auf leisen Pfoten die Wohnung inspizieren.
    Ihr glaubt nicht was ich gefunden habe! Die Fliegenklatsche, die Frauchen schon seit einer halben Ewigkeit suchte! Mann, da war ich vielleicht stolz und hab mich selbst damit belohnt ein paar Fliegen zu jagen. Allerdings musste ich dabei feststellen, dass die Qualität einer Fliegenklatsche nicht besonders gut ist. Ich hab dann noch schnell den Stiel versteckt, aber komischerweise hat Frauchen den dann ausgerechnet ganz schnell gefunden, dafür aber den Rest nicht :hust:


    Freitag hatte Frauchen Geburtstag und weil ich kein Geschenk hatte habe ich versucht ihre geliebten Kopfhörer zu verschönern...Irgendwie hat das gar nicht gut funktioniert. Die Dinger sind aber auch ganz schön lang und vertütteln sich so schnell. Ich glaub ich hatte Glück, denn Frauchen hat dieses Mal mit sich selbst geschimpft und sie dann weggeschmissen... Verstanden hab ich das nicht wirklich.


    Oooohhh ja und dann hatten wir Besuch, dass war toll. Frauchens Freundin hatte so tolle platte Dinger zum drauf laufen. Die waren so gummirig und haben super gerochen. Dann sind die alle weggegangen und weil Frauchen vorher zum Besuch gesagt hat, die sollen die Schalfzimmertür zu machen war sie auch nicht böse mit mir, als sie den Haufen Flip-Flop-Schnipsel auf dem Schlafzimmerbett gefunden hat. Mein Frauchen ist eben doch die Beste.


    Jetzt sitze ich zuhause, Herrchen und Frauchen sind arbeiten und nix liegt hier mehr rum, außer mein Spielzeug und das ist ja nun wirklich langweilig...

    das ist echt so traurig.
    ich konnte eure beiträge jetzt nur überfliegen, weil ich hier nach dem lesen der geschichte von muppte bei schönstem wetter an meinem esstisch vor meinem computer hocke und heule. ich musste die ganze zeit bei der geschichte an meine kleine denken, die ganz ahnungslos auf ihrem kissen schlummert.


    wie kann man das nur machen? ich könnte das nie-nie-niemals!


    in "der hund" habe ich vor einem monat einen beitrag über die neuen tiergesetze in der schweiz gelesen und muss sagen, so skurril die klingen, aber man sollte genau diese gesetze (vll noch etwas verändert) hier einführen, damit so etwas nicht passieren kann.


    wer so etwas mit seinen tieren macht gehört selbst eingeschläfert, denn wer keine tiere "mag", mag auch keine menschen!

    Hallo,


    also ich bin auch ständig verunsichert bezüglich des Füttern meines Hundes, aber eine hochangesehene Heilpraktikerin hier in der Region sagte mir gerade (und da ist sie nicht die Erste) das Rinti eines der besten Nassfutter ist, (ACHTUNG!) die man in den genannten Tierläden kaufen kann. Allerdings sollte man es mischen z.B. mit Gemüse der Saison oder Getreide oder auch Reis nicht ausschließlich solo füttern.


    Die vielen von euch genannten Sorten höre ich heute zum ersten Mal. Real Nature soll, so die HP, auch sehr gut sein.

    Hallo,


    also ich bin mir auch immernoch unsicher, was das Beste für unseren Hund ist. Piri bekommt zur Zeit noch (und jetzt bitte nicht hauen) Science Plan Puppy Mini. Allerdings nur einmal am Tag. Die andere Mahlzeit besteht aus Rinti und Saisongemüse.


    Die Züchterin hat das TroFu gefüttert und da wir im Moment mit einem Allergie-Resonanztest kämpfen kann ich nicht umstellen, da wir sonst die Ergebnisse verfälschen.


    Ich würde aber dann gerne bald umstellen, so in ca. 6-8 Wochen und habe mich auch schon fleißig erkundigt. Natürlich muss ich dann gemäß des Tests sehen was gut ist bzw. was sie darf oder ggf. nicht darf.


    Ein Probepaket von bestesfutter.de habe ich auch schon geordert. Freunde von uns füttern das Produkt und sind super zufrieden und Piri mag das auch. Allerdings würde ich gerne nochmehr Erfahrungen zu den Produkten hören. Füttert noch einer von bestesfutter? Oder gibts da auch etwas noch besseres???

    Sag mal hat sich überhaupt einer von euch mal Gedanken gemacht, bevor ihr euch eure Hunde ins Haus geholt habt? Schon mal was von dem Begriff Literatur gehört??? Da gibt es so Dinger, die nennt man Bücher und in den meisten stehen so einige annehmliche Dinge über eure Vierbeiner drin, die euch nicht schaden würden.


    Ihr habt doch nicht wirklich gedacht, dass ihr euch einen Hund anschaffen könnt, der dann als Maschine zu funktionieren hat und am besten noch als Partnerersatz herhalten muss ....und dass die Leute alle Beifall klatschen, wenn ihr mit hängeder Leine vorbeikommt......Leute so geht das wirklich nicht....aber ...nee das wird zu doll.:blush2:


    Ich kann euch echt so gut verstehen. Diese ad-hoc Erziehungsmethoden von wildfremden Leuten auf gegenüberliegenden Straßenseiten oder Personen die aus so orangenen Stadtwerke-Wagen mit den schwarzen Tütchen werfen und laut dabei schreien "Bringen sie dem S*****-Ratten-Viech bei, es soll in die Tüte k*****" Nä! Das geht gar nicht!


    Na, und dann ist da noch "dutzi-dutzi" ...*geil @ wildsurf* und das ist das Schlimmste!


    Übringes muss ich dann doch zugeben, dass ich auch eine von euch bin :hust: und unaufgefordert eure Meinungen teile!!!
    will einer mit in meine neue Geschäftsidee einsteigen?
    Eine Hundeboutique!!!!!:kopfklatsch: