Beiträge von Raska

    Hey Sleipnir, das mit den Vorurteilen war nicht auf dich oder andere hier bezogen, die kritische Fragen stellen. Nur, falls das so rüber kam- es war nicht meine Absicht. :)
    Ich sehe Kritik als sehr wichtig und hilfreich an und versuche immer, alles von mehreren Seiten zu betrachten. bei der veganen Ernährung zB habe ich mich lange mit Contra-Punkten beschäftigt, war sogar in antiveganforen unterwegs usw^^ Nach und nach haben sich aber bei den Recherchen viele der Contra Punkte in Luft aufgelöst.
    Aber wie gesagt, das mit den Vorurteilen war auf Menschen bezogen, die nicht von ihrern anerlernten Gewohnheiten/Ansichten abweichen wollen bzw gleich abwehrend auf alles reagieren, was "anders" ist und mit Verallgemeinerungen und Vorurteilen wie "alle Rohköstler sind untergewichtig und mangelernährt" um sich schmeißen.


    Dass man generell natürlich in gewissen Hinsichten Vorurteile hat (davon spreche ich mich auch nicht frei) ist ganz natürlich. Die Frage ist ja,wie man damit umgeht, ob man bereit ist, sich andere Argumente anzuhören, zu reflektieren oder einfach stur auf seiner Meinung beharrt :)

    Jaaa, schick mir ein Bild :gut: Bei mir brauchst du auch keine Angst haben, ich warte ja auf meine Fledermaus!


    Warum wird er denn behandelt? MMK? Ist er denn schon in D? Ach ich bin so neugierig, ich kann da nichts für! :hust:


    Ich hab heute erfahren, dass Ariella (den Namen wird sie auch ganz sicher NICHT behalten), schon gut gewachsen ist. Auf den letzten Bildern, die ich geschickt bekam, war sie so groß wie eine Katze.
    Und was wir noch erfahren haben: Es gibt schon einen möglichen Flugtermin, genau in einem Monat am 11. Juni :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

    oh wie gemein, du lässt uns also zappeln wie einen Fisch an der Angel ;)
    Bei Nila ist es auch so...mit Podencos geht sie ganz anders um und auch beim Spiel lassen sich Unterschiede erkennen. Irgendwie verstehen die sich :)


    Berichte undbedingt, wie der Katzentest ausfällt!!!

    Dann bin ich ja gespannt, was du über die Ankunft und Zusammenführung zu berichten hast :) Bei sovielen TH-Hunden muss es auch echt schwer sein, sich ständig Namen auszudenken. Mir fällt das für einen Hund schon schwer :D

    hier mal eine raw-Torte :)


    http://www.veganguerilla.de/rohe-cashew-beeren-torte/


    Zum Calzium:


    Die Angaben über den täglichen Bedarf gehen weltweit ziemlich auseinander. Generell ist es ja so, dass das, was an Calzium ausgeschieden wird, ausgeglichen werden muss. Dies lässt sich mit rein pflanzlicher Ernährung durchaus erreichen. Was viele auch nicht wissen, dass die Aufnahme tierischer Eiweiße die Calziumausscheidung erhöht, der Bedarf also höher wird. Milch, Käse usw. haben auch nicht von "Natur" aus soviel davon, es wird z.T. künstlich zugesetzt. ich persönlich finde es interessant, dass in Erdteilen, in denen viel Milchprodukte verzehrt werden, die Osteoporose häufiger vorkommt, als in Ländern, die wenig davon verbrauchen.


    Viel Calzium ist übrigens auch in Sesamsaat enthalten :)


    Und so ein Wochenplan würd mich auch interessieren! Und Conny, magst du berichten, wie deine Familie/Freunde reagiert haben? ich als Veganerin hab ja schon mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, aber als Rohköstler ist das sicher nochmal was ganz anderes :)

    Lieben Dank für den Link, den werd ich auf jeden Fall weiter reichen. Das ist ja wirklich eine schöne Seite!


    Ich würd so gern helfen, aber ich weiß auch nicht, wie :???: Ich hab angeboten, ihr beim Training zu helfen oder ihn, soweit es mir zeitlich möglich ist, ihn kostenlos zu betreuen, bis eine Lösung gefunden wurde. Aber das wollte sie nicht.


    Jetzt kann ich nur noch örtliche Vereine empfehlen, die vielleicht bei der Vermittlung helfen. Er kommt ja hier aus dem Tierheim, aber das wäre wohl mit das Schlimmste, was ihm widerfahren könnte...der arme Bub :/