Beiträge von Raska

    In Spanien wurde Nila Sofia getauft.


    Ein ganz hübscher Name für ein Mädchen, aber doch nicht für einen Hund!


    Ich wollte dann einen Namen auswählen, der kurz ist und möglichst auch ein i und a enthält. (weil ich annahm, dass sie sich so schneller an den neuen Namen gewöhnt). Nu heißt sie Nila und ich bin super zufrieden =)

    Hallöchen!


    Das mit deiner Maus tut mir Leid. Ich möchte dir keine Angst machen, für diese Symptome gibt es ja wahnsinnig viele Ursachen.


    Unsere damalige Pyrenäenberghündin zeigte genau dieses Verhalten und wir wussten auch keinen Rat. Durch Zufall, als sie sozusagen bei einem Ultraschall für Studenten in der Tierklinik als Versuchstier diente, wurde ein Herzklappenfehler fest gestellt.


    Sie ist aber trotzdem 13 Jahre alt geworden...


    Ich hoffe für dich, dass es nichts Schlimmes ist und drücke deiner Zuckerschnute die Daumen!


    L.G. Denise mit Nila und ihren Soka's (sog. Kampfkatzen)

    Hallo Nocte, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, entschuldige!


    Also wie schon im anderen Thread erwähnt, ist noch nichts entschieden. Einige Ärzte, insbesondere unser Haustierarzt und ein Facharzt aus Hamburg rieten uns davon ab..allerdings waren die Alternativen auch nicht so berauschend.


    Nun warten wir ab, was der Prof Brunnberg aus Berlin zu sagen hat. Vielleicht schlägt er ja auch etwas ganz anderes vor.


    Wie sieht denn die Behandlung bei eurer Hündin aus?


    Liebe Grüße und danke für die Links!

    Also meine Mutter will nun die Meinung von diesem Prof abwarten, entschieden ist noch nichts.


    Sie hat natürlich auch Bedenken, weil das ja eine sehr schwerwiegende OP ist, bei der viel schief gehen kann.


    Nächsten Dienstag kann ich mehr dazu sagen.


    L.G. Denise mit Anhang

    Huhu!


    Bei uns hat der Tag Folgendes gebracht:


    Meiner Mom wurde nun von mehreren Ärzten Herr Prof. Brunnberg aus Berlin empfohlen. Nächsten Dienstag haben wir einen Termin bekommen und dann werden nochmals Untersuchungen gemacht. Je nachdem, was er rät, wird sich dann entscheiden, ob die DBO wirklich gemacht wird (dann dort bei ihm), oder ob vielleicht doch etwas anderes in Frage kommt.


    Ich bin gespannt, was dabei raus kommt und wünsche auch deinem Charly, dass sich bald eine erfolgversprechende Behandlung findet und es ihm wieder gut geht!


    Liebe Grüße, Denise.

    Die DBO etwa 1200 pro Seite, beidseits 2000..das variiert aber auch von Arzt zu Arzt.



    Emmytroll, ja, er scheint wirklich sehr nett zu sein. Er hat sogar angeboten, unsere Röntgenbilder kostenlos auszuwerten und zu beurteilen. Das Problem ist eben nur, dass man die ganze Strecke dann mit einem frisch operiertem Hund zurück fahren müsste. Ob das so gut ist?

    Also meine Mutter wird sicherlich in den nächsten 2 -3 Tagen zu einer Entscheidung kommen, welcher Arzt usw.


    Und falls wir einen geeigneten Arzt in der Nähe finden, sag ich euch gern hier Bescheid!


    Und danke Bibi, da werden wir uns erkundigen. Braunschweig wäre ja auch noch machbar, vom Weg her.

    Huhu!


    Also wir stehen im Moment im Kontakt zu Dr. Müller in Heinsberg, der ja sehr erfahren sein soll, was diese DBO betrifft. Das ist natürlich auch von uns aus (Rostock) ein wahnsinnig langer Weg ist. Wir hoffen darauf, dass er uns einen Spezialisten im Raum Norddeutschland empfehlen kann und werden auch Kontakt zu Kliniken in Berlin und Hannover aufnehmen, um uns zu erkundigen.


    Wenn wir jemanden gefunden haben, gebe ich das gern hier weiter.


    Oder meint ihr den Arzt in Hamburg?

    Huhu!


    Bei dem 6 Monate alten Neufi meiner Mom wurde auch schwere HD festgestellt. Wir haben uns mehrere Meinungen eingeholt und genauso viele unterschiedliche Antworten erhalten.


    Ein Spezialist aus Hamburg hat eine Op vorgeschlagen, bei der die Symphyse (Knorpelige Verbindung zwischen den Hüftgelenken) durchsägt werden soll (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), damit das Wachstum der Gelenkpfanne angeregt wird...das geht nur bei jungen Hunden, bei denen die Wachstumsfugen noch offen sind. Zusätzlich sollte noch die Denervierung erfolgen.


    Meintest du vielleicht diese OP?


    Nach langer Überlegung hat meine Mom sich aber nun doch für die 3-fache Beckenosteotomie entschieden, auch wenn die ein weitaus schwerwiegenderer Eingriff ist.


    Denn ob das Pfannenwachstum wirklich so von Statten geht, wie der Arzt sich das vorstellt, ist ungewiss. Und auch wenn der Hund keine Schmerzen mehr hat, das größte Problem der Folgeerscheinungen, nämlich die Arthrose, wird dadurch nicht oder nur bedingt verhindert.

    Ja, das sind 2 ganz gemein gefährliche Bestien....nen Katzenführerschein bräucht man für die! :D


    Nein im Ernst...beim Kater ist es MEIST nur Spaß, der findet das lustig und macht sich ein Spiel daraus. Nur die Kleine meint das bitterernst und die Verletzungen sind nicht unerheblich...gestern gerade einen riesigen, tiefen Kratzer an der Handfläche abbekommen, beim Versuch, Nila zu verteidigen.


    Mit der Wasserpistole, das wollte ich sowieso mal testen...vielleicht bringt es etwas. Aber eigentlich wollte ich versuchen, sie alle wieder ein wenig anzunähern...also, dass sie merken, der jeweils andere ist friedlich und dass keine Gefahr lauert.


    Neuerdings gehen die 2 Tiger gemeinsam auf die Jagd...Ignatz täuscht mal wieder spielerisch einen Angriff vor, was Tuzzi sofort dazu veranlasst, sich wie eine wild gewordene Furie auf Nila zu stürzen.


    Ich bin einfach so traurig darüber, weils die ersten Monate so gut klappte und plötzlich nicht mehr. :???: