Beiträge von Raska

    Ich weiß nun nicht, wie groß und kräftig sein Hund ist, aber ich habe das Kaklo so hingestellt, dass der Eingang zu einer Wand zeigt, so dass noch ein kleiner Spalt dazwischen ist, durch den die Katzen durch passen, Nila aber nicht.


    Meine ist nämlich auch so eine Kotnascherin :lol:

    Der allererste Hund meiner Mom war ein PON...kann mich an den allerdings kaum erinnern, weil ich da noch im Kinderwagen durch die Gegend geschoben wurde. Ich kann sie aber gern morgen mal über ihre Erfahrungen mit dieser Rasse ausfragen, wenn wir telefonieren.

    Ich habs gesehen und mich hat viel mehr diese blonde Bewerberin aufgeregt :headbash:


    Die hatte weder Einfühlungsvermögen den Hunden gegenüber, noch konnte sie mit Menschen umgehen. Trotzdem war sie völlig überzeugt von sich.

    Also rechne ich jetzt nochmal statt 2,5% mit 2%, aber ansonsten stimmt das soweit alles, ja?


    Und kann ich das Kopffleisch und den Pansen zusammen (also beides dann im Verhältnis 50:50) bedenkenlos geben oder ist das nicht nährstoffreich genug? Also ich möchte ja nur erstmal probieren, wie Nila das insgesamt bekommt. Wenn ich nun komplett umstelle, würde ich natürlich noch andere Fleischsorten dazu bestellen und abwechslungsreicher füttern.


    Mikah, komplett barfen geht im Moment leider noch nicht, da ich nur ein winziges Tiefkühlfach habe und das jetzt mit den 8 kg Fleisch schon völlig ausgereizt ist ;)

    Nila ist auch gerade läufig, viel zu früh, so dass ich damit nicht gerechnet habe. Bin dann sicherheitshalber auch zum TA, dort wurde das Blut unter dem Mikroskop untersucht. War aber alles in Ordnung :)


    Ist wohl wie bei Menschen auch, da ist es ja anfangs auch noch recht unregelmäßig bei vielen Mädchen.

    Da ich ja nicht so der Kartoffel/Nudelsalat-Fan bin, mach ich oft Reissalat.


    Einfach Basmatireis abkochen und Hähnchenbrustfilet braten.


    ca. 5 Zwiebeln ganz winzig klein hacken, zusammen mit Mais, Paprika, Gurke, Ananas vermischen. Als Soße nehm ich einfach diese Kräutermixe für Salate, also dieses Pulver, was mit Öl und Wasser vermischt wird und dazu das Wasser aus der Ananasdose. Das mixe ich mit pürierter Gurke und fertig :)


    Hält sich gut einen Tag lang auch bei wärmeren Temperaturen.

    Unsere leider im letzten Jahr verstorbene Pyrenäenberghündin Ayka hat einmal Spiegelei geklaut.


    Das sah dann so aus:


    Wir kommen ins Wohnzimmer und sehen den 50 kg Hund mit allen vieren auf dem kleinen Esstisch, sie sah uns nur noch schmatzend an und war sich keiner Schuld bewusst :lol: Der Anblick war herrlich und man konnte ihr gar nicht böse sein.

    Bullyfan, für die meisten ist das sicherlich selbstverständlich..aber bei einigen bestimmt auch nicht :hust:


    Ich kenne jemanden, dessen Hund trotz intensivem Training nicht allein bleiben konnte, ohne die komplette Einrichtung zu zerstören. Der Kennel hat da wirklich Wunder bewirkt.

    Naja, ich denke, der Kennel ist schon gelegentlich gut geeignet, allerdings kann man den Hund nicht einfach da einsperren! Das sollte schon geübt werden, er soll eine Rückzugsmöglichkeit für den Hund bieten und das Tier muss sich darin auch wohl fühlen.
    Aber ich finde nun nicht, dass der Fall hier so schwerwiegend klingt, dass man darauf zurück greifen muss.
    Für mich klingt das nach einem stinknormalen Junghund, der noch etwas Erziehung benötigt und auch das Alleinsein noch lernen muss.


    Das alles ist doch ein Klacks im Gegensatz zu der noch bevorstehenden Pubertät :lol: