Beiträge von Raska

    Mhh, also das mit dem "simmernden" Wasser im Topf klingt ja schonmal gut! Muss das Fleisch dafür vorher auftauen? Oder kann ich das gefroren rein tun?^^


    Und wie erkenne ich dann, dass das auch richtig durch ist? Wenn ich denn mal Fleisch mache, lass ich das ja immer viel zu lange auf der Platte, weil ich immer Angst hab, dass es doch noch nicht durch ist. Hab schon die ein oder andere Schuhsohle gebraten :ops:

    Huhu ihr Lieben!


    Ich habe mir vorgenommen, etwa 2 Mal die Woche für Nila zu kochen. Ich habe einen Metzger gefunden, bei dem ich ab und zu günstig Fleisch usw. bekommen kann und weil ich mich an die Rohfütterung noch nicht so ran trau, wollt ich eben ersteinmal probieren, wie es mit Gekochtem klappt.


    Nun wollte ich gestern das bestellte Fleisch abholen, aber die Chefin war nicht da und die andere Verkäuferin darf das ohne deren Beisein nicht verkaufen. (Fragt mich nicht, wieso :???: )


    Tja, jetzt sitz ich hier, der Reis abgekocht, die Möhren geraspelt, die Öle und Kräuter stehen bereit. Aber es fehlt das Fleisch!


    Ich habe jetzt auch nur noch Hackfleisch im Tiefkühlfach- allerdings vom Schwein.
    Aber so wie ich gelesen habe, kann man doch Schwein gut durchgegart füttern, oder?


    Nun weiß ich aber gar nicht, wie ich das machen soll. Muss dazu sagen, dass ich eine absolut miserable Köchin bin und da ich auch selbst kein Fleisch esse, solches höchstens alle paar Monate mal für meinen Freund mache.


    Ich kenn Hackfleisch nur in der Pfanne gebraten- aber wird das für den Hund dann nicht zu fettig?


    Ich kann ja auch schlecht den Klumpen in einen Topf mit Wasser schmeißen und kochen, oder? Das zerbröselt doch bestimmt?


    Oh man, das ist echt peinlich, aber wie mach ich das denn jetzt am Besten? :ops:

    Huhu!


    Ich wohne ja an der Ostsee und habe noch nicht erlebt, dass Wunden durch das Salzwasser heilen ;) Gewiss begünstigt es Heilungsprozesse kleinerer Wunden durch die reinigende Wirkung, ähnlich einer Kochsalzspülung.


    Doch wichtig wäre ersteinmal, die Ursache herauszufinden. Hat er sich verletzt? Oder liegt eine Erlrankung vor?


    Ist die Stelle an der Nase offen? Denn Strandsand in offenen Wunden ist nicht besonders angenehm.


    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Schnuffel. Und euch natürlich einen schönen Urlaub!

    Hallo...


    vielleicht habt ihr ja schon davon gehört/ gelesen. Ich bin mal wieder sprachlos über dies absolut beschämende Verhalten von Menschen gegenüber anderen Lebewesen.


      "Grauenhafte Szenen der Tierquälerei ereignen sich momentan in Ägypten. In Medienberichten sieht man, wie hunderte Schweine mit Baggern auf LKW geworfen werden. Einige Tiere sterben dabei, oder brechen sich die Knochen. Die Schweine werden zu Massengräbern transportiert, wo sie anscheinend mit Kalk und anderen Substanzen überschüttet werden, um einen langsamen, grausamen Tod zu sterben. Aus Berichten ist zu hören, dass die Tiere bis zu 40 Minuten lang verzweifelt schreien."


    Quelle: http://albert-schweitzer-stift…einetoetungen-in-aegypten


    Auf der Seite gibt es auch eine Petition. Ich weiß immer nicht, in wie weit, oder ob überhaupt sowas hilft. Aber ich beteilige mich trotzdem oft, weil ich einfach nicht weiß, wie ich sonst helfen kann. Wie denkt ihr darüber? Können Petitionen etwas bewirken?

    Huhu!


    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst- fang ein bisschen Urin in einem sauberen Behälter ab (Plastikdose ö.ä.) und reich es beim TA ein. Evtl. noch Fieber messen.


    Meine Nila war mit 16 Wochen noch nicht zuverlässig stubenrein, wenn sie viel getrunken hat, kam es auch schonmal vor, dass sie in die Wohnung gemacht hat. Aber zweimal war es auch eine Blasenentzündung, da hat sie auffällig oft in der Wohnung gepieselt.

    Huhu!


    Da unser Yoshi auch erst am 2. Juni operiert wird, kann ich dir noch nicht viel sagen. Aber ich bin gespannt auf die Antworten, denn die interessieren mich auch sehr. Und deine Fragen sprechen mir aus der Seele...man macht sich wirklich über jede Kleinigkeit Gedanken. Ich hoffe, in der Klinik werden wir über die Nachsorge noch ausführlich beraten...

    Oh, hier wird ja heiß diskutiert :)


    Also für meine Mutter und mich war die DBO wirklich eine Option, sofern es keine befriedigende Alternative gegeben hätte. Und wir hätten sie auch in Heinsberg machen lassen.


    Allerdings, und das ist nicht von der Hand zu weisen, birgt die DBO viele Risiken, auch im Nachhinein. Daher haben wir so lange hin und her überlegt.


    Die Option der TEP kam uns zu dem Zeitpunkt gar nicht in den Sinn, da wir davon ausgingen, dass Yoshi zu jung dafür ist.


    Nach einem ausführlichen Gespräch mit Prof. Brunnberg stellte sich aber heraus, dass die TEP doch eine gute Möglichkeit ist, mit der Yoshi beschwerdefrei aufwachsen kann.


    Ich hatte es ja in einem anderen Thread schon geschrieben, aber die Klinik in Berlin hat über Jahrzehnte hinweg ja auch Stuiden geführt und die DBO war auch dort eine zeitlang eine gängige Methode bei Junghund HD.


    Es stellte sich aber heraus, dass Jahre nach der OP oft Probleme auftreten und ein künstliches Gelenk dann unumgänglich ist.


    Yoshi ist nun fast 9 Monate alt und wird am 2. Juni an der rechten Hüfte operiert (TEP). Bei etwa 83 % der betroffenen Hunde mit beidseitiger HD reicht es aus, eine Seite zu operieren. Bei den restlichen 17% ist es möglich, dass die zweite Seite irgendwann noch gemacht werden muss, aber oft erst nach Jahren.


    Ich denke, welche Methode nun am Besten ist, hängt vom jeweiligen Hund ab. Bei dem einen ist das eher geeignet, bei dem anderen das. Schief gehen kann es auch immer, egal bei welcher OP. Letztendlich ist es einfach nur wichtig, dass man sich gut informiert (und da ist das Internet nicht unbedingt immer die beste Wahl). Und man muss einen Arzt finden, dem man vertraut.


    Ich bin jedenfalls schon fürchterlich aufgeregt wegen der anstehenden OP und hoffe, dass alles gut verläuft. Der Dicke leidet schon sehr, es ist kaum noch mit anzusehen. Drückt uns die Daumen, dass die Schlabberbacke es gut übersteht :gott:


    Liebe Grüße, Denise

    Da hier die Tierhilfe "Ayuda" erwähnt wurde und ich Nila auch von dort vermittelt bekam, kann ich ja noch kurz meine Erfahrungen schildern :)


    Bei mir lief alles völlig reibungslos und unkomoliziert ab. Der Kontakt war sehr persönlich und es fanden viele Telefonate statt, das war mir sehr wichtig. Bei anderen Orgas läuft vieles nur über E-Mail und da habe ich meist gleich Abstand genommen. Ich habe Nila vorher nicht "live" gesehen und auch direkt vom Flughafen abgeholt, nachdem die Vortkontrolle positiv ausfiel. Auch heute noch, 10 Monate nach der Vermittlung, stehe ich in Kontakt mit der Tierhilfe und habe auch den Eindruck, dass ihnen meine regelmäßige Rückmeldung wichtig ist. Tipps und Hilfen wurden auch immer gegeben und Fragen ausführlich beantwortet.


    Nila war ja auch erst 4 Monate und hatte wohl noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dennoch, vermutlich aufgrund der fehlenden Umweltreize in der Prägephase, war sie anfangs sehr ängstlich und schreckhaft. Es dauerte etwa 3 Monate, bis dies weitesgehend abgelegt war, aber ein wenig hat sie bis heute zurück behalten.


    Trotzdem hat sie sich insgesamt zu einem ganz normalen Junghund entwickelt und bewältigt den Alltag völlig problemlos. Straßenbahn fahren, Stadtausflüge usw....alles kein Problem mehr, nachdem sie langsam mit all dem konfrontiert wurde.


    Mitlerweile sind wir auch im Besuchshundedienst beim Malteser und Nila macht alte oder kranke Menschen und Kinder glücklich :)

    Yoshi, der Neufundländer meiner Mom, bekommt am 2. Juni seine Hüft-TEP. Auch, wenn die Ausgangssituation etwas anders ist, kann ich dir gern berichten, wie die OP verlaufen ist und wie die Zeit danach sich gestaltet. Wo lässt du denn die OP machen? Die Kosten sind ja echt enorm...sind es unzementierte Implantate?


    L.G. Denise und Nila

    Habe bisher still mitgelesen, aber ich freue mich wahnsinnig für euch!


    Knuddel deinen Schnuff ordentlich durch und genieße die nächsten Tage, in denen du hoffentlich etwas Ruhe findest und den ganzen Stress der letzten Zeit vergessen kannst!


    Fühl dich lieb gedrückt, Denise und Nila!