Beiträge von Raska

    Huhu!


    Also Nilas Fell ist jetzt zum Sommer auch viel heller geworden und von der Struktur her etwas weicher. Die Pyrenäenberghündin meiner Mom schmeißt jetzt auch noch total viel Unterwolle ab. Also ich denke, das ist normal.


    Achso: bei der dichten Wolle der Hündin hat sich der Furminator echt bewährt, was der rausgeholt hat- Wahnsinn! Ansonsten geb ich verschiedene Öle, Raps- Leinen- oder Lachsöl ins Futter. Bei Nila gingen dadurch die Schuppen etwas zurück, ob sich das sonst auch positiv auf das Fell auswirkt, weiß ich leider nicht.

    Ich finde die Rassenliste ziemlich klein und außerdem enthält sie nur Rassen, die vorrangig in Deutschland vorkommen. Ich glaube nicht, dass dieser Test wirklich aussagekräftig ist :???:

    ((Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, habe über die Suche nichts gefunden. Falls ja, entschuldigt, kann dann gelöscht werden :ops: ))



    Also, zeigt doch mal, wo eure Katzen gerne liegen/ sitzen/ schlafen!


    Ich mach gleich mal den Anfang:


    Bob sitzt gern ganz oben auf dem Schrank und fühlt sich vielleicht wie der König der Löwen, der sein Reich betrachtet :D


    http://img197.imageshack.us/i/bild0001.png/[/img]


    http://img199.imageshack.us/i/bild014.png/[/img]


    Tuzzi dagegen bevorzugt die Tür:
    EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!



    An warmen Tagen ist auch dies ein beliebter Schlafplatz:


    http://img200.imageshack.us/i/mausi4.jpg/[/img]


    http://img198.imageshack.us/i/mausi3.jpg/[/img]


    So, und jetzt seid ihr dran ;)

    Für Nilas Fell ist der Furmi auch nicht so super geeignet. Er holt zwar immer noch mehr raus, als meine anderen Bürsten/ Kämme, aber der Unterschied ist nicht so gravierend, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
    Irgendwie hat Nila auch ganz eigenartiges Fell. :???:


    Aber das Geld hat sich trotzdem gelohnt: Denn bei meiner Katzerei ist das Ding echt Gold wert, genauso bei dem Neufi und der Pyrenäenberghündin meiner Eltern. Was wir damit rausgeholt haben ist der Wahnsinn!

    Da ich so ein Halti nie benutzt habe, kann ich nicht soviel darüber sagen. Was mich aber interessieren würde, wird in eurer Huschu ausschließlich mit dem Halti an der Leinenführigkeit gearbeitet, oder werden auch andere Methoden genutzt?

    Anzeichen für eine Magendrehung wären:


    Unruhiges Verhalten, d.h. Hinlegen, wieder Aufstehen, Umherlaufen, wieder Hinlegen und speziell Würgen, ohne das etwas Erbrochen wird.


    Sicherlich wird dein Hund etwas Bauchweh bekommen, wenn er sich so überfressen hat. Sollte sich sein Allgemeinzustand verschlechtern, würde ich schon einen TA aufsuchen. Ansonsten gut beobachten!

    Viele, wenn nicht gar die meisten dieser Hunde sitzen nicht aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten im Tierheim, sondern eher weil die Vorbesitzer irgendwelche Auflagen nicht erfüllen konnten/ wollten.


    Wenn du dich also entschließen solltest, so einen Hund aufzunehmen, informiere dich gründlich über die Haltungsbedingungen, Kosten (erhöhte Steuer etc) in deiner Region.

    Ich hatte letztens eine Begegnung, die mich auch zum Nachdenken gebracht hat bezüglich dieses Themas.


    Ich ging mit Nila durch die Straßen, wir leben in einer Stadt. Da kamen mir 2 Mädchen mit einem kleinen Hund entgegen, ein Rüde ohne Leine. Nila ist ja gerade läufig. Die Mädchen waren vielleicht 7/8 Jahre alt.


    Beim Vorbeigehen knurrte der kleine Hund Nila an und schnappte nach vorne. Da dachte ich schon: Na, zum Glück haben die gerade Nila vor sich und nicht einen Hund, der vielleicht auch mal zurück schnappen würde.


    Dann nahm der Hund wohl wahr, dass Nila interessant riecht und kam uns hinterher. Ich habe die Mädchen gebeten, ihren Hund doch lieber an die Leine zu nehmen, aber sie hielten ihn nur kurz fest.


    Jedenfalls gingen wir weiter in eine andere Richtung- über eine Straße. Plötzlich kommt der kleine Hund wieder um die Ecke gebogen und rennt über die Straße. Die Mädchen hinterher, zum Glück war gerade grün.


    Ich fand das Ganze schon ziemlich gefährlich und frage mich, wieso die Eltern ihre Kinder mit einem unangeleinten Hund los schicken.