Beiträge von Raska

    Ich hab vorhin bei der Polizeidienststelle angerufen. Tja, was soll ich sagen, es ist wie mit meinen bisherigen Erfahrungen bezüglich solcher Sachen.
    Ich müsste ihnen schon genau sagen, wo das Tier ist, sonst schicken die da niemanden hin. Zumal ja nicht von einer bedrohlichen Situation zu sprechen ist, nur weil ein Hund nicht allein bleiben kann -.-


    Jetzt gerade ist es still, aber wenn es wieder losgehen sollte, versuch ich es noch beim OA und VA.
    Ich muss nachher halt nur wieder los zur Arbeit.
    Wäre auch schon mehr gucken gewesen, aber hab nen frisch operierten Hund hier, den ich nicht alleine lassen, bzw dauernd hin und her schleppen kann.


    Werd aber nachher nochmal beim nächsten Hauseingang klingeln, wenn ich Xanti zum Sitter bringe. Vielleicht hat da ja jemand auch was gehört.


    Mich wundert es allerdings auch, dass es sonst wohl niemanden stört.


    Vielleicht war es ja wirklich eine einmalige Situation, aber sollte das morgen wieder so sein, werd ich mich mal durch die Straßen hier klingeln, irgendwem muss das doch auffallen. Sonst beschweren sich doch auch immer alle, sobald mal die Musik lauter ist.


    Naja, danke jedenfalls schonmal für eure Ratschläge. Bin grad froh, dieses traurige Rufen nicht mehr zu hören. Vielleicht sind die Besis ja nun zu Hause.



    LG Nise

    Hey,


    ich mach es mal kurz und knackig. Als ich heute morgen halb 8 von der Arbeit kam, hörte ich ein lautes Winseln und Gebell. Dachte zunächst, es käme von dem Pudel unter uns, der vielleicht nicht alleine bleiben kann.
    Nun ließ dieses Winseln den ganzen Tag nicht nach und auch jetzt winselt der Hund sich noch die Kehle aus dem Leib, seit nunmehr gut 11 Stunden.
    Es kommt nicht, wie vermutet, aus unserem Haus bzw unserem Aufgang. Vielleicht ein oder 2 Aufgänge weiter, ich weiß es nicht genau.
    Das Blöde ist, wenn ich raus gehe auf die Straße und an den Türen der anderen Hauseingänge vorbei, höre ich nichts mehr....ich kann es also schlecht bis gar nicht lokalisieren.


    Ich frage mich nun, ob ich was unternehmen sollte und wenn ja, was? Würdet ihr die Situation als handlungsbedürftig einordnen, nur, weil der Hund scheinbar sehr lange alleine zu Hause ist?


    Aber was könnte ich tun, da ich ja nichtmal sagen kann woher genau es kommt? :???:


    Ach man, dieses Gejaule macht mich echt fertig, das klingt so verzweifelt :( :

    Habe die Seite bei FB schon gesehen. Diesen Leuten fehlt einfach was in Kopf und Hose und die nähren sich von all der Aufregung, die dann die Hundeliebhaber machen.


    Ich finde es nicht gut, diesen geistlosen Müll zu verbreiten, denn dann springen wieder alle mit auf den Zug, regen sich auf, schreiben Mails usw. und geben diesen Zombies noch Futter, worüber die sich dann wiederum lustig machen und angesichts der Aufmerksamkeit nur noch bestätigt werden.


    Also bitte überlegt, wie ihr darauf reagiert und lasst nicht eure Wut in deren Forum aus, das hilft nicht.

    bei uns laufen die Gespräche eigentlich IMMER so ab:


    Ich: Sie heißt Nila.
    XY: Wie? Lila?
    Ich: nein Nnniiiilaaa.
    XY Achsooo, Mila! Schööön, wie die Volleyballerin! *entsprechende Person fängt an das Lied zu Mila Superstar zu singen*
    Ich: Neeeein, N-I-L-A, mit Nnnnn wie Nordpol vorne!
    XY: Achsooo, das hab ich falsch verstanden. Nina ist aber auch schön!


    Dabei finde ich den Namen nu gar nicht so schwer oder super außergewöhnlich.


    Aus Xanti wurde letztens SCHANTI! "SCHAAANTI, komm mal her"


    ich musste gleich an schantal und schakkeline denken -.-

    Das ist doch aber wohl mal etwas ganz anderes als ein kackhäufchen im Vorgaten und lässt sich damit gar nicht vergleichen.


    Und oftmal sind es gerade die, die wegen jeder Klenigkeit eine beschwerde oder eine Anzeige machen, die bei relevanten Dingen schön wegsehen oder die Klappe halten. Und das ist jetzt auf niemanden hier speziell bezogen, sondern auf die dauermeckernden Menschen, denen ich sonst so im Leben begegne :)

    Zitat

    Ich habe nicht von jedem pups gesprochen...... wie gesagt, ich war zwei mal beim oa....
    übrigens müssen die gemeldeten nicht mal strafe zahlen.... aber ein Brief vom oa scheint besser zu wirken als eine freundliche bitte.


    Das war auch nicht auf dich bezogen :)