Beiträge von Raska

    wieder einen Pyrenäenberghund, dann ein Sarloos dazu und ein großer Ire, 2 Galgos und ein Podenco, ein Langhaarwhippet muss auch dabei sein und evtl noch ein Kurzhaarcollie. Meine 2 Chaoten dazu und das Rudel wäre komplett :headbash:

    Huhu,


    viele Hunde mögen diesen Höhleneffekt und präferieren daher solche Schlaf-/Liegeplätze. Wenn du Sorge hast, dass er sich deinem Kommando entziehst, wenn du ihn auf seinen Platz schickst, dann führe doch ein anderes Kommando ein. Wenn Nila nervt oder im Weg ist, sie aber nun nicht zwangsläufig auf ihren Platz soll, sage ich "geh ab" und sie sucht sich dann selbst einen Platz und legt sich hin.
    Ich weiß nun nicht, wie das bei Hunden mit Kontrollzwang ist und ob es nötig ist, zwangsläufig nur auf einem Platz liegen. Mir ist es wichtig, dass mein Hund nicht an strategischen Knotenpunkten, wie Flur/vor der Haustür liegt und nicht Plätze, zB auf der Couch für sich beansprucht, wenn ich das nicht will.

    Huhu,


    meine Hündin wurde damals von meinen Katzen ständig veprügelt und hat nun auch große Angst. Sobald sie eine sieht, fängt sie an zu winseln, knurren usw.
    Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass sich das nochmal ändert, aber unsere neue Hundesitterin hat eine Katze und was soll ich sagen? Die ist einfach ganz entspannt damit umgegangen, hat Nilas Verhalten ignoriert und nichts erzwungen. Soweit es geht, eben positiv bestärkt, wenn Nila sich ruhig neben der Katze verhalten hat.
    Es klappt mitlerweile echt super.


    Gib deinem Hund etwas Zeit. So ein Katzenbaby ist auch gruselig, wie es robotterhaft durch die Gegen stolpert und komische Geräusche macht es auch.
    Dabei natürlich immer ein Auge drauf haben ;)


    LG Nise

    Lia ist bezaubernd!


    Ein bisschen erinnert sie mich vom Körperbau und Verhalten sehr an Nila. Die macht auch gern das Erdmännchen, wenn sie im Gebüsch was hört und guckt, was da los ist ;)


    Oha, ihr seid ja gerade wirklich in der Höchstphase :D Die steht mir mit klein Xanti ja auch noch bevor. Wenn man sie erlebt, könnte man denken, sie stecke schon mitten drin.
    Aber ihr schafft das!


    Oder Lia schafft dich :D

    Zitat

    Kann ja wohl nicht dran liegen, dass deren HH insgesamt vegan lebt?


    Der Gedanke ist putzig :D Daran wird es bestimmt nicht liegen. Wir leben auch vegan und Nila schmeckt ihr Fleisch trotzdem ;)
    Gewisse Sachen frisst sie aber auch nicht oder nur phasenweise und dann plötzlich nicht mehr, zB Putenhälse.
    Ich denke hauptsächlich kommt es darauf an, was der Hund gewöhnt ist und was er selbst präferiert.


    Eine Freundin hat 2 Hunde, die hauptsächlich Trofu gewöhnt waren. Der eine liebt sein Barf-Fleisch, der andere lehnt es völlig ab und hungert lieber, als das zu fressen.

    Soooo eine tolle Hütte! Die würde Nila auch gefallen ;)


    Ich habe auch schon seit Langem die Vision einer Hütte, die optisch gut in die Wohnung integriert ist und evtl auch gleich noch versch. Zwecke erfüllt (Regal, Ablagefläche, Stauraum etc.) Skizzen hab ich schon, sie müssen nur noch in die Tat umgesetzt werden.
    Du hast mich neu inspiriert, es endlich zu tun, DANKE :D

    Nicht aufregen, liebe Leute. Auch, wenns schwer fällt.


    Ich tröste mich damit, dass es keine blöden, ignoranten Menschen gibt, wie man vielleicht erst denken mag, wenn man sich einige posts der TS durchliest. Es gibt nur unwissende, ungebildete, uninformierte Menschen mit viel Frust und Wut auf sich selbst. Und auch, wenn es aussichtslos erscheint, jeder Mensch hat sein eigenes Lerntempo und irgendwann wird auch die TS Erkenntnis ereilen.


    Ich drück ihr jedenfalls die Daumen! :gut:


    Liebe TS,


    hast du evtl im falschen Thread gelesen oder wie begründest du deine Behauptungen? Und überhaupt, in welchem Posting ging es denn um Pro/Contra Mischling/Zuchthund? :???: