Hallo, es gibt hier zwar schon viele Threads über die Zusammenführung von Hund und Katze aber die spezialisieren sich ja immer auf ein Tier drum dachte ich, ich mach mal einen Thread auf.
Ich habe folgendes Problem:
wir haben unseren daddy vor 3 tagen aus dem tierheim geholt. dort haben wir schon ausprobiert ob er sich mit katzen versteht (wir haben nämlich 3!). Wir sind mit ihm in ein Katzenzimmer gegangen und er hat die katzen nichtmal angeschaut. die waren ihm vollkommen egal.
jetz da er bei uns zu hause ist reagiert er vollkommen anders. Er bellt und knurrt sie an und würde am liebsten hinterher rennen.
ich habe schon mehrmals im internet nachgeschaut und immer verschiedene sachen gelesen. Die einen sagen man solle den Hund möglichst ablenken wenn die katze in der nähe ist, die anderen sagen man soll sie zusammenführen.. aber was ist den nun wirklich effektiv?
Die Katzen sind ebenfalls sehr ängstlich da sie schon von den nachbarshunden gewöhnt sind gejagt zu werden.
So ist unser Daddy ein total lieber kerl, vögel, enten, andere Hunde, die sind ihm alle egal. Aber Katzen...denen geht er hinterher.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich unsere Tiere aneinander gewöhnen kann...ich will weder meine Katzen verlieren noch Daddy hergeben :/
lg