Jau ich weiß, aber da es mit der Bahn eben viel schneller geht und man an mehreren Punkten in der Stadt die Möglichkeit hat, da mal fix einzusteigen, wollt ich es nur mal erwähnen sicherheitshalber :)
Beiträge von Raska
-
-
Huhu :)
In den Straßenbahnen/Bussen besteht, wie schon geschrieben, keine Pflicht, außer eben für als gefährlich geltende Hunde.
Wenn man allerdings mit dem Zug zB. nach Warnemünde fährt, sieht es schon anders aus. Ist halt DB und die sind da auch ziemlich hinterher, gerade bei größeren Hunden.
LG Nise
-
Wie meinst du das mit dem Wasser beim Seitan, das_caro? Wenn ich das Glutenpulver mit Wasser vermenge, soll ich einen Teil warm und einen Teil kalt zugießen?
Mein Seitanbraten zu Weihnachten ist leider auch nichts geworden. Sehr fad, hätte viel kräftiger würzen müssen. Die Kruste war toll, aber innen sehr weich, eher brotähnlich
LG Nise
-
Welche veganen Aufstriche nimmst du denn? Selbst gemachte oder gekaufte?
Ich persönlich mag ja die verschiedenen Gewürzrollen bei vegan wonderland ab und an sehr gern..zB. http://www.vegan-wonderland.de…good-thyme-roll-p-41.html
Davon gibts mehrere Geschmacksrichtungen und die lassen sich sowohl auf dem Brot, als auch als würzige Beilage in einer Gemüsepfanne verwenden. Von der Konsistenz her sehr fest, also mal was anderes als die ganzen streichis.
Ansonsten mag ich auch gern einfach nur Tomate mit Zwiebeln oder Gurke oder anderes Gemüse auf der Stulle :)
Grüßchen, Nise
-
Wird hier auch nich gegessen bzw nach kurzer Zeit wieder erbrochen
-
Huhu Mürü!
Hier ist ein Shop mit Futter usw, alles vegetarisch. Vielleicht findest dort ja was, falls du noch suchst :)
http://www.futterservice-fulda.de/catalog/index.php
Grüßchen, Nise
-
Wer komplett auf Sojaprodukte oder Fleischersatz verzichten mag, dem kann ich das Buch "Vegan und vollwertig genießen" empfehlen.
Dort wird generell auf alles an Nahrungsmitteln verzichtet, was einen längeren industriellen Verarbeitungsprozess hinter sich hat.
Was ich da zu bemängeln hab: Zutaten oft recht teuer. Es wird auf Zucker verzichtet bei den Rezepten und stattdessen zb Datteln genommen. Man braucht man fast nen Keller voll Datteln, wenn man das immer so machen will, wie die Damen in ihren Rezepten.
Sind aber wirklich schöne Sachen dabei, vor allem Aufstriche.
Übrigens, man mag von ihm halten, was man will, das neue Buch von Attila Hildmann ist auch ohne Soja und Fleischersatz, nur ganz selten mal Tofu.
Habs zu Weihnachten bekommen^^ Ich mag zwar diesen gesundheitlich ausgerichteten, körperbezogenen Ansatz nicht, aber die Rezepte- da war ich überrascht- sind wirklich nahrhaft und sprechen mich sehr an.Und ja, die Gerichte in Vegan lecker lecker sind einfach. Genau das war mir gerade am Anfang eine große Hilfe. Aber trotz der Einfachheit sind sie unglaublich schmackhaft, deswegen koch ich auch jetzt noch gern damit.
Ich bin schon gespannt auf das neue Kochbuch von Moschinski, dass ja regional und saisional ausgerichtet sein soll. :)
LG Nise und die Mädels
-
Meinst du Kochen ohne Knochen? Das hab ich meiner Schwester geschenkt. Fand es beim Durchschauen ganz gut, keine seitenlangen Zutatenlisten, einfache Gerichte, zT richtig Hausmannskost und witzig geschrieben :) Allerdings schon auch häufig Fleischersatz/Sojaprodukte.
LG Nise
-
Ahh, ich danke dir!
Und wie sieht es mit dieser hier aus? Eine Veritas, Modell 8014/29.
Von veritas hat meine Oma immer Gutes berichtet.http://kleinanzeigen.ebay.de/a…8014-29/94331225-282-4262
Da steht, dass sie 8 Nahtprogramme hat, aber nichts von Zickzack...mhh
Vielen Dank schonmal für die Beratung
-
Ich finde marinierten Tofu toll! Einfach in Stückchen schneiden und für 2 Tage in Öl, Sojasoße und entsprechenden Gewürzen, zB Curry einlegen. Lässt sich dann beliebig weiter verarbeiten, zB braten oder in Salaten verwenden.
Zu Weihnachten habe ich mal wieder jede Menge veganer Kochbücher bekommen und mitlerweile hat sich schon eine kleine Sammlung angehäuft. Ich wollte mal fragen, welches euer Lieblingskochbuch ist und warum?
Mein Liebstes ist bislang das schlichte "Vegan lecker lecker" von Marc Pierschel.
Ich mag es deshalb, weil die Rezepte einfach und recht schnell zuzubereiten sind und man die meisten Zutaten ohne Probleme überall bekommt, ohne in Spezialläden gehen oder im Internet bestellen zu müssen.
Außerdem sind die Gerichte wirklich lecker lecker
Also- welches ist euer Favorit?
LG Nise und die GÖrlz