Hallo,
also ich habe auch große Probleme, dass richtige Futter für unsere einjährige JRT-Hündin zu finden.
Angefangen habe ich mit Hills Canine Science Plan Puppy, das war eigentlich ganz okay! Leider fing es nach einiger Zeit der Öffnung etwas an zu riechen und wurde von außen leicht fettig. Nebenbei hab ich ihr immer mal wieder Rinti Junior aus der Dose gegeben. Beides hat sie gut vertragen. Bis wir im Sommer echt Probleme mit dem Rinti bekamen. Nach dem Füttern fing Piri an zu zittern und übergab sich nach kürzester Zeit.
Nach der Welpenzeit habe ich dann angefangen Fenrier von BF zu füttern (seit ca. 3 Monaten). Jedoch sträubt sich unser Hund seitdem wir eine neue Packung davon geöffnet haben. Auch in Kombination mit Real Nature Dosen oder Selbstgekochtem bleibt immer das TF von BF über.
Das Real Nature verträgt sie super, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das jetzt gut ist oder nicht.
Jetzt brauche ich ein neues Trockenfutter und weiß nicht ob ich das von RN kaufen soll. Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit den Produkten von RN und kann ich trotzdem hin und wieder mal gek. Hühnerherzen oder ähnliches servieren???
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem überdimensionalen Angebot an Hundefutter wirklich überfordert bin. Jeder schlägt einem was anderes vor und sagt, dass es das Beste sei. Ich bin auch echt misstrauisch, weil ich den meisten Packungsbeilagen oder Zusammensetzungsangaben echt nicht trauen kann, da ich schon viel über fälschliche Angaben gelesen hab. Man steckt halt nicht drin.
Barfen kommt für mich erstmal nicht in Frage, da mir dafür das Geld und die Kühltruhe fehlt:)
Weiß einer vielleicht Rat?