Hey Sleipnir, das mit den Vorurteilen war nicht auf dich oder andere hier bezogen, die kritische Fragen stellen. Nur, falls das so rüber kam- es war nicht meine Absicht. :)
Ich sehe Kritik als sehr wichtig und hilfreich an und versuche immer, alles von mehreren Seiten zu betrachten. bei der veganen Ernährung zB habe ich mich lange mit Contra-Punkten beschäftigt, war sogar in antiveganforen unterwegs usw^^ Nach und nach haben sich aber bei den Recherchen viele der Contra Punkte in Luft aufgelöst.
Aber wie gesagt, das mit den Vorurteilen war auf Menschen bezogen, die nicht von ihrern anerlernten Gewohnheiten/Ansichten abweichen wollen bzw gleich abwehrend auf alles reagieren, was "anders" ist und mit Verallgemeinerungen und Vorurteilen wie "alle Rohköstler sind untergewichtig und mangelernährt" um sich schmeißen.
Dass man generell natürlich in gewissen Hinsichten Vorurteile hat (davon spreche ich mich auch nicht frei) ist ganz natürlich. Die Frage ist ja,wie man damit umgeht, ob man bereit ist, sich andere Argumente anzuhören, zu reflektieren oder einfach stur auf seiner Meinung beharrt :)