Beiträge von Raska

    Zitat

    Schade, wenn man nicht dazu bereit ist, gut gemeinten (!) Rat anzunehmen.


    Sich vor der Wahrheit zu verschließen, ändert leider nichts an der Situation.


    Traurig für die Hunde, um die es hier einzig und allein geht.


    ja, das ist schade. Oftmals fühlen sich Menschen gerade dann grundlos angegriffen und verurteilt, wenn sie im Inneren selbst das Gefühl haben, falsch gehandelt zu haben, es sich aber nicht eingestehen wollen.


    Dabei wäre Erkenntnis der erste Schritt, etwas zu ändern und vielleicht mit seinem Wissen auch andere aufzuklären. Vielleicht denkt die TS ja in ruhiger Minute nochmal darüber nach und zeigt sich weiterhin bereit zu Gesprächen :)


    ot zum Thema Welpin: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/welpe ->Substantiv, maskulin-> der Welpe :)



    huuuch, unbeabsichtigter Doppelpost! :ops: :ops:

    Zitat

    Ja und erziehen tue ich meine Welpin auch.
    Wenn wir ausgehn dann schau ich sie an und sag
    ihr bei Fuss oder bleib und aus.
    Und das nicht ganz leise also erziehen tue ich auch.


    Huhu!


    Erziehung hat nichts mit Lautstärke u tun. Du sagst "Fuss", "Bleib" oder "Aus"...das sind Worte, die deine Hündin nicht verstehst. Nur vom konsequenten Sagen wird sie es auch nicht lernen. Wie genau hast du speziell diese 3 Kommandos aufgebaut? Nur, um mal deine Herangehensweise nachvollziehen zu können, dann kann man besser Tipps geben :)
    Hast du dich schonmal mit Clickertraining beschäftigt?


    Ansonsten kann ich dir auch nur raten, eine Hundeschule oder einen Trainer zu kontaktieren. Natürlich sind bestimmte Rassen schwieriger zu händeln als andere und Terrier auch nicht unbedingt die leichtesten- aber glaube mir, im Laufe der Zeit mit einem Hund kann man auch viel über sich selbst lernen (wenn mal wer von außen schaut) und man erkennt, dass man zumeist selbst verantwortlich ist für das, was man am Hund Fehler nennt.


    LG Nise

    Zitat

    Ich werde ihn mir verdammt genau ansehen :lachtot: Und ganz viele Bilder machen *g* Bin so aufgeregt :D


    Allerdings ist immer noch ein Galgo geplant *lol* kein Podi :hust:


    naaaaa wer weiß....ob du nich doch dem Podi-Charme erliegst :D

    Zitat


    Nun ist es seit 2-3 Stunden besonders schlimm.
    Sie liegt nur rum und kann sich kaum aufrappeln. Wenn man ihr Wasser oder ihre Lieblingsleckerlies anbietet, dreht sie nur den Kopf weg und ist total desinteressiert.
    Habe versucht ihr ein wenig Wasser mit der Hand zu geben - sie hat bei der Hitze heute fast überhaupt Nichts getrunken, dennoch ohne Erfolg. Ein paar Tröpfchen gingen, danach war Schluss.
    Auch leckt sie sich immer wieder die Schnauze ab und nimmt eine ganz komische Haltung an: Oberkörper oben, Hinterteil unten, Schwanz eingezogen.


    Ich finde, das sagt schon recht deutlich aus, wie sie sonst so drauf ist :???:


    edith: ach ok, hast selbst schon gesehen, Roxy ;)

    Also ganz ehrlich, Franzi? Dein Hund leidet offenbar sehr, das zeigt sich an der Körper/Schonhaltung und das ständige Lecken kann enormen Stress (zB durch Schmerzen) bedeuten. Ich würde nicht bis morgen warten und sofort einen TA aufsuchen.


    Alles Gute für den Knirps :hug: